Aktueller Inhalt von zzyzx_ffm

  1. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    Danke Charly, das werde ich.
  2. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    @Charly1311, die habe und nutze ich.
  3. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    Die „genaue„ Spannkraft habe ich mir durch mehrmaliges Ausprobieren gemerkt. :) Steckachse super - aber leider… Qualitativ bessere Laufräder/Radnaben hätte ich auch gerne, da sieht es aber recht bescheiden aus welche zu bekommen.
  4. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    Danke für eure Tips, @K_Rei, ich nehme an, die Veränderung kam schleichend. Das Schaltauge habe ich heute gewechselt. Ca. 0.3mm Differenz zwischen der Gewindebohrung für das Schaltwerk und der Abstützung B-Schraube. Der Schnellspanner war in der Tat zu fest angezogen. Ich hätte nie gedacht, daß...
  5. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    @KettenKlaus In Bezug auf den Schaltzug, habe ich Blödsinn geschrieben. Richtig ist, wie @K_Rei es geschrieben hat, vom größten Ritzel beginnend. Die Außenhülle hat auf beiden Seiten freiliegende Litzen. Die Hülle habe ich auf beiden Seiten gekürzt und mit neuen Tüllen versehen. Der Schaltzug...
  6. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    @KettenKlaus - Zughülle im montierten Zustand Auf das kleinste Ritzel schalten. Danach den Antrieb nicht bewegen. Solange auf das nächst größere Ritzel schalten, bis nichts mehr geht. Dann kann die Außenhülle ein Stück aus dem Schalthebel ziehen. - Zum Einstellen der Schaltung die Kupplung (...
  7. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    Die Kupplung ist bei mir immer deaktiviert. Vergangene Woche habe ich die erst gereinigt, neu gefettet und Auslösewiderstand überprüft. Die Ritzel im Bereich 7 und 8 schaue ich mir kommende Woche genauer an. Das Problem tritt nur beim Runterschalten auf, größeres auf kleineres Ritzel.
  8. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    @K_Rei die 6100er Komponenten (Kette und Schalthebel) habe ich gleich nach dem Kauf gegen 8100er getauscht. Ebenso die Kurbelgarnitur. Im Bereich 7 und 8 liegen meine Lieblingsgänge. Grate habe ich keine entdecken können. @KettenKlaus Die Zugspannung hatte ich schon mehrfach, allerdings nur...
  9. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    Hat keiner eine Tipp? Ein wildes Austauschen der Komponenten ist für mich auch keine Lösung.
  10. Z

    Shimano XT SL-M8100 Schalthebel Position justieren ?

    Ah ok, danke für die Info.
  11. Z

    Shimano XT SL-M8100 Schalthebel Position justieren ?

    Bringt das Ausfeilen eine merkliche Besserung? Viel kann man da ja nicht wegnehmen.
  12. Z

    Shimano XT SL-M8100 Schalthebel Position justieren ?

    Das Daumenüberstrecken ist leider „normal“ bei der I-spec Geschichte. Ich fahre die selbe Kombi. So richtig ausgegoren ist das Ganze nicht.
  13. Z

    XT RD M8100, Deore CS M6100 - harter Gangwechsel von 7. auf 8. Gang

    Hallo miteinander, ich benötige bitte eure Hilfe bei o.g. Thema. Intro: CUBE Reaction Pro Mod. 2023, Laufleistung der Komponenten 1500 km. Anschläge des Schlagwerkes stimmen, Schaltzug ist leichtgängig, Schaltauge ist in den zwei Achsen gerade, die Kette ist nicht gelängt. Nach dem Kauf 12/22...
  14. Z

    gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

    Durch Kellereinbruch in 65929 Frankfurt-Unterliederbach am 04.11.22 entwendet: CUBE Reaction Pro grey ‚n‘ yellow MJ 2021, Rahmengröße M Rahmennummer: WOW02392XSDS Antrieb XT 12-fach, Kassette Deore Schaltung XT Bremsen XT, VA 2 Kolben, HA 4 Kolben Anbauten: Sattel Ergon Men pro Sattelstütze...
  15. Z

    Wie ich meine gestohlenen Bikes aus Rumänien zurück bekommen habe

    Danke für den sehr informativen Bericht. Ich, Ü 60, lese seit Monaten hier im Forum still mit. Ursprünglich wollte ich mich anmelden, weil ich die Geometrie meines MTBs verbessern/feinabstimmen wollte. Doch dazu kommt es leider nicht mehr, da mein MTB durch einen rüden Einbruch aus dem...
Zurück
Oben Unten