🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

Wenn man oben auf der Brücke stehend, auf meine Lackierkabine kuckt, dann könnte man meinen dass da eine GT-Rikscha steht🧐
IMG_2968.jpeg

…Ist aber keine😅🤷‍♂️

Heute war Lacktag, die Gabel hat eine dicke Schicht Klarlack abbekommen🥰

Die ganze Aktion heute ging super fix.
Ich hab mit einem Edding auf Lackbasis kleinere Kratzer beseitigt und anschließend einmal mit bremsenreiniger rüber gewischt.
IMG_2962.jpeg
IMG_2963.jpeg

3930ADD7-E9EC-44D2-923B-D5EAFA0BED85.jpeg
Dann kamen zwei Klarlack Schichten drüber, und nach einer kurzen Trocknungsphase ca 30 min, hab ich schon wieder das Vorderrad RICHTIGRUM eingebaut🛠️🕺❤️‍🔥

Das Emblemen auf dem Oberrohr hatte ich auch schon vor ein paar Monaten mit weißem Edding ausgebessert.
Der Edding war leider matt deswegen bin ich auf dem Oberrohr auch noch mal ein bisschen mit Klarlack drüber gegangen✔️
IMG_2971.jpeg

Die ganze Lackieraktion hat glaube ich knappe 2 Stunden gedauert, also mit abkleben, und schnell drüber wischen usw….

Hat Spaß gemacht heute, und ich bin mit dem Ergebnis mehr zufrieden. Jetzt muss die Gabel noch ordentlich Patina abbekommen…
IMG_2975.jpeg
IMG_2973.jpeg

Vor ein, zwei Tagen habe ich außerdem noch alle Züge gekürzt und mit Endkappen versehen.
Die habe ich dann auch noch in weiße Farbe getunkt und mit Klarlack überzogen❤️‍🔥
IMG_2988.jpeg
Außerdem hab ich den vorderen Bremsarmen die Hardware einer Shimanobremse verpasst.
Die originalen Grafton Winkel an dem die Bremsgummis befestigt wurden, haben sich beim bremsen immer wieder bewegt und sind somit nach oben gewandert.
Ich hab die Dinger einfach nicht fest bekommen, das hat mich nur noch genervt.😒
Jetzt ist scheinbar Ruhe mit dem Shimano Gedöns…
Ich mach morgen mal bessere Bilder vom aktuellen Zustand….❤️‍🔥
IMG_2989.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Kommunikation bzw. Akzeptanz der Bevölkerung beim „Lackieren im Park“? 😄
Lustig, diese Frage habe ich mir auch gestellt😂
Schau dir noch mal das Bild an, dass ich von oben von der Brücke aus geschossen hab.
Man sieht da auch ein Mülleimer, und daneben liegt jede Menge Verpackungsmaterial einer Grillparty.
(So Nacken Steak in Tomatensoße, mäßiges Verpackungsmaterial)🥰

…Also, ich denke nicht, dass die Leute glauben, dass dort jemand wohnt und gleichzeitig seiner arbeit als Zweiradklempner nachgeht😁
Angesprochen hat mich auf jeden Fall noch keiner, die gucken alle nur ganz komisch, und gehen dann schnell weiter 🤣

Im Gesamtbild hast du das wirklich unheimlich stimmig hinbekommen.
Und obwohl zum Teil wirklich besondere Teile Einzug gehalten haben und du soviel mit weißen Akzenten gespielt hast, wirkt das Rad trotzdem wie aus einem Guss.

Trotzdem ist es, bei Betrachtung aller deiner (mir bekannten) Bikes, nicht mein absoluter Favorit! Da kommt m.M.n. nichts am weiß/ grünen Kuwahara vorbei 👍.

Wie sieht das denn aus, wenn du unter Parametern wie Style, Fahrbarkeit, Komfort etc. eine Rangliste erstellen müsstest?
Ich habe das schon mehrfach so für mich getan - alle Räder direkt hintereinander gefahren, beglotzt und bewertet. Allein schon um herauszufinden, welches als nächstes wieder zerlegt wird. Kohle und Platz sind ja nie ausreichend vorhanden. Dem entgegen stehen soviele Ideen und Flausen im Kopf.

