🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

Sehr geiles Teil auch, besonders die 3 Streben am Hinterbau sehen echt schick aus und das Weiß/Türkis macht sich echt gut!
Danke, ich mag das Rad auch sehr.
Ich finde allerdings den schwarzen Laufradsatz in dem hellen Rad irgendwie passender.
Wäre vielleicht auch ne Idee ein 27,5“ Laufradsatz zu bauen mit modernen breiten Felgen ohne Bremsflanke so in tiefschwarz🥰
.. Mit Rücktritt und Trommelbremsen👌
Ich hab das Rad steht schief im Rahmen bzw. in der Gabel Problem bei der Ziege auch. Ist das schlampig gelötet oder sind die Laufräder zu arg nach einer Seite gespeichert..?
Also ich hab den Laufradsatz ja für das longus zentriert, und musste die Nabe abspacerern.
Ich hab ehrlich gesagt, gestern gar nicht drauf geachtet, ob die Nabe jetzt zu schmal ist, und ob ich wieder Aufspacern müsste…
Auf jeden fall glaube ich nicht, dass der Rahmen vom Kuwa falsch gelötet ist, oder irgendwie defekt ist, ich denke, es liegt einfach daran, dass ich den Radsatz aufs longus angepasst hab?!
Aber stimmt schon, ist schon ganz schön extrem…
Ich denke, das wird bei deinem Rad genauso sein, so komplett Plug and Play ist das ja eher selten.

Macht sich klasse mit 27,5 😍. Danke fürs Zeigen!

Um die straight fork wäre es aber viel zu schade. Vielleicht vorn auf 26 Zoll bleiben 🤷🏻‍♂️. Ist natürlich Aufwand. Dann müsstest du etwas bauen, annähernd gleich aussehende Felgen, gleiche Reifen in 26 und 27,5…

Macht sich klasse mit 27,5 😍. Danke fürs Zeigen!
Danke 😍
Gerne, hat mich ja auch sehr interessiert!
Um die straight fork wäre es aber viel zu schade. Vielleicht vorn auf 26 Zoll bleiben 🤷🏻‍♂️
Das Vorderrad ist auch nur provisorisch drinn. Ich denke wenn ich mich beim Kuwa für 27,5 entscheide, wäre es auch möglich mit leichten Eingriffen in die Gabel, das große Rad rein zu bekommen🤔

Sind bisher sowieso nur Spinnereien und Überlegungen.
Wenn der Highperformance Laufradsatz vom longus ins Kuwa käme, würde das bedeuten, dass das Kuwa mein HP Gelände Fahrrod wird🥰
So bisschen Angst habe ich allerdings bei der Mixte Rahmenform, dass ich da im Gelände was kaputt machen könnte.
Es ist nicht so, das ich die ganze Zeit durch die Gegend hüpfe, aber ab und an kann das durchaus passieren.
Bis jetzt Eier ich mit dem Kuwa eher hier im Block rum, und lass in Parks gerne mal den Rücktritt blockieren, und produziere so ohne Ende Feinstaubwolken🥰😅✔️

Das longus ist wirklich der robuste Truck in meiner Sammlung, dem Trau ich einfach viel mehr zu.
Durch den Diamantrahmen ist der sicherlich stabiler, und steckt sicherlich mehr weg.

Das spielt auch eine Rolle, ich brauch auf jeden Fall ein Rad fürs „grobe Gelände“…
Und dieses Rad fürs Gelände muss auf jeden Fall auf 27,5 Räder Rollen🤷‍♂️

So, ich hab den 26“ LRS wieder in meinen Bagger gepackt, vorher habe ich ihn natürlich noch akribisch sauber gemacht✔️😅
Dabei ist mir eingefallen, dass ich noch ein neues Ritzel hab, was ich für dieses Bike vorgesehen hatte, und euch gerne zeigen würde
Denn das spielt ja auch eine Rolle, fürs „grobe Gelände“…😅
Dieses Ritzel hat nämlich ein paar Zähne mehr, und ist wegen der Performance gelocht🥰
Allein optisch macht das schon ganz schön was her🥰
IMG_1441.jpeg

Auf einer Testrunde habe ich den anderen Bagger wieder entdeckt, scheinbar wird hier eine Teststrecke, oder so gebaut🥰
Mit dem Hi Performance Ritzel komme ich diese Berge auf jeden Fall easy hoch und wieder runter🤘
Läuft also in meinem Hood😎
IMG_1447.jpeg
IMG_1449.jpeg

