Enduro World Cup 2025 – Saalfelden Leogang: Alle Infos, Strecken & Zeitplan

Anzeige

Re: Enduro World Cup 2025 – Saalfelden Leogang: Alle Infos, Strecken & Zeitplan
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich war noch nie in Leogang...
Die Namen der Stages klingen irgendwie nach den vorhandenen Bikeparkstrecken - fahren die echt im Bikepark das Endurorennen?

Die Namen der Stages klingen irgendwie nach den vorhandenen Bikeparkstrecken - fahren die echt im Bikepark das Endurorennen?
Ja so ist es, können aber hin und da teils anders abgesteckt sein.
Die Strecken sind in Leogang und Saalbach.

Bergstadl zB is aber keine klassische DH Strecke

Da ich zufällig in Saalbach bin am Sonntag, wo denkt ihr ist bei Bergstadl oder X Line eine gute Stelle zum Zuschauen

Bergstadl zB is aber keine klassische DH Strecke

Da ich zufällig in Saalbach bin am Sonntag, wo denkt ihr ist bei Bergstadl oder X Line eine gute Stelle zum Zuschauen
Bin mir jetzt nich genau sicher aber der Bergstadl is ja grad im oberen Teil ziemlich offenes Gelände. Denke wenn dann dort am besten. Sollte man mit dem Radl auch selber gut hochkommen da vom Westen geht ja die Forststraße rauf da zur Hacklberg Alm.

Also die Strecken sind mittlerweile richtig rough, dagegen wirkt die DH wie geleckt.
1-3 sind definitiv alles andere als klassische Bikepark Strecken. Im Grunde alle 5. Einfach mal bei Moi Moi Tv reinschaun.

Also die Strecken sind mittlerweile richtig rough, dagegen wirkt die DH wie geleckt.
1-3 sind definitiv alles andere als klassische Bikepark Strecken. Im Grunde alle 5. Einfach mal bei Moi Moi Tv reinschaun.

Danke-ich stelle den technischen Anspruch der Strecken auch gar nicht in Frage. Ich wollte nur wissen, ob die die vorhandenen Strecken nehmen, oder auch was Neues bauen.

Der erste ist der bergstadl trail oder?

Der ist schon anspruchsvoll. Das ist auch keine typische bikeparkstrecke.

Danke-ich stelle den technischen Anspruch der Strecken auch gar nicht in Frage. Ich wollte nur wissen, ob die die vorhandenen Strecken nehmen, oder auch was Neues bauen.
Achso meinst du. Ja stimmt, die vorhandenen Strecken, teils halt ein wenig aus der Richtung abgesteckt. Bilde mir ein für die erste Austragung 2023 habens einen neu gemacht, kann sein dass es der aktuelle dritte ist. Damals war auch zumindest noch eine Stage auf der ProLine oder so, das war schon recht mau für einen Enduro Weltcup.

Zurück