Im Gesamtbild hast du das wirklich unheimlich stimmig hinbekommen.
Und obwohl zum Teil wirklich besondere Teile Einzug gehalten haben und du soviel mit weißen Akzenten gespielt hast, wirkt das Rad trotzdem wie aus einem Guss.
Danke 🤩
Mir gefällt’s auch sehr gut, und es wird mehr oder weniger so bleiben…
Auch der umstrittene Laufradsatz wird erst mal bleiben.
Als ich neulich die Gabel lackiert hab, kam ein Kumpel dazu (war auch mit seinem GT da🥰)
Er meinte zum LRS: Scheiß drauf, das Ding ist insgesamt sehr geil, und der Laufradsatz passt farblich richtig gut dazu! lass mal so…
Es ist ja nicht nur der Laufradsatz zeitlich unpassend, sondern auch die Bremshebel, der Lenker, theoretisch auch das Kettenblatt…
Trotzdem ist es, bei Betrachtung aller deiner (mir bekannten) Bikes, nicht mein absoluter Favorit! Da kommt m.M.n. nichts am weiß/ grünen Kuwahara vorbei 👍
Danke, jaaaa geht mir auch so 🥰
Wie sieht das denn aus, wenn du unter Parametern wie Style, Fahrbarkeit, Komfort etc. eine Rangliste erstellen müsstest?
Sehr schwierige, und aber auch gute Frage🤔….
Das 28 Zoll Schwinn würde ich bei dieser Beurteilung außen vor lassen.

Eigentlich sind ja alle meiner 3 MTB Hotrad’s ähnlich, die Unterschiede finden sich eher in der Radreifen Kombination.
Das longus fährt sich sicherlich am besten, obwohl es zu groß ist für mich, sitze ich sehr bequem drauf.
Es ist mit 3x8 Gängen auch am besten geeignet, um durch den Wald zu ballern.
Das GT und das Kuwa sind mir aber mehr ans Herz gewachsen, die Rahmen sind auch beide recht selten, bieten beide viel Platz für Reifen, und sind beide von der Größe passend für mich.
Und sehen beide Ultra Mega Hyper… dermaßen übertrieben geil aus🥰
(Hab’s mal bescheiden ausgedrückt🤷‍♂️)
Allein schon um herauszufinden, welches als nächstes wieder zerlegt wird
Das hatte ich ja irgendwann auch schon mal erwähnt☹️ und jetzt, wo das GT da ist, ist der automatisch weniger Platz in meinem Showroom 🤷‍♂️
Von daher rückt diese Frage natürlich auch immer näher.
Ich muss mal die Laufräder durch tauschen, und gucken wo was passt.
Wenn der 27,5“ Lrs ins GT, oder auch ins Kuwa passt, wird er wahrscheinlich da eingebaut.
Und davon würde ich’s auch abhängig machen.
Wenn eins der Räder gehen muss, wird es momentan wahrscheinlich das longus sein🤔

Ich denke aber, dass ich diese Saison noch mit dem longus ein paar Touren machen muss, damit sich der Aufbau gelohnt hat.
…Sehr schwieriges Thema

Kleiner Nachtrag zum Thema Laufradtausch, weil mir das die ganze Zeit im Kopf rum geistert.
Das GT mit Trommelbremse und Rücktritt😍🤔?!

Hab ich so auch noch nicht gesehen, zu recht natürlich…
möchte ich aber trotzdem gerne mal 😅🤦‍♂️

Das Kuwa würde dann mit den 27,5“ Laufrädern bestückt werden.
Aber wahrscheinlich hängt das ganze wirklich davon ab, wo was am besten passt!

Ein weißer Turbo Sattel am GT könnte vielleicht auch ganz gut kommen?!
Hab mir einen schönen schäbigen bei eBay ausgesucht, und dazu etwas Lederfärbemittel gekauft, und zwar dieses hier.
IMG_3165.jpeg

Als der Sattel ankam, habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht, und diesen wieder etwas weißer gemacht✔️
Vorher:
IMG_3164.jpeg
IMG_3148.jpeg
…Nachher:
IMG_3159.jpeg
Ich hab das Mittelchen mit einem Q-Tip über den ganzen Sattel verteilt, natürlich völlig ungleichmäßig und teilweise über die schwarze Schrift drüber.
Diese Prozedur habe ich zwei oder dreimal wiederholt und gut an trocknen lassen.
Das Ergebnis war relativ fleckig, streifig, irgendwie nicht so schön…
halt optisch so, als wenn man die Farbe mit einem Q-Tip aufträgt🤷‍♂️😅
Das hat mir natürlich gar nicht gefallen und deswegen habe ich mit einem Schleifvlies und Wasser den Großteil der Farbe wieder abgeschliffen.
Jetzt finde ich das Ergebnis gut.
Ich hab recht viel von der Patina wegbekommen, trotzdem sieht man den Sattel an, dass er nicht neu ist.
Vielleicht gehe ich hier und da ganz vorsichtig noch mal mit dem Schleifvlies rüber, aber grundsätzlich kann das so bleiben.
IMG_3154.jpeg
IMG_3155.jpeg
IMG_3156.jpeg
IMG_3157.jpeg
Außerdem habe ich noch einen weißen Flaschenhalter gekauft und hab eine hippe Tasche montiert, die sowieso schon da hatte.
Die Schnellspanner habe ich auch gewechselt.
Nun sind es normale Shimano Schnellspanner in Silber.
Irgendwie gefällt mir das so besser.
Noch besser würden mir diese Standard Shimano Schnellspanner in schwarz gefallen, und natürlich habe ich diese auch gefunden😅
IMG_3166.jpeg
Kommen die Schwarzen gut? Oder kommen silberner besser?🤔
Oder vielleicht ganz andere?!