Die Gabel habe ich mir übrigens auch noch mal angeguckt, bevor ich den Laufradsatz gewechselt hab.
Stimmt schon, diese BMX Gabel muss eigentlich bleiben, egal mit welchem Laufradsatz.
Und das umzusetzen sollte auch wirklich kein Problem sein👍

Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich der Grund dafür, Graffittifarbe zu nehmen? Hat die besondere Eigenschaften?
Ich kaufe meine Farbe bei Overkill , und hatte bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Die Jungs sind gut drauf. Es gibt Farbe ohne Ende, und ne gute Auswahl.
Ich kann da auch mit einem Rahmen reinkommen, und die „nahezu exakte“ Farbe raussuchen lassen…
Ich weiß nicht, ob es ein Nachteil gibt bei dieser Art von Farbe.
Ich erwähne aber auch meistens, dass ich auf Metall lackiere oder auf einem Fahrradrahmen,…
Und die suchen mir das passende raus.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal die like a BMX Lenkervariante am Fake GT probehalber montiert.
@Skautkurt hat mir diesen Lenker fürn Schmalen Taler überlassen, vielen Dank noch mal😘
IMG_3467.jpeg
IMG_3466.jpeg
IMG_3465.jpeg
IMG_3464.jpeg

Vielleicht bin ich durch meine Standard Lenkervariante ein bisschen vor eingenommen und deswegen eher skeptisch gegenüber diesem Lenker hier.
abgesehen davon, dass er weniger Backsweep hat🥺, will mir die Optik irgendwie nicht so richtig gefallen, ich finde, das Ding sieht irgendwie so breit aus, im Verhältnis zur Höhe, irgendwie 16:9 mäßig..
Der Lenker ist auch ein Stück breiter, vielleicht liegts auch daran🤔
Mein Standard TRW Lenker baut ein Hauch niedriger wirkt aber finde ich trotzdem irgendwie höher und dadurch stimmiger?!
Oder bin ich wirklich vor eingenommen und brauch noch ein bisschen Zeit um diesen BMX Lenker schön zu finden?!

Und hier noch mal ein paar Bilder zum Vergleich mit einem richtigen BMX Lenker.
Meine Tochter hat nämlich jetzt noch ein zweites GT (Dyno) bekommen😍
Ihr neues Lieblingsrad ist ja auch irgendwie Heavy Metal ist (zumindest im Verhältnis) darf es hier auch rein!…
Wenn es für euch okay ist😉
IMG_3477.jpeg
IMG_3478.jpeg
IMG_3479.jpeg

Was soll daran bitte fake sein? 🤔

Mehr GT Spirit geht nimmer 🤩
Ich erinnere mich gerne daran zurück, wie @MrTommyGrowls Das „Fake“ in Verbindung mit diesem Original GT gebracht hat, und ich finde es irgendwie lustig,…
Aber ja, ich hör damit auf😅

Der Lenker reisst mich übrigens auch nicht vom Hocker.

Aber egal: es lebe die Vielfalt! Und zurückgebaut ist das Teil ja in nullkommanix
Das wollte ich hören😬
Als du das mit dem „mehr GT Spirit“ ausgeschrieben hast, habe ich natürlich an meiner Meinung gezweifelt.
Dann sind wir ja schon mal zu zweit😅👍

Wenn die Griffe waagerecht wären, dann wäre das was. 😉
Hab ich für dich jetzt kurz noch mal probiert, hier ist jetzt fast waagerecht.
IMG_3485.jpeg
IMG_3486.jpeg
IMG_3487.jpeg

Und hier noch mal drei Beispiel Bilder für noch etwas mehr waagerecht, fast komplett waagerecht.
IMG_3488.jpeg
IMG_3489.jpeg
IMG_3490.jpeg

Ja, irgendwie hast du recht, sieht schon etwas besser aus, ich lass das erst mal so und fahr mal ne Runde.
Hättest du jetzt nichts gesagt, wäre wahrscheinlich schon der vorige Lenker montiert😵‍💫😬🤷‍♂️
Danke 😬😵‍💫😅

Achtung Aluminium OT⚠️
Der BMX Style Lenker vom (jetzt müsste ich mir eigentlich mal einen neuen Namen fürs Fake GT ausdenken) Gt war nichts.
Für mich war der optisch nicht passend, und auch vom fahren nicht.
Irgendwie ist das nicht selbe wie mein Klassiker🤷‍♂️
Deswegen musste ich diesen Lenker jetzt loswerden, also habe ich ihn in mein Backwoods geschraubt😍
Jetzt kann ich mir das Rad für den Pump Track rechtfertigen✔️
IMG_3710.jpeg
…Leider gibt’s bei mir in der Gegend keinen ordentlichen Pump Track✔️😅🤭

