Aktueller Inhalt von zylon111

1. Z

XT Bremshebel verliert Öl!?

Hallo in die Runde, ich habe heute bei meiner XT festgestellt, dass der Hebel irgendwie Öl verliert. Bremskraft und Druckpunkt sind unverändert. Komischerweise auf beiden Seiten, rechts aber schlimmer. Jemand eine Idee ob ich ausser Austausch bzw. weiterfahren, etwas prüfen oder richten kann?
  2. Z

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

@osi22 prima danke. Merkst du denn einen Unterschied zum Grand Canyon. Das Lux ist im Reach ja nur 1,5cm länger. Wäre das Lux in L auch fahrbar gewesen?
  3. Z

Fahre zu 99% eher Marathon orientiert mal einfache Trails, deshalb denke ich wenn ich nur noch ein Bike fahren möchte das Lux eine gute Lösung ist.
  4. Z

Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euren Rat. Ich 1,79m SL86 fahre aktuell ein Grand Canyon CF SLX (2015) in M und ein Neuron (2017) in L. Ich würde gerne nur noch ein Bike fahren und auf das LUX umsteigen. Ich bin mir aber wegen der Größe unschlüssig, das Grand Canyon ist in M eigentlich zu...
  5. Z

Bremsen quitschen trotz mehrmaligem Belagwechsel!?!?

Erstmal vielen Dank für eure Tipps, ich hatte ja nochmal alles gereinigt. Bei den letzten kurzen Fahrten war alles OK kein quietschen. Das war aber die letzten male auch so, dass es erst losging wenn das Rad einige Zeit stand. Ich werde es weiter beobachen, die Bohrungen der Gabel hatte ich auch...
  6. Z

Sollte ich doch einen neuen Sattel brauchen, den 985 gibt es ja nicht mehr. Heisst ich könnte auch ein aktuelles Modell an meinen alten Hebel + Schlauch schrauben?
  7. Z

Das Öl auf Bremscheiben quietschen verursacht sollte ja wirklich bekannt sein! Ich habe jetzt nochmals alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Akutell ist das quietschen weg! Die Kontaktfläche von Gabel zu Bremsadapter zu Bremssattel war ziemlich schmierig (rote Markierung). Sehe ich...
  8. Z

Heisst ich müsste die Nehmerkolben wechseln oder den kompletten Nehmer. Gibts hierzu evlt. eine Anleitung?
  9. Z

OK, wie gehe ich vor sollte der Abrieb schwarz und schmierig sein?
  10. Z

Hatte die Scheibe davor komplett gereinigt. Ich hatte auch eine bereits quietschenden Belag auf dem Herd "ausgebrannt" dann war das quitschen für 10km weg kam dann aber wieder. Habe die Vermutung, dass im Stand irgedwie Öl auf die Beläge kommt, kann aber nichts feuchtes finden:confused:
  11. Z

.

.
  12. Z

Hallo, ich habe jetzt insgesamt drei verschiedene Beläge gewechselt, da meine XTR BR M985 ständig das quietschten anfängt. Ich hatte jetzt am Freitag nagelneue Beläge eingesetzt, kurz im Stand (nicht gefahren) getestet "kein quietschen", jetzt über das Wochenende stand das Rad im Büro wurde...
  13. Z

Was ist das für ein Rattern im Freilauf?

Hallo, weiss jemand was das für ein Geräusch ist? Ist ein rattern zwischen dem normalen Freilauf Geräusch, bei voller Lautstärke hört man es sehr deutlich. Es handelt sich um ein Xentis Laufrad.
  14. Z

Lenker Backsweep richtig ausrichten?

Hallo, nach all den Jahren frage ich mich ob bzw. wie man einen Lenker mit Backsweep (9°) richtig ausrichtet? Aktuell habe ich ihn so ausgerichetet dass er zu mir schaut und mich somit "aufrichtet", aber ich frage mich ob das im XC Bereich überhaupt richtig ist?
  15. Z

Mavic Crossmax SL aus 2015 Tubeless Ready?

Habe ich mir schon gedacht, da erzählen die von Mavic auch nen Quatsch. Ich hätte noch folgende Frage, ich weiss diese wurde schon 100000 mal gestellt aber ich versuche es trotzdem nochmal. Ich wiege mit Kleidung Schuhe Trinkflasche etc. 71 kg fahre die 2.2 auf ner 19mm Felge und Schlauch...
Zurück