Die Kettenblatt Schrauben werden wahrscheinlich auch noch durch Schwarze, ersetzt….

Zuletzt bearbeitet:
Fährt sich das eigentlich gut mit der extremen Lenkerstellung, sieht aus, als würde man immer nach vorne rutschen oder man hätte eine orthopädisch recht ungünstige Handgelenkstellung?🤔

Das bitte mal zeigen 🥸🧐
Ach so, das wird natürlich demnächst mal gezeigt, hab gerade im Showroom ein bisschen umgebaut, und den longus Truck nach ganz hinten geparkt.
Aber eventuell mache ich morgen ne kleine Tour, steht aber noch nicht fest…
Und wenn ich ne kleine Tour mache, muss ich das Ding sowieso rausziehen.
Und dann werde ich alle Laufräder mal überall rein bauen und gucken, wo was passt😁

Fährt sich das eigentlich gut mit der extremen Lenkerstellung, sieht aus, als würde man immer nach vorne rutschen oder man hätte eine orthopädisch recht ungünstige Handgelenkstellung?🤔
Diese Lenkererstellung ist perfekt.
Ich bin neulich auf meinem Aluminium GT unterwegs gewesen…
Sorry für Aluminium OT😅
IMG_3690.jpeg
Dieses Rad bin ich davor ne ganze Weile gar nicht mehr gefahren.
Ich hab sofort gemerkt, wie unangenehm dieser normale Lenker ist.
Ein Lenker, der kaum backsweep hat es für mich quasi nicht mehr fahrbar.
Mit den Cruiser Like Lenker, die ich in meinen Hotrads fahre, haben die Handgelenke eine entspannte und natürliche Position.
Da Rutsche ich auch nicht nach vorne, ich sitze relativ aufrecht…
Und wenn ich den Lenker nicht so hoch drehen würde, wäre das auch nichts.
Das muss genau so🥰
Falls jemand das mal erfahren möchte, ist er herzlich eingeladen!

Edit:
Guck mal, wie entspannt ich hier Sitze🤷‍♂️😅
Edit, die zweite
Auch hier sieht man eindrucksvoll, dass die Handgelenke völlig entspannt sind🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Neue Woche, neuer LRS😁
Ich hab ein Satz Reifen der eigentlich schon durch ist, von den Flanken her, den ich aber versuchshalber dieses Jahr mal fahren möchte.

Das ist quasi ein Versuch, den Zerfall des Reifen heraus zu zögern, siehe auch hier .
Nachdem ich den Reifen bearbeitet hab und auf einen Laufradsatz geschmissen hab, dachte ich mir, dass dieser ganz gut ins GT passt🥰
Hab den Satz einmal ans GT gehalten, und bin einigermaßen begeistert.

Also werde ich dieses Jahr Kopf und Kragen riskieren und diese Rad-Reifen Kombi fahren, bis Nix mehr geht😳
Der Laufradsatz war ursprünglich im longus und ist vom Alter und Design her schön passend.
Die Felgen sind schön breit, und BMX like mäßig 🥰
Die Hochflansch Naben, Passen meiner Meinung nach auch ganz gut
IMG_3266.jpeg
IMG_3254.jpeg
IMG_3260.jpeg
IMG_3253.jpeg
IMG_3258.jpeg
IMG_3259.jpeg
Außerdem habe ich noch die weißen Kettenblatt Schrauben gegen schwarze getauscht,✔️
Passt❤️‍🔥

Echt ein schönes Bike. Viel Spass damit.

Großes Lob dass du auch immer paar nette Zeilen dazuschreibst. Nicht selbstverständlich finde ich.
Danke euch,
Das glaube ich einfach meine Art zu schreiben und zu erklären.
Hab manchmal schon gedacht, dass ich zu viel schreibe😬
Dann mache ich gerne weiter so👍
Finde ich sehr schön jetzt so. Mit den Reifen sieht das Rad nicht ganz so „böse“ aus. Schön klassisch und trotzdem nicht altbacken.
Mir gefällt’s auch viel besser, irgendwie freundlicher, frischer !
Hatte den LRS ja schon vor ein paar Tage fertig montiert im Showroom, und hab abwechselnd auf diesen und mein GT geguckt und dachte nur: joa! Das könnte doch auch ganz gut passen …
Gut möglich, dass ich die Laufräder weiterhin am GT lasse, wenn die Reifen den Geist aufgeben.
Woher hast du die Ventilkappen oder mit n Edding drüber geg
Nein, die sind tatsächlich in pink, original aus Plaste.
Die hatte ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft.

