Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Ich habe über Amazon BC anschreiben lassen (wusste nicht, dass das geht). Mal schauen ob diese nächste Eskalation zumindest eine Reaktion verursacht....

Ich habe über Amazon BC anschreiben lassen (wusste nicht, dass das geht). Mal schauen ob diese nächste Eskalation zumindest eine Reaktion verursacht....
Auf meine schlechte Bewertung bei Trustpilot kam nur ein Standardkommentar, erst ein öffentlicher Kommentar auf Instagram hat eine Reaktion hervorgerufen.
Wie man bei Trustpilot liest geht das leider so weiter, da häufen sich ähnliche Fälle wie hier geschildert.
Sehr Schade drum, ich habe seither nichts mehr da bestellt und wenn das viele weitere betroffene auch machen ist klar wohin da die Reise geht …

Bei Bike-Discount scheint es tatsächlich so zu sein dass die Bestellung erstmal einen Tag ruht…
Sonntag bestellt, soeben die Mail das die Ware verpackt wurde.

Nach der Anfrage über Amazon Pay habe ich jetzt tatsächlich eine Antowrt bekommen. Paket ist auf dem Weg...sorry...usw. Ich habe nur geschrieben, dass ich schon verstehe, dass es Verzögerungen geben kann. Wenn alles glatt läuft, bekommst du Mails über den Status...vom Eingang der Bestellung, über die Raucherpause des Mitarbeiters bis zur Anzahl der noch angefahrenen Punkte des DHL Fahrers. Wenn die Lieferung aber hakt...kommt selbst auf Nachfrage garnix. Da müssen Sie dran arbeiten....

Artikel mit Status "Versand in 1 - 3 Werktagen" bleiben mehrere Tage / Wochen unbearbeitet.
Zumindest scheint es, dass sie an mehr Transparenz arbeiten und die Lieferzeiten mitterweile etwas realistischer angeben:

Screenshot 2025-06-24 at 17.36.26.jpg

Bei Bike-Discount scheint es tatsächlich so zu sein dass die Bestellung erstmal einen Tag ruht…
Sonntag bestellt, soeben die Mail das die Ware verpackt wurde.
Aktuelle Erfahrung mit Bike-Discount von mir: in der Nacht vom 17. auf 18.06. bestellt, 18.06. Mail das Ware gepackt wurde, 19.06. an DHL übergeben. Für mich Top Leistung 👍

Wie sind eure Erfahrungen mit bike components und verlorenen Paketen? Die versenden mit DPD- selbige schmeißen Pakete oft in/vor Häuser. Wenn man Pech hat sind sie dann weg.
Bike Components scheint das nicht zu stören, Standardmail "Verlustmeldung ausfüllen blabla" und das wars...

Vielleicht sollten Bike Componentsmitarbeiter die Paketzusteller stalken um sie bei Verfehlungen beim Paketzustellen in flagranti erwischen . :spinner:
Okay, für den Herrn auf den billigen Plätzen in leichter Sprache:
Pakete eines Händlers an den Endkunden gehen verloren. Der Händler übernimmt keine Verantwortung für den Verlust. Der Endkunde bleibt auf seinem Verlust sitzen und findet das nicht schön.
Besser? :daumen:

wenn du eine Abstellerlaubnis erteilt und es kam vor der Tür weg ist es tatsächlich dein Problem und du musst dich um alles weitere kümmern. Sollte es nicht der Fall sein und das Paket kam nie an dann ist das Problem von BC weil sie den Vertrag mit dem Versanddienstleister geschlossen haben. Die vertragserfüllung findet erst mit Zustellung statt. Sollte Variante zwei zutreffend sein und du hast mit Paypal gezahlt einfach einen Fall eröffnen.

Das ist alles sonnenklar, leider gilt wieder mal "Recht haben und bekommen....".
Seit geraumer Zeit muss man auch bei Paketen nicht mehr zwingend unterschreiben bzw. der Zusteller erledigt das selbst und stellt ohne Genehmigung irgendwo ab. Mehrfach erlebt.
Dann passiert folgendes: Händler sagt "zugestellt", Paypal akzeptiert den "Sendungsnachweis", unterschrieben vom Paketheini selbst und schließt den Fall. Die machen es sich mittlerweile auch sehr einfach.

Oh man, es ist leider mühsam.

Hab mir bei BC für die Hope T4V4 Stahlflexleitung für hinten bestellt.

Konnte sie leider sonst nicht finden.
Vor 3 Tageb bestellt, da war sie Verfügbar.

Mittlerweile ausverkauft und meine wurde noch immer nicht versendet.

:-/

Momentaufnahme:
BC: Montag Mittag bestellt, alle Artikel als lieferbar angezeigt - bis jetzt (nach 4 Tagen) nicht versendet, Status "in Bearbeitung", Versand 4,99
BD: Donnerstag (gestern Mittag) bestellt, heute (nach ca. 24h) versendet worden, versandkostenfrei.

Manche Sachen gab es nur bei BC, aber ich hatte schon ein schlechtes Gefühl und wollte da eigentlich gar nicht mehr bestellen. Habe jetzt beim Support angefragt, rechne mit Antwort in ca. 2 Wochen....

Habe auch letzte Woche eine Anfrage an BC gestellt. Außer der Bestätigungsmail über den Eingang der Anfrage habe ich bis jetzt nichts gehört. Zum Glück ist es nicht eilig. Das zeigt mir nur wieder das ich bei BC nichts mehr kaufen werde

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einiges Zeug in den letzten Monaten bei BC und BD wie auch bei anderen Shops bestellt. Bestellungen wurden durchweg innerhalb von 2-3 Tagen versandfertig. Kann also nicht klagen, den Angaben von 1-2 Tagen auf den Webseiten vertraue ich schon lange nicht mehr.

Mein Problem sind die Logistikunternehmen, allen voran DHL, es verschwinden Pakete, unzuverlässige Zustellung, lange Transportzeiten, massig Fehlleitungen. Daraus resultierend über den Zeitverlust, materieller Schaden den die DHl natürlich nicht ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
...vom Eingang der Bestellung, über die Raucherpause des Mitarbeiters bis zur Anzahl der noch angefahrenen Punkte des DHL Fahrers. Wenn die Lieferung aber hakt...kommt selbst auf Nachfrage garnix. Da müssen Sie dran arbeiten....
und es geht noch weiter ... du sitzt da, wartend, der DPD-Fahrer klingelt nicht, sondern fährt vorbei und du musst deinen Kram in einem zwielichtigen Store in der Innenstadt abholen!

Zurück