Danke!!!!!!Fast. Die Länge der Kettenstreben ausgefedert beträgt bei den alten KS 425mm. Jetzt eben als 0mm Option zu haben, genau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!!!!!!Fast. Die Länge der Kettenstreben ausgefedert beträgt bei den alten KS 425mm. Jetzt eben als 0mm Option zu haben, genau.
Würde +10 mal testen wollen falls jemand welche übrig hatMoin!
Ich hätte noch +20er Dropouts über, die einen neuen Besitzer suchen.
Bei Interesse gerne PN.
Ja.mehr Wums?
jop, Vollgas was ging.hast du den Puller auch ordentlich gespannt/festgezogen?

an der Stelle sitzt, meine ich, kein Segering.Die Lager liegen ja an einem Segerring an,
Ich bin mir sicher, beim v7 sitzt da hinten der Segerring. Aber vielleicht auch die Hülse?kein Segering
Ist das nicht eher die technische Lösung? Wenn ich mich recht erinnere gab es während der EFBE-Tests Auffälligkeiten an der Stelle wo die ersten Kabeleinführungen im Unterrohr platziert waren. Aufschluss gibt hier die umfangreiche und ehrliche Dokumentation des Entwicklungsprozesses.Außer die Kabel-Ports in der Headtube. Die sind mMn ein echtes Verbrechen und eine offensichtliche Sparlösung.
Gescheite mit verschraubter Klemmung in der Downtube könnten bei dem Preis schon drinnen sein.
Soll das Wandern des Lagers in Axialrichtung verhindern.Welchen Zweck erfüllt dieser Ring?
Habe bis jetzt nicht in EFBE-Test geschaut und kenne auch die Dokumentation nicht.Ist das nicht eher die technische Lösung? Wenn ich mich recht erinnere gab es während der EFBE-Tests Auffälligkeiten an der Stelle wo die ersten Kabeleinführungen im Unterrohr platziert waren. Aufschluss gibt hier die umfangreiche und ehrliche Dokumentation des Entwicklungsprozesses.
Crossworx macht es auch im Unterrohr. Im Detail kenne ich die Unterschiede des Steuerrohrbereichs nicht. Wenn mir meine Erinnerungen keinen Streich spielen war es glaub sogar in einem der Videos...Habe bis jetzt nicht in EFBE-Test geschaut und kenne auch die Dokumentation nicht.
Schaue aber gerne mal rein.
Praktisch sehe ich bei der aktuellen Lösung aufgeschlissene Kabel.
Alutech macht (soweit ich weiß und lokal in der Garage habe) die Ports in dem Bereich mit Klemmung, die soweit mir ersichtlich sehr gut zu handhaben sind.
Mein Rad ist nun auch fertig.
XL Rahmen mit 16,8kg.
MOIN!Video ansehen
Sorry für die schlechte Qualität aber irgendwas stimmt da mit meiner Kettenlinie nicht oder?
Ich komm einfach nicht dahinter wo der Fehler liegt. Das Rattern kommt definitiv von vorne. Die Kette berührt weder die obere noch die untere Kettenführung seitlich oder oben.
Habe ein normales DUB Lager verbaut mit links 3mm spacer und rechts 7,5mm spacer, sollte ja dann DUB wide sein. Dazu folgendes Kettenblatt https://www.bike24.at/p1878398.html?sku=2987493
Sollte ja mit 3mm offset dann auf 55mm Kettenlinie kommen was ideal wäre für eine Transmission oder?
Zumindes lt. diesem Beitrag: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-eagle-x0-transmission-dub-vs-dub-wide.982161/post-19174718
Ich kann die Kettenlinie des Kettenblattes nicht so exakt messen (dazu bin ich zu blöde), aber ich würde sagen es liegt ca bei 56mm oder minimal darüber. Was ich exakt messen kann ist die Verschiebung vom oberen Pulley zum Kettenblatt von 2,5mm. Lt. Kavenz ist der obere Pulley ja bei 53,5mm Kettenlinie, d.h. aus irgendeinem Grund habe ich hier 1mm zuviel Versatz im Kettenblatt. Könnte daher das Rattern kommen? Die Transmission schaltet relativ sauber. Nicht immer zu 100% aber ich bin aktuell schon zufrieden damit.
Edit: es rattert übrigens in allen Gängen gleich laut
Edit2: auch nach Entfernung der beiden Kettenführungen (die Untere inkl. Pulley entfernt) bleibt das Geräusch, ist also definitiv ein Problem von oberem Pulley und Kettenblatt

… alles andere ist flüster Leise 