Das bitte mal zeigen 🥸🧐
Das Kuwa?!
Das mit den Kettenstreben des Todes?!
Und das mit den 27,5“ Riesenrädern?!🤭
…Gerne😍

Als ich gestern im Showroom, die Räder aus dem longus ins Kuwa gehängt hab, das war schon ein ganz guter im Moment🥰

Das longus hat definitiv die längeren Ketten streben. (diese habe ich gestern auch alle mal durch gemessen) aber das Kuwa kann das viel besser umsetzen.
Allein schon das Rad einbauen ist ein Kinderspiel, im longus muss ich die Luft dafür ablassen, ins Kuwa schmeiß ich die Räder einfach rein… und Fertig😍
Rein optisch sehen die Räder im longus etwas größer, dicker aus, trotzdem wirkt das Kuwa jetzt recht groß…
hier mal ein Beispiel Bild neben einem anderen ausgewachsenen Bagger.🥰
IMG_3316.jpeg

Das Vorderrad passt mit der Gabel überhaupt nicht.
In dem Fall, dass ich das mit dem Kuwa, und den 27,5“ Räder wirklich so mal umsetze (was gut möglich ist😀), müsste ich die originale Gabel verwenden.
Hinten habe ich aber massig Platz, das Rad sitzt relativ weit links (da habe ich circa 3-4 mm Platz). Auf der rechten Seite habe ich je nach strebe mindestens 1,3 cm Platz für noch dickere Walzen.🤯😳😎🥸😍🥰🥳
Dazu fällt mir nichts ein, auch nicht welches Emoji ich nehme, deswegen hab ich alle genommen😝
i am so happy grade🥰
IMG_3317.jpeg
IMG_3318.jpeg
IMG_3319.jpeg
IMG_3328.jpeg
IMG_3324.jpeg
IMG_3325.jpeg
IMG_3320.jpeg
IMG_3321.jpeg
IMG_3322.jpeg
IMG_3326.jpeg

Das Kuwa?!
Das mit den Kettenstreben des Todes?!
Und das mit den 27,5“ Riesenrädern?!🤭
…Gerne😍

Als ich gestern im Showroom, die Räder aus dem longus ins Kuwa gehängt hab, das war schon ein ganz guter im Moment🥰

Das longus hat definitiv die längeren Ketten streben. (diese habe ich gestern auch alle mal durch gemessen) aber das Kuwa kann das viel besser umsetzen.
Allein schon das Rad einbauen ist ein Kinderspiel, im longus muss ich die Luft dafür ablassen, ins Kuwa schmeiß ich die Räder einfach rein… und Fertig😍
Rein optisch sehen die Räder im longus etwas größer, dicker aus, trotzdem wirkt das Kuwa jetzt recht groß…
hier mal ein Beispiel Bild neben einem anderen ausgewachsenen Bagger.🥰Anhang anzeigen 2174507

Das Vorderrad passt mit der Gabel überhaupt nicht.
In dem Fall, dass ich das mit dem Kuwa, und den 27,5“ Räder wirklich so mal umsetze (was gut möglich ist😀), müsste ich die originale Gabel verwenden.
Hinten habe ich aber massig Platz, das Rad sitzt relativ weit links (da habe ich circa 3-4 mm Platz). Auf der rechten Seite habe ich je nach strebe mindestens 1,3 cm Platz für noch dickere Walzen.🤯😳😎🥸😍🥰🥳
Dazu fällt mir nichts ein, auch nicht welches Emoji ich nehme, deswegen hab ich alle genommen😝
i am so happy grade🥰
Anhang anzeigen 2174508Anhang anzeigen 2174509Anhang anzeigen 2174510Anhang anzeigen 2174512Anhang anzeigen 2174514Anhang anzeigen 2174515Anhang anzeigen 2174516Anhang anzeigen 2174517Anhang anzeigen 2174518Anhang anzeigen 2174519
Sehr geiles Teil auch, besonders die 3 Streben am Hinterbau sehen echt schick aus und das Weiß/Türkis macht sich echt gut!

Ich hab das Rad steht schief im Rahmen bzw. in der Gabel Problem bei der Ziege auch. Irgendwie bleiben da nervigerweise immer die Augen hängen. Ist das schlampig gelötet oder sind die Laufräder zu arg nach einer Seite gespeichert..?

Zurück