[A] Oops!... I Did It Again

Hola!
Endlich bin ich auf dem Campingplatz angekommen🤪
IMG_5945.png

Kurz vorm Ziel gab es noch eine Herausforderung.

IMG_5941.jpeg

Rechts war der Berg und links der Zaun. Da ging’s dann mindestens 3m bergab. Zurück war keine Option. Manchmal überrasche ich mich selbst. Tatsächlich konnte ich das beladene Rad und mich über den Zaun wuppen. Bis auf ein paar Schrammen am Rad und Fahrer ging alles gut. Ich bin aber definitiv zu alt für diesen Schaiz.

Salute!
IMG_5944.jpeg

Ampels Loco Loop lV

Da steh ich im Urlaub mal extra früh, um was zu schaffen und dann macht mir das Hostal einen Strich durch die Rechnung, da noch niemand außer mir wach ist. Gegen 8 Uhr komme ich dann los. In 10 Minuten erreiche ich den nächsten Ort und es geht zum Frühstücken in die Bar an der Hauptstraße. Man empfängt mich herzlich. Ah Aleman. Einige der Gäste waren schon mal dort zum Arbeiten. Ich bin kurz davor mich an die Sitten hier zu gewöhnen und irgendeinen klaren Schnaps in meinem Café zu kippen. Echt krass, was die sich hier morgens reinpfeifen. Ich mache mich wieder auf den Weg. Der Ruhetag tat mir gut. Meine Fitness Uhr zählte ca. 200 Schritte den Tag über. Die Entfernung von meinem Bett zur Terrasse, wo es Essen gab und zurück. Kaum raus aus dem Ort flasht mich die tolle Landschaft.

IMG_5844.jpeg

IMG_5845.jpeg

IMG_5846.jpeg

In diesen Pool wäre @drWalliser bestimmt gleich reingesprungen.

IMG_5849.jpeg

IMG_5855.jpeg

IMG_5857.jpeg

Dann plötzlich die Hochebene.

IMG_5858.jpeg

IMG_5862.jpeg

Und weiter mit den Tälern.

IMG_5863.jpeg

IMG_5865.jpeg

Es rollt super. Gorafe, der Ort zum Einstieg in die gleichnamige Wüste erreiche ich zur Mittagszeit. Es ist Montag und alle Bars haben geschlossen. Am Supermarkt decke ich mich mit dem nötigsten ein und mache auf dem Marktplatz Siesta. Dann geht es weiter. Es folgt ein knackiger Anstieg, denn ich zum Teil schieben muss. Er wird nicht das letzte Mal heute sein, wo ich schieben muss. Die Landschaft ist krass. So etwas habe ich hier in Spanien nicht erwartet. Ich fahre immer wieder durch die Canyons. Wenn es dann einen Aufstieg zum nächsten Tal gibt, muss ich meistens schieben, da die Wege steil, steinig und von Regenrinnen zerfurcht sind. Schatten gibt es keinen. Es sind wieder um die 40 Grad. Viel zu erzählen gibt es nicht. Ich lasse lieber Bilder sprechen.

IMG_5870.jpeg

IMG_5871.jpeg

IMG_5878.jpeg

IMG_5880.jpeg

IMG_5877.jpeg

Ich habe mir einen Campingplatz ca. 15KM jenseits der Route als Übernachtungsmöglichkeit ausgesucht. Es zieht sich, da über 300HM zu überwinden sind.

Da hat mich wohl jemand erwartet, aber ich habe andere Pläne.

IMG_5891.jpeg

Google sagte, dass der Platz auf hat. Das verschlossene Tor sagt etwas anderes. Ans Telefon bekomme ich auch niemanden. Ich rufe kurz zu Hause an und lasse mich trösten. Dann geht es zurück an den Ort, der an der Strecke liegt. Ich plane schon ein Cowboy Camping an der Bushaltestelle des Orts. Vorher will ich aber noch was essen und so fahre ich in den Ort. An der offenen Bar fahre ich zuerst vorbei, da sie wie ein normales Wohnhaus aussieht. Ich frage mich dann durch und lade dann schließlich in der Bar. Die Geschichte mit meinem neuen Kumpel Juan habe ich ja schon gestern erzählt. Es wird eine ruhige Nacht.

Hoffentlich gibt es noch ne Quelle.
Gab es nicht. War auch etwas länger als geplant zum nächsten Ort und nicht mehr so entspannt zum Ende hin☺️

IMG_6049.jpeg

Heute war ich dann auch gleich auf dem höchsten Punkt der Strecke.

IMG_6040.jpeg

Jetzt erstmal stärken und dann den letzten Teil zur Unterkunft planen.

IMG_6050.jpeg

Dann gibt es auch wieder Berichte und Fotos.

IMG_6069.png

Heute war irgendwie ein komischer Tag. Die ersten 65KM waren wegen dem ständigen „auf den Wasserverbrauch achten“ fürn Arsch. Da kam bei mir kein richtiger Spaß auf.
Nach dem Essen wurden meine Augen aber mehr als 2 Stunden mit sowas vollgebombt🤯😍

IMG_6057.jpeg

Haben die da einfach einen endgeilen und ewig langen Canyon hingestellt.

Jetzt bin ich in meinem kleinen Appartement. Ach nein, ich hab ja wieder nen Sechser gelandet und hab (warum auch immer; meine Sparchkenntnisse kamen da nicht mit) stattdessen die obergeile riesige Ferienwohnung bekommen😀

IMG_6067.jpeg

Da hinten geht’s noch weiter😉

Morgen ist dann mal wieder Ruhetag.

Anhänge

• IMG_6068.png
    IMG_6068.png
    943,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück