• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Zwiper

1. Zwiper

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Mich interessiert der versprochene Sitzkomfort, denn bisher war kaum ein Sattel dauerhaft bequem für mich.
  2. Zwiper

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es muss einfach beides können, man muss ohne große Probleme den Berg rauf kommen, um dann wenns drauf ankommt ordentlich Berg ab heizen zu können. ;)
  3. Zwiper

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Lichtleistung zuerst, dann Akkulaufzeit und dann Bedienung, Montage, Gewicht...
  4. Zwiper

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Hab das ganze noch nie ausprobiert, aber ansich bin ich momentan mit meinem Bike zufrieden ohne die Geometrie einstellen zu können. Die Psylo bei meinem alten Bike hab ich aber schon regelmäßig abgesenkt, das war halt von der Geo auch nicht so ausgewogen.
  5. Zwiper

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Also Handschuhe, Brille und Helm gibts bei mir immer. Mehr allerdings nur im Bikepark oder bei härteren Touren. Dann gibts noch Knie- und Ellebogenschoner und nen Fullface Helm. Mehr brauch ich nicht, die ganz harten Sachen trau ich mich eh nicht. :P
  6. Zwiper

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ich fahre nur Flats, Klickis konnt ich noch nie ab. Da ich nichts anderes kenne vermiss ich dann auch nichts.
  7. Zwiper

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Ich würde gern mal nach Marokko.
  8. Zwiper

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Ich fand die Sram XX1 Gruppe am Besten.
  9. Zwiper

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich wünsche mir mehr Bekleidungs Tests wünschen, vorallem mit Sachen die nicht gleich 200-300€ kosten.
  10. Zwiper

BOS Deville

Ah ok danke, dann kann ich ja beruhigt weiter fahren. An den Rahmen kommt bei mir auch so nichts.
  11. Zwiper

BOS Deville

Hallo, habe mal ne Frage zu meinem TRC Hebel. Ist es normal das man ihn nicht bis zu der Stelle drehen kann wo ON steht sondern nur zur hälfte? Weiter wie auf den Fotos ist bei mir der Verstellbereich nicht, kommt mir sehr komisch vor. Ist auch schon seid dem ich die Gabel habe so.
  12. Zwiper

Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Ich brauche das Buch damit ich endlich mit meinem dressierten Schimpansen mithalten kann der mich jedes mal abhängt. :P
  13. Zwiper

IBC Intern: "Netz des Vertrauens" jetzt im Bikemarkt aktiv

Also ich finds auch ziemlich überflüssig. Bin hier auch nicht sehr aktiv unterwegs, lese aber jeden Tag die News und gucke im Bikemarkt vorbei, hab da auch schon nen paar Sachen verkauft und gekauft. In dieses tolle Vertrauensnetzt werd ich aber wohl so schnell nicht kommen, kenne hier...
  14. Zwiper

Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]

Follow Me ist bisher mein Favorit. Die Kombi aus Bildern, Sound und den Locations passt einfach.
Zurück