Moin,
hatte am Dienstag von Bike-Discount, den Trinotal in Race Version 2.4 bekommen.
Ging erst einmal, wie üblich bei einer neuen Serien Reifen bei Conti., Werkzeuge noch nicht so "abgenutzt" wie in ein bis zwei Jahren später, sehr knackig auf die Felge, (Newmen 25 mm Innenmaulweite).
Erster optischer Eindruck im Vergleich zu seinem Vorgänger Cross King RR, 2.3, sah er sehr schmal aus, von der Seite betrachtet doch dann sehr wuchtig.
Okay, nicht mehr standesgemäß für viele mit 25 statt heute mit 30 mm Innenmaulweite zu fahren.
Vielleicht auch deswegen dieser optische Unterschied und Eindruck.
Hatte auch erst die Befürchtung, das er nicht bei mir im Rahmen Passen würde, darum erst einmal am VR. angefangen, da Stargabel genug Spielraum hat.
Dann entschieden hinten aufzuziehen, alles gut, sogar etwas mehr Luft zu den streben als bisher, da die Schulterstollen nicht so hoch aufbauen.
Erster Fahreindrücke auf der Straße, rollt angenehm.
Im Gelände am letzten Donnerstag gefahren und echt noch einmal eine satte Schippe Leistung und Fahrkomfort draufgelegt.
Da ich Cross King seit Erscheinen gefahren bin und immer sehr begeistert war, hätte ich nie gedacht, das doch noch einmal mehr Grip generiert werden kann, vorallendingen auf "Zuckersand" noch entspannter durchrollt als sein Vorgänger.
Dämpfung der Karkasse ist sehr spürbar und bringt mir nochmals mehr Komfort.
Kurvenstabilität ist trotz kürzer Schulterstollen, obwohl Werbung sagt das sie angeblich höher sein sollten als beim Cross King, sehr gut.
Gummimischung, wie gewohnt überragend.
Karkasse, hat sich auch schon wie beim Cross King, nach gewisser Zeit, ein wenig in die Breite ausgedehnt.
Jetzt ist er optimistisch auch wieder etwas stimmiger.
Gewicht nach gewogen auf drei verschiedenen Wagen: bei der ersten, Batterin waren schwächlich: 720/740 g, bei den anderen beiden: 620/640 g.
Egal, gutes Gewicht.

Schläuche: Tubolito Standard drinnen.
Alles im allen ist er ein großer Schritt positiver Weiterentwicklung.
Happy trails
Steve