DBM Depressive Black Metal 1989 (Doug Bradbury Manitou)

Spaltinho

barend_streisand
Registriert
9. Juni 2008
Reaktionspunkte
2.085
Ort
Berlin / Hannover
Eigentlich wollte ich schon immer mal ein Titanbike haben. So ein richtiges, ohne Lackierung und ganz begehrenswert. Moots, Merlin oder auch Litespeed standen auf der Agenda. Doch leider reichte früher nie das Budget dafür und so habe ich mir in über zehn Jahren nie ein Titanrad gegönnt. Das sollte jetzt ein Ende haben und ich habe vor ca. vier Wochen beschlossen mir ein Moots oder Merlin zu holen. Ich bekam einiges angeboten. Litespeeds, Merlins, Konas, Kona-Merlins,... Moment, Kona-Merlins?! Ja, und dieses setzte sich fest bei mir. Ich wollte genau dieses seltene Exemplar. Nur musste ich dann feststellen, dass mir das Oberrohr dieses Einhorns zu lang sein würde. Und so platze dieser Traum und ich war mir sicher eines der normalen Merlins zu nehmen.
Doch es kam anders. Der Verkäufer des Kona-Merlins meldete sich nämlich einige Tage, nachdem ich für jenes Rad abgesagt hatte und erzählte mir, er habe noch etwas anderes ähnlich seltenes. Etwas aus Alu.
ich dachte mir sofort, dieser spröde Werkstoff kommt mir nicht ins Haus und wartet trotzdem, bis er mir sagte worum es ginge.
Aufgeregt rief ich dann Norman an und habe mit ihm drüber gesprochen, was er davon hielt . „Mach, Malte“, war seine Antwort. Was er nicht weiß, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon zugesagt. Ich brauchte nur etwas fachkundige Bestätigung, durch meinen Liebsten.

Und nun ist das Set angekommen:


Ein 1997 Giant Terrago mit LX-Vollausstattung:

2D55476A-F08F-4185-A184-F0978ADA6671.jpeg


C8A8300F-02B7-4846-8017-F747A43CE73F.jpeg


Oder vielleicht doch etwas anderes?

DCD49CAC-3F1D-45AE-AA32-B63E513295F5.jpeg

Ich werde weiter berichten, denn es muss noch gebrutzelt und lackiert werden.

malte
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sylvester

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sylvester

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es geht los :daumen: Alles richtig gemacht Malte - die Möglichkeit auf so ein Projekt tendiert gegen 0

2020 wird das -xit-Jahr schlechthin (Bauxit, Brexit, Megxit...was folgt noch!?)

Aus 1989? dachte er ist von 91?
 
Ja, Norman, ich bin da sehr happy mit. Klar steht viel Arbeit an, aber es wird gut werden.

Das Rahmenset ist ziemlich sicher von 89-90.Ab 1991 wurde Easton verbrutzelt und die Gussets am Ober- und Unterrohr sahen anders aus.
 
Na, da es die meisten anhand des Vorbaus schon rausgefunden haben...

EBC5AEF9-8A23-4139-9C13-9E6EF3BE59F4.jpeg



Das Set ist in keinem super Zustand, aber eben auch nichts Ernstes. Ursprünglich war es mal Eisblau und zählt damit zu den 30 von Doug für Japan produzierten. Und genau diese Farbe wird es auch wieder erhalten.
Zuerst wollte ich es einfach nur polieren, aber dann hätte ich zumindest die Gabelscheiden lackieren müssen. Und wenn ich schon zum Lackierer renne, kann ich das Set auch in seinen ursprünglichen Zustand versetzen.
 
Zurück
Oben Unten