Aktueller Inhalt von Zworad

1. Z

MTB-Rad für Neueinsteiger

Wie versprochen ein kleiner Bericht. Ich habe mein Fahrrad inzwischen erhalten, bis auf zwei winzige Details hatte ich nichts auszusetzen, Beratung war noch immer sehr aufgeschlossen und geduldig - Auf meinen Wunsch hin wurde mir ein Schlauchwechsel demonstriert, möchte ja nicht irgendwann...
  2. Z

Hallo Ihr drei, vielen Dank für Eure Einwürfe, Anmerkungen und Hinweise! @memphis35 In der Tat kamen mir die Giant-Räder subjektiv sehr viel angenehmer vor. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht sagen, irgendwie fühlten sie sich einfach "richtiger" an. Das XTC mit Carbonrahmen hatte...
  3. Z

Hallo Fuzzyhead, danke für die konkrete und schnelle Beantwortung meiner Fragen :daumen: Dann liege ich mit den Rädern nicht komplett falsch, wenn auch meine Hoffnung auf eine etwas länger währende Nutzdauer dadurch einen erheblichen Dämpfer abbekommen hat. Da das Talon 0 etwas günstiger ist...
  4. Z

Hallo allerseits, heute wurde ich mal beim Fachhändler (wurde hier im Forum ein-, zweimal empfohlen) vorstellig. Erster Eindruck: ganz gute Auswahl, mehrere Mitarbeiter. Langfassung (kann überlesen werden) Also habe ich mir ein "Opfer" unter den Mitarbeitern rausgesucht und mich beraten...
  5. Z

Hallo Fahrenheit, danke für die aufmunternden Worte! Deine Meinung bezüglich Händlern (nicht nur auf Radhändler bezogen) teile ich grundsätzlich, weshalb ich bereits im Forum einen Thread aufstöberte, der Händler aus W und Umgebung abhandelt. Leider konnte ich dort auch keinen klaren Favoriten...
  6. Z

Hallo rhnordpool! Ja, womöglich mache ich mir als Anfänger auch einen zu großen Kopf und sollte - wie man es ja hier überall liest - einfach zum Händler gehen und mir ein paar Drahtesel vorführen lassen. Allerdings kenne ich mich ganz gut und in der Euphorie ist ein Kauf schnell gemacht, weshalb...
  7. Z

Hi rhnordpool, danke für die Antwort! Du machst Dich mit einer Antwort nicht unbeliebt, zumal ich es ja bin, der Hilfe/Rat sucht und Eure Zeit mir zu antworten freiwillig nehmt. ad 1: in den Magazinen habe ich bisher tatsächlich nicht gestöbert, vielleicht auch wegen des einen oder anderen...
  8. Z

Hi SoTT, ein Punkt, den ich nicht zuletzt dank des Forums unbedingt beherzigen werde. Dennoch ist es mir wichtig, mich auch später noch auf dem Rad wohlzufühlen, das kann mir zwar niemand garantieren, aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn ich mit ein paar "Vorkenntnissen" zum Händler renne...
  9. Z

Hi, danke für die schnelle Antwort! Klar, es sind ja darüberhinaus schon einige ähnlich gelagerte Threads oben. Ich hatte aber gehofft, gerade aufgrund meiner persönlichen Angaben ein paar individuelle Anhaltspunkte für die rechte Auswahl eines Fahrrads zu bekommen. Das werde ich tun...
  10. Z

Hallo liebes Forum! Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein Rad anzuschaffen und nach reichlicher Überlegung (surprise ;)) soll es ein Mountainbike werden. Da ich blutiger Anfänger bin, möchte ich kein hochspezialisiertes Rad, sondern am liebsten die eierlegende Wollmilchsau *g...
Zurück