Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn allerdings der „Kampf gegen Rechtsextremismus“ dazu genutzt wird, um ungewollte Meinungen/Ansichten zu unterbinden, dann wird es schwierig/gefährlich.
Dann sind Grundrechte in Gefahr!

Wo macht dass denn der Staat? Konkret?

Mach das mal in den Lieblingsstaaten unserer Rechtsextremen, zb in Russland. lol


Meinungen und Ansichten gibt es halt von bis. Das kann alles super valide und rational sein oder halt auch sehr emotional, manipulativ bis gefährlich.
das ist halt derzeit auch die große Frage, wie man mit zB Verschwörungstheorien umgehen soll. In AT machen Politiker Nationalratsanfragen zu Chemtrails. Wie soll man denn bitte auf sowas reagieren?
 
Screenshot_2024-03-21-19-55-18-167_com.android.chrome.jpg


Die autos von elon fahren sie weiter.
Momentan wird ja gegen die tesla erweiterung demonstriert. Evtl baut man auch den fuhrpark um.
 
Ich dürfte dich auch als Faschist (darum ging es) bezeichnen, weil das als freie Meinungsäußerung gilt.
Meinungsäußerung: Ich finde es gut, dass Höcke als Nazi bezeichnet werden darf.
Fakten: Höcke ist ein Nazi. (Wasserdicht überprüfbar und gerichtlich bestätigt!)

Du darfst @MikeyBaloooooza nicht Faschisten nennen! Es sei denn, Du hast Belege! Da wirst Du aber keine finden! Ich kenne ihn! Er ist alles andere als ein Faschist! :love:
 
Meinungsäußerung: Ich finde es gut, dass Höcke als Nazi bezeichnet werden darf.
Fakten: Höcke ist ein Nazi. (Wasserdicht überprüfbar und gerichtlich bestätigt!)

Du darfst @MikeyBaloooooza nicht Faschisten nennen! Es sei denn, Du hast Belege! Da wirst Du aber keine finden! Ich kenne ihn! Er ist alles andere als ein Faschist! :love:

LL - Linke Liebe 🙄
 
Wo macht dass denn der Staat? Konkret?

Mach das mal in den Lieblingsstaaten unserer Rechtsextremen, zb in Russland. lol


Meinungen und Ansichten gibt es halt von bis. Das kann alles super valide und rational sein oder halt auch sehr emotional, manipulativ bis gefährlich.
das ist halt derzeit auch die große Frage, wie man mit zB Verschwörungstheorien umgehen soll. In AT machen Politiker Nationalratsanfragen zu Chemtrails. Wie soll man denn bitte auf sowas reagieren?

Staatlich finanzierte Meldestellen für Dinge unterhalb der Strafbarkeitsgrenze z B.
 
Dieser astreine Rechtsextremist Elon Musk hat übrigens drei Kinder mit einer Frau, die eine indische Mutter und einen kanadischen Vater (jüdisch) hat. Was heute alles als Rechts gilt...
Nationalitäten und Religionen scheinen für viele Rechte immer ein sehr wichtiges Ding zu sein, mir allerdings ist nicht klar wieso das eine das andere ausschließen soll:ka:
 
Ich zitiere: "Seit Unternehmer Elon Musk Twitter übernommen und in “X” umbenannt hat, ist die Verbreitung von Desinformation und die Zahl an diskriminierenden und demokratiefeindlichen Beiträgen erheblich gestiegen…Elon Musk selbst befeuert diskriminierende und rassistische Inhalte…Mittlerweile hat die EU-Kommission ein Verfahren gegen X wegen „Verbreitung illegaler Inhalte“ eingeleitet. Zahlreiche Unternehmen, Medien, wissenschaftliche und staatliche Institutionen haben sich bereits von der Plattform verabschiedet."

[Beleidigung entfernt] indem man das offizielle Narrativ nachplappert. [Beleidigung entfernt] falls man darauf hinweist, dass der "Verfassungsschutz" irgend jemand als "gesichert [Relativierung entfernt]" einstuft. Eine [Beleidigung entfernt] Firma eben, die all das mitmacht, damit sich als guter, braver [Beleidigung entfernt]laden profilieren kann und dabei nicht merkt, dass man selbst das Problem ist. Kann man getrost [Verallgemeinerung entfernt] übertragen.

