Düsseldorfer Trailjunkies im Außendienst

Moin,moin,
leider wurde ich in den letzten Monaten krankheitsbedingt "aus dem Rennen genommen", aber nun darf ich zurück in den Wald! :hüpf::daumen:
Da will ich doch morgen mal wieder eine Runde auf den Düsseldorfer Hometrails wagen und starte um 10:00 Uhr am Gödinghover Weg.
Falls es noch weitere Freunde einer lockeren, motorlosen Geländeradausfahrt gibt, die noch nix vor haben...........
gruss
 
Moin,moin,
leider wurde ich in den letzten Monaten krankheitsbedingt "aus dem Rennen genommen", aber nun darf ich zurück in den Wald! :hüpf::daumen:
Da will ich doch morgen mal wieder eine Runde auf den Düsseldorfer Hometrails wagen und starte um 10:00 Uhr am Gödinghover Weg.
Falls es noch weitere Freunde einer lockeren, motorlosen Geländeradausfahrt gibt, die noch nix vor haben...........
gruss

Hallo Dirk,

viel Spaß auf der Tour und bis demnächst in der Nordeifel.

Besten Gruß
Axel
 
Nach längerer Zeit von mir mal wieder eine sonntägliche Runde, diesmal im Siegerland.
Die Gegend südlich von Burbach bietet feinstes Enduro - Geläuf. Die breiten Forstwege lassen sich für ein gemächliches Bergauf nutzen, um dann auf feinsten Trails und ruppigen Abfahrten die Höhenmeter wieder abzuarbeiten (soll ja kein Vergnügen werden :cool:).

Allerdings habe ich bei meinen bisherigen Erkundungen dort noch keine Einkehr gefunden, deshalb besser mal ein wenig Mampf für unterwegs einpacken, damit die Pausen auch zu was nützlich sind.

Hier mal das Vorhaben kurz bildlich dargestellt:
Haiger Burbach Trails_diag.png


Wie immer gilt bei mir, kein Helm (und auch mit "was drunter"), keine Tour und die Motoren bleiben zu Hause!
Mitfahrgelegenheit ab Neuss (gegen 09:30 Uhr) wäre möglich, einfach melden

Anmelden kann Frau / Mann sich hier: So sehen Sieger aus!
gruss
dirk
 
Nach längerer Zeit von mir mal wieder eine sonntägliche Runde, diesmal im Siegerland.
Die Gegend südlich von Burbach bietet feinstes Enduro - Geläuf. Die breiten Forstwege lassen sich für ein gemächliches Bergauf nutzen, um dann auf feinsten Trails und ruppigen Abfahrten die Höhenmeter wieder abzuarbeiten (soll ja kein Vergnügen werden :cool:).

Allerdings habe ich bei meinen bisherigen Erkundungen dort noch keine Einkehr gefunden, deshalb besser mal ein wenig Mampf für unterwegs einpacken, damit die Pausen auch zu was nützlich sind.

Hier mal das Vorhaben kurz bildlich dargestellt:
Anhang anzeigen 892689

Wie immer gilt bei mir, kein Helm (und auch mit "was drunter"), keine Tour und die Motoren bleiben zu Hause!
Mitfahrgelegenheit ab Neuss (gegen 09:30 Uhr) wäre möglich, einfach melden

Anmelden kann Frau / Mann sich hier: So sehen Sieger aus!
gruss
dirk
Hallo Dirk,

viel Spaß auf der Tour. Melde dich, wenn du wieder einmal in der Nordeifel ein Ründchen drehen willst.

Besten Gruß
Axel
 
Wenn die Nachtschicht ausfällt und somit endlich mal wieder lange ausschlafen angesagt ist und die Sonne vormittags, Mitte September charmant ans Fenster klopft, dann kann es nur eine Richtung geben: Ab an die Ahr!

Dort war (zumindest auf meiner Runde) weniger als erwartet los und die wenigen Kontakte dabei alle freundlich und tiefen entspannt.
Klappt doch gar nicht so schlecht mit gegenseitiger Akzeptanz und Rücksichtnahme!

