Ampels Loco Loop lV
Da steh ich im Urlaub mal extra früh, um was zu schaffen und dann macht mir das Hostal einen Strich durch die Rechnung, da noch niemand außer mir wach ist. Gegen 8 Uhr komme ich dann los. In 10 Minuten erreiche ich den nächsten Ort und es geht zum Frühstücken in die Bar an der Hauptstraße. Man empfängt mich herzlich. Ah Aleman. Einige der Gäste waren schon mal dort zum Arbeiten. Ich bin kurz davor mich an die Sitten hier zu gewöhnen und irgendeinen klaren Schnaps in meinem Café zu kippen. Echt krass, was die sich hier morgens reinpfeifen. Ich mache mich wieder auf den Weg. Der Ruhetag tat mir gut. Meine Fitness Uhr zählte ca. 200 Schritte den Tag über. Die Entfernung von meinem Bett zur Terrasse, wo es Essen gab und zurück. Kaum raus aus dem Ort flasht mich die tolle Landschaft.
In diesen Pool wäre
@drWalliser bestimmt gleich reingesprungen.
Dann plötzlich die Hochebene.
Und weiter mit den Tälern.
Es rollt super. Gorafe, der Ort zum Einstieg in die gleichnamige Wüste erreiche ich zur Mittagszeit. Es ist Montag und alle Bars haben geschlossen. Am Supermarkt decke ich mich mit dem nötigsten ein und mache auf dem Marktplatz Siesta. Dann geht es weiter. Es folgt ein knackiger Anstieg, denn ich zum Teil schieben muss. Er wird nicht das letzte Mal heute sein, wo ich schieben muss. Die Landschaft ist krass. So etwas habe ich hier in Spanien nicht erwartet. Ich fahre immer wieder durch die Canyons. Wenn es dann einen Aufstieg zum nächsten Tal gibt, muss ich meistens schieben, da die Wege steil, steinig und von Regenrinnen zerfurcht sind. Schatten gibt es keinen. Es sind wieder um die 40 Grad. Viel zu erzählen gibt es nicht. Ich lasse lieber Bilder sprechen.
Ich habe mir einen Campingplatz ca. 15KM jenseits der Route als Übernachtungsmöglichkeit ausgesucht. Es zieht sich, da über 300HM zu überwinden sind.
Da hat mich wohl jemand erwartet, aber ich habe andere Pläne.
Google sagte, dass der Platz auf hat. Das verschlossene Tor sagt etwas anderes. Ans Telefon bekomme ich auch niemanden. Ich rufe kurz zu Hause an und lasse mich trösten. Dann geht es zurück an den Ort, der an der Strecke liegt. Ich plane schon ein Cowboy Camping an der Bushaltestelle des Orts. Vorher will ich aber noch was essen und so fahre ich in den Ort. An der offenen Bar fahre ich zuerst vorbei, da sie wie ein normales Wohnhaus aussieht. Ich frage mich dann durch und lade dann schließlich in der Bar. Die Geschichte mit meinem neuen Kumpel Juan habe ich ja schon gestern erzählt. Es wird eine ruhige Nacht.