[€: Ich habe mir die Mühe gemacht, nur die Beleidigungen zu entfernen, damit nicht wieder irgendjemand "ZENSUR!!11!" schreit. Die Meinung darf man wegen mir gern haben und auch laut ausposaunen. Wie so oft ist es nicht der Inhalt, sondern die Form, die hier für unseren Eingriff entscheidend ist. Gruß, _moppi]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beantwortet meine Frage nicht…

Zum Thema „rechter Content“: politisch gesehen ist rechts der Mitte doch vollkommen in Ordnung…war ja schließlich Jahrzehnte lang der Platz der CDU bevor diese immer weiter nach links gerückt ist. Was ist also an rechts (im Sinne von konservativ/liberal) schlimm?

Es kommt dabei schnell das Gefühl auf, dass alles was nicht den Vorstellungen der lauten linken Minderheit entspricht automatisch schlimm ist und als „rechts“ betitelt wird, um es in die rechtsextreme Ecke zu stellen. Warum kann man andere Einstellungen nicht einfach tolerieren ohne sie ins Unsagbare zu drängen?!
Kollege, mal davon abgesehen, dass du hier (und in den restlichen Kommentaren) extrem Bullsh*t verzapfst, sei dir gesagt, dass hier die "linke Minderheit" dir (und noch so zwei AfD Sympathisanten) entgegenhält und keinen Bock auf rechtes Gedankengut hat.
 
Nationalitäten und Religionen scheinen für viele Rechte immer ein sehr wichtiges Ding zu sein, mir allerdings ist nicht klar wieso das eine das andere ausschließen soll:ka:

Weil hier einige den Eindruck erwecken, dass Elon Musk alsbald Auschwitz wieder eröffnet…

Deshalb hat OlarLong den persönlichen Hintergrund hervorgehoben, um die Absurdität dieser Unterstellungen aufzuzeigen.
 
Wo macht dass denn der Staat? Konkret?

Mach das mal in den Lieblingsstaaten unserer Rechtsextremen, zb in Russland. lol


Meinungen und Ansichten gibt es halt von bis. Das kann alles super valide und rational sein oder halt auch sehr emotional, manipulativ bis gefährlich.
das ist halt derzeit auch die große Frage, wie man mit zB Verschwörungstheorien umgehen soll. In AT machen Politiker Nationalratsanfragen zu Chemtrails. Wie soll man denn bitte auf sowas reagieren?
Ich wollte deine Frage beantworten und dann hab' ich weiter unten den [Beleidigung entfernt] gelesen, "Verschwörungstheorie" und so und dachte mir: [Beleidigung entfernt]

[€: Ich habe mir die Mühe gemacht, nur die Beleidigungen zu entfernen, damit nicht wieder irgendjemand "ZENSUR!!11!" schreit. Die Meinung darf man wegen mir gern haben und auch laut ausposaunen. Wie so oft ist es nicht der Inhalt, sondern die Form, die hier für unseren Eingriff entscheidend ist. Gruß, _moppi]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X ist halt eine Kloake in der nahezu nichts mehr moderiert wird. Aber immer schön, wenn solche Nachrichten dazu führen, dass ein paar Rechte Männchen wieder heulen, dass man heute nichts mehr sagen dürfe und dass heute alles links sei... wo doch weltweit ein Rechtsruck stattfindet und die Kommentarspalten vor Rassismus und Fremdenfeindlichkeit überlaufen.
 
Kollege, mal davon abgesehen, dass du hier (und in den restlichen Kommentaren) extrem Bullsh*t verzapfst, sei dir gesagt, dass hier die "linke Minderheit" dir (und noch so zwei AfD Sympathisanten) entgegenhält und keinen Bock auf rechtes Gedankengut hat.

Deine Meinung sei dir gegönnt. Trotzdem: Zügel dich bitte in deiner Wortwahl und mit deinen Unterstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten