useless
Mach es richtig oder lass es bleiben!
Nur noch mal zur Klarstellung und dank @Volker_ar_105 : Ritchey P20 ohne was drauf in 18" 1570 Gramm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Demnach sogar leichter als ein ähnlich großes KLEIN Adroit.Ritchey P20 ohne was drauf in 18" 1570 Gramm
Ich werde es in ein paar Wochen wissen, rechne aber mit 200-250 Gramm bei zweifach gepulvert.Demnach sogar leichter als ein ähnlich großes KLEIN Adroit.
Wie viel Lack wird da wohl drauf gewesen sein? Früher hatte man mit ungefähr 150g gerechnet, für Pulver dann sogar mit 300g. Speziell für Pulver dürfte es heute deutlich anders aussehen.
Oder was meinst du Thomas?
Welches Design bekommt der Rahmen?Ich werde es in ein paar Wochen wissen, rechne aber mit 200-250 Gramm bei zweifach gepulvert.
Ist nicht meiner aber offensichtlich so wie er warWelches Design bekommt der Rahmen?
.. auf einem 97 er Cannondale M 900 in 20 " inklu P-BoneDemnach sogar leichter als ein ähnlich großes KLEIN Adroit.
Wie viel Lack wird da wohl drauf gewesen sein? Früher hatte man mit ungefähr 150g gerechnet, für Pulver dann sogar mit 300g. Speziell für Pulver dürfte es heute deutlich anders aussehen.
Oder was meinst du Thomas?
Auf Alu wird Cannondale nicht grundiert haben. Sonst kann ich mir das nicht vorstellen.sind 54 Gramm Lack/Kleber drauf ...
Genauso soll er wieder aussehen.Ist nicht meiner aber offensichtlich so wie er war
Anhang anzeigen 1999987
War auch erstaunt. Wobei der Rahmen gemufft ist und ich denke aufgrund vom Gewicht(und damaligen Preis)nur das Hauptrohr aus dem Material ist! Das würde auch das "hohe" Gewicht in dieser Größe erklären.Die Tange Ulimate Rahmen waren schwerer als die Prestige Rahmen früherer Jahrgänge, hier wieder schön zu sehen.
"Nackig" heißt mit oder ohne Tretlager und ggf Steuersatz?So, hier auch nochmal was "gewichtiges"...über meinen FAMO ( Fahrradmanufaktur Oldenburg ) hatte ich hier ja schon genug gerätselt, aber aus aktuellem Anlass ( ich werde ihn nun doch als Zweitbike aufbauen ), hatte ich den nochmal auf die Waage gestellt und musste feststellen, dass meine Waage bei meiner ersten Wägung offenbar gesponnen hat ! Soooo schwer, wie ursprünglich gewogen ( 2900 g ) ist er doch nicht.
Der Stahl-Rahmen wiegt nackig 2520g, die Spinner Gabel bringt allerdings satte 1000g auf die Waage !!
Anhang anzeigen 2023956
nicht aufgeräumt?Herkelmann 1994*
RH55
2365g
Tange Infinity
(*stimmt zumindest mit den Maßen im 94er Katalog überein // RH43 laut Katalog 2180g)
Anhang anzeigen 2154766
Anhang anzeigen 2154769
Hubschrauber-Notlandungaufgeräumt