Am Steinerberghaus herrschte nachmittags eine so gechillte Atmosphäre (scheinbar war der heftigste Ansturm bereits vorbei), dass eigentlich nur noch der DJ mit der House - Playlist fehlte 8-)! Auch hier nette Wanderer, ein paar Dackelschneider und ne Handvoll Mountainbiker.
910337

Und die Abwesenheit von surrenden Strommoppeds hat keiner beklagt!
Wenn das schon der Indian Summer ist, dann kann`s gerne noch ein wenig so weitergehen.

gruß
dirk
 
Hier gibt's was zu sehen, Düsseldorf, pahh.

Anhang anzeigen 912752

Sehr verantwortungsvoll, dass Du Deinen Besuch scheinbar angekündigt hattest und der Betreiber vorab vollständig evakuieren konnte! Aber das Sitz - Ensemble im Hintergrund hat was.

Na irgendeiner muss doch dafür sorgen, dass die Hometrails nicht völlig stromverseucht werden.

Am ersten Oktober WE mal wieder ne gemeinsame Runde?
Dutch Mointains tät mir passen, wenn’s Wetter stimmt.
gruss
 
Ich muss endlich mal wieder in den Wald und Sonntag Vormittag könnte ein Zeitfenster ohne Regen bieten.
Außerdem ist heute ein großer Karton angekommen und da bieten doch die Hometrails die beste Möglichkeit zum ersten einsauen!

Treffpunkt wie immer um 10:30 Uhr an Gödinghover Weg
Mitfahrer können sich gerne hier melden.

gruß
 
Da ich den Winter lieber mit Sonne verbringe, ging es diesmal nach Portugal.
Dort lassen sich rund um Tavira bei 20 Grad entweder gechilled die Orangebäume zählen, oder mit etwas Mühe 1000 holprige Höhenmeter auf einer Runde einsammeln.
Macht Spaß!
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    779,8 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    800 KB · Aufrufe: 199
Yippppppie, wir dürfen in NRW wieder gemeinsam Biken !
Also, ohne Anfassen und ohne Motor in den Wald.

Wer sich so seinen Sonntag vorstellen kann und bereit für geschmeidige 30km / 600HM auf den Düsseldorfer Trails ist, kann gerne Morgen um 11:00 Uhr am Gödinghover Weg (bei Hausnummer 18 rechts rum sind Parkplätze) erscheinen. Mein Plan wäre, bei gemütlichen Tempo alle Düsseldorfer Trails mitzunehmen.
Die Runde ist auch durchaus für Anfänger geeignet, denn der / die Langsamste bestimmt das Tempo!
Allerdings wäre es hilfreich zu wissen, wofür diese beiden Griffe an den Außenseiten des Lenkers sind.

Ansonsten gilt wie immer bei mir, kein Helm keine Tour!
Dazu noch ein bis....... Getränke, vielleicht nen Snack und ein wenig Verstand (oder vorher noch einmal die Trail Rules lesen) für unterwegs einpacken und es kann los gehen.
Wer mitkommen will, kann es gerne vorab hier kundtun.
gruss
 
Hallo zusammen!
Ich bin die kommende und nächste Woche wiedermal beruflich in Düsseldorf und möchte nach Feierabend ein wenig fahren gehen. Kann ich mich (Mo/Di) irgendwo anschliessen?

Grüße,
Keepi
 
Kann ich mich (Mo/Di) irgendwo anschliessen?

N'Abend,
für Dienstag sieht das Wetter abends ganz gut aus, bewölkt aber trocken.
Da könnten wir 'ne Runde in den Düsseldorfer Wäldern drehen.
Ich starte normalerweise ab Gerresheim, Grafenberg wäre auch noch eine Alternative.
Ab wann hast Du denn Zeit?
Meine "Hometrail - Runde " mit etwa 30km liegt so bei 2,5h Std. Fahrzeit.
gruss
dirk
 
Düsseldorfer Feierabendrunde ohne Anfassen und ohne Motor am Dienstag (also Morgen) um 17:30 Uhr
Treffpunkt und alle Infos wie im Post #120.

Wir fahren nur solange es hell ist (ca. 21:00 Uhr), Licht ist für die Runde selber also nicht notwendig.

gruss
 
Zurück
Oben Unten