Aktueller Inhalt von ZXR_Power

1. ZXR_Power

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Also bezüglich Rabatt kann ich folgendes sagen: Zu dem Zeitpunkt des Leasingabschlusses war mein Rad eigentlich überall nur ganz knapp unter UVP zu bekommen. Der Händler bei dem ich letztendlich geleast habe, hat das mit Abstand beste Angebot gemacht. Knapp 1K unter UVP. Und zwar egal ob...
  2. ZXR_Power

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Das Rad kann für den AN deutlich günstiger als beim Direktkauf werden. So wie bei mir. Dass da natürlich noch jemand anderes kräftig dabei verdient, wird schnell klar wenn man sich mal die Bruttoumwandlungsrate ansieht: Netto kostet mich das 120€ Rate inkl. geldwerten Vorteil und Premium...
  3. ZXR_Power

M. M. nach kommt es immer drauf an ob es sich lohnt oder nicht. Bei mir sind es exakt 120€ netto weniger auf dem Gehaltszettel seit ich das Leasing begonnen habe. Der voraussichtliche Restkaufpreis liegt bei 1075€. 36x120=4.320€ +1075=5495€ Kaufpreis 7170€ Ersparnis=1775€ Das Rad soll...
  4. ZXR_Power

GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen

Nein, nicht wirklich. Das ist ein O-Ring 33x5. Habe ich mir als Ersatz aus Amazon gekauft. Material NBR. Aber 33x5 ist extrem stramm, man sollte vielleicht eher auf 35x5 gehen. Und der NBR Ring wurde genauso schnell rissig wie das Original. Hier wäre zu prüfen ob ein anderes Material (FKM oder...
  5. ZXR_Power

Soweit ich weiss kam Gloworm mit der ersten Lampe in einem MTB Forum raus. Das wurde quasi von der Community mit entwickelt. Ich denke da steckt schon einiges dahinter. Natürlich gibt es auch Verbesserungspotential, aber da können wir mit dazu beitragen da Gloworm hier auch vertreten ist. Und...
  6. ZXR_Power

Ja. Bei mir jedenfalls ist das so.
  7. ZXR_Power

Ist bei mir zwar schon länger her, aber da war nix aufgeschnitten. Meine kam von High Endurance aus Österreich. Das hört sich nicht gut an. Sobald der Akku am Ladegerät hängt, wird am Akku ein Ladebalken sichtbar. Schliesse die Lampe mal an ein Ladegerät an, z. B. iphone. Oder an das Ladegerät...
  8. ZXR_Power

Die Adapter waren bei mir auch schon dabei. Das ändert nichts daran, dass die Powerbank PD/A können muss. Das ist nichts anderes als bestimmte Kombinationen aus Spannungs- und Stromstärkewerten, die der Vetbraucher mit der Stromquelle aushandelt.
  9. ZXR_Power

Ja. Mein erster Akku war irgendwann defekt und kam nicht mehr aus dem Standby. Zwischenzeitlich kam ein leicht modifizierter Akku auf den Markt. Erkennbar an der Gummierung am oberen Rand. Reklamation war absolut problemlos und ging super schnell über die Bühne. Vorbildlich! Und was manchmal im...
  10. ZXR_Power

Meine X2 wurde mit einem 20W EU-Powersupply ausgeliefert. Gloworm hat anscheinend den Lieferumfang der Fullsets und Adventure Sets angepasst. Laut HP ist der einzige Unterschied der Akku. 10000er oder 5000er. Hier mein PS:
  11. ZXR_Power

Gibts alles bei Amazon. Als Material eignet sich NBR70. Allerdings sind die Kleinmengen bei Amazon überteuert. Direkt beim Hersteller gehts eventuell günstiger, vorausgesetzt man liefert Kleinmengen an privat.
  12. ZXR_Power

Das empfindet wohl jeder anders. Selbst auf 1% gedimmt musste ich mir letztens fluchende Beschimpfungen eines entgegen kommenden Radlers anhören. Auch Fußgänger habe sich schon oft beschwert, oder sich weg gedreht und die Hand vor die Augen gehalten.
  13. ZXR_Power

Man kann natürlich jedes USB-C Kabel verwenden. Aber an der Lampe ist es dann weder gedichtet, noch mechanisch eingerastet. Deshalb verwende ich das Gloworm-Kabel. Leider gibt es das nur in den 2 Längen, die der Lampe beiliegen. In der Remote befindet sich übrigens eine Konpfzelle. Die hat bei...
  14. ZXR_Power

Gloworm gibt gerade 45%. Aber Beeilung!
  15. ZXR_Power

Leider nie direkt gemessen. Gefühlt kaum weniger als mit dem großen Gloworm Akku.
Zurück