Aktueller Inhalt von zymotic77

1. Z

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Auch bei mir war zuletzt bei der Ocho Carbon nach jeder Ausfahrt ein Reset notwendig. Teilweise wurde schon unterwegs bemerkt, dass sich der Federweg wieder reduziert hat. Nach nun 9 Monaten und ca. 2000km hat sie auch zu ölen angefangen. Über meinen Händler ging es zum Service bei 88+. Nach nur...
  2. Z

Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Mein Zymotic darf nun als "Bäckerei und Bahnhofs Esel" seine Rente genießen. Die Federgabel musste raus. Die Geometrie wurde durch kürzeren Vorbau, Spacer und breiteren Lenker etwas bequemer gestaltet. Perfekt wäre eigentlich ein 27,5 Zoll Laufradsatz, da ich sonst inzwischen auf 29 Zoll...
  3. Z

Traumreise nach Schottland

Ab dem Hotel nach Osten Richtung Loch Katrine fahren. Es geht hier über eine sehr Ruhige Straße. Am Loch Katrine entlang Richtung Noden, bis zum Ende des Sees. Dort beginnt dann auch sofort der Aufstieg über das Glengyle Tal. Der Weg führt immer entlang der Stromleitung. Bis ins obere...
  4. Z

Traumreise nach Schottland

Der eigentliche Problemabschnitt ist zwischen dem Inversnaid Hotel und der Beinglas Farm. Zu Fuss, ohne Bike, haben wir ca. 2,5h gebraucht. Ich schätze den Abschnitt auch als kaum fahrbar ein, bei schönem Wetter auch viele Wanderer unterwegs. Es gibt noch eine Alternative, ganz einfach ist diese...
  5. Z

Shimano Kettenblätter (XT 3x9) - FC-M770 zu FC-M752 kompatibel?

Danke für eure schnelle Hilfe. Ich werde es dann mal mit den verlinkten Kettenblättern versuchen ...
  6. Z

Welche Lösungsansätze / Alternativen gibt es?
  7. Z

Guten Abend allerseits, es wird Zeit meiner alten (aber geliebten) Stadtschlampe neue Kettenblätter zu besorgen. Original Verbaut sind bisher die XT FC-M752. Momentan noch im Netz verfügbar sind die FC-M770. Sind die Kettenblätter (alle drei) kompatibel? Danke für eure Mithilfe.
  8. Z

Cannondale F-SI 2019

Hallo Holger, ich spiele in der gleichen Gewichtsliga und fahre seit vergangenem September ein FSI Hi-MOD Limited. Inzwischen sind ca. 1200km drauf und ich konnte bisher nichts negatives bez. der Steifigkeit feststellen. Ganz im Gegenteil, bin immer noch begeistert vom Rahmen. Die gleichen...
  9. Z

Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Freilichtbühne Hornberg, bei der Frage nach der Aufführung bin ich raus ...
  10. Z

Ich schließe mich matou an, im Vordergrund erkennt man die Yburg, in der Ferne den Hornisgrinde Sendemast. Blick kann eigentlich nur vom Fremersberg sein ...
  11. Z

Bühlertal, in direkter Verlängerung liegt das Winzer Pavillon?
  12. Z

Nein, Dornecklehütte ist es auch nicht. Bevor ich aber jemanden womöglich das anstehende lange Wochenende vermiese, möchte ich selbst auflösen: Es ist die Hylseckhütte (teilweise auch Hilseckhütte genannt) zwischen Mooskopf und Löcherberg.
  13. Z

Die Hütte liegt auf der Gemarkung Nordrach. Nun sollte es einfacher sein ...
Zurück