IMG_3713.jpeg
IMG_3712.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt reicht’s mal langsam hier mit Aluminium, bin ne ganze Weile mit dem Alu GT unterwegs gewesen, und finde es top so wie es jetzt ist🥰✔️
Trotzdem werden noch Kleinigkeiten verändert, die werde ich aber in meinem TREKKING Faden zeigen, wo sonst?!🤷‍♂️

Anderes Thema.
Am 6.7 also nächstes Wochenende findet hier in Berlin, das 1. offizielle ultimative26“ Conversion Treffen statt!!!

Es hat sich schon ne ganze ordentliche Truppe angemeldet, und ich hab die jeweiligen Drahtesel teilweise schon gesehen.
Da ich mich auf diesem Treffen nicht Lumpen lassen möchte, habe ich dem Rad meiner Wahl, auch noch mal eine ordentlichen Wäsche gegönnt✔️
IMG_3845.jpeg
IMG_3838.jpeg
IMG_3837.jpeg
IMG_3839.jpeg
IMG_3842.jpeg
So kann ich mich beim Slowride blicken lassen, ich freu mich schon riesig🥰

Falls hier noch jemand mit liest, der auch Lust auf das treffen hat,…
du bist herzlich eingeladen!
Schreib mich einfach an, dann nehme ich dich in die Gruppe auf✔️

Am 6.7 also nächstes Wochenende findet hier in Berlin, das 1. offizielle ultimative26“ Conversion Treffen statt!!!

Ich wäre ja schon sehr gerne dabei kommendes Wochenende, allerdings bin ich auf ner sehr schönen anderen Radveranstaltung.
Wenn ihr euch aber alle vertragt und es ein zweites mal geben wird, bin ich gerne mit am Start.

Viel Spaß euch!

Ich wäre ja schon sehr gerne dabei kommendes Wochenende, allerdings bin ich auf ner sehr schönen anderen Radveranstaltung.
Wenn ihr euch aber alle vertragt und es ein zweites mal geben wird, bin ich gerne mit am Start.

Viel Spaß euch!

Danke, ich bin mir sicher, dass wir Spaß haben werden, und ich kann mir auch jetzt schon vorstellen, dass es ein zweites Treffen geben wird.
Wäre der Oberhammer, wenn du dabei wärst, beim nächsten Mal👍

Heute am Bikeständer in Kopenhagen. Ich lass das mal hier bei den Bekloppten 😁 😉

Anhang anzeigen 2191386

Ich habe mal dran gezogen, es hat sich sogar was bewegt. 😆

Das schon ziemlich bekloppt, vielen Dank🤦‍♂️😅🤘 Geniale Idee!

Hatte auch schon mal ne geniale Idee für einen Bremshebel.
Ich hab’s allerdings noch nicht ausprobiert, denke aber das müsste funktionieren🤔
Hat schon mal jemand ein Grip Shift, Schalthebel als Bremshebel benutzt?

Wenn das mal jemand ausprobieren könnte @I3jorn vielleicht?!😬
Ich selber will das nicht ausprobieren, weil die Leute dann denken ich bin ein bisschen bekloppt oder so, aber in Kopenhagen scheint es ja so durchzugehen🤷‍♂️😅

Ich wäre auch sehr gern dabei! Derzeit bin ich aber noch unter fernen Oliven. Sorry..

Anhang anzeigen 2191253

Hoffentlich beim nächsten Mal! Das wäre die perfekte Gelegenheit mal nach Berlin zu radeln 🤩

Wo bist du? In Oliven?
Ich wusste nicht genau, wo das ist, hab’s gegoogelt✔️
Google wusste es allerdings auch nicht😂
Voll krass, dass du schon wieder unterwegs bist…
Wusste ich gar nicht, viel Spaß Bei deiner jetzigen Reise.
Ich hoffe, du postest wieder ordentlich deine Erlebnisse 👍

Ja, das nächste 26“ Treffen müsste man vielleicht mal etwas besser planen oder so, und auch das Datum öffentlich, und frühzeitig diskutieren oder so, keine Ahnung..
dieses Wochenende wird auf jeden Fall der Knaller, und die nächsten Male mit euch allen mindestens genauso gut!

Zuletzt bearbeitet:
Das schon ziemlich bekloppt, vielen Dank🤦‍♂️😅🤘 Geniale Idee!

Hatte auch schon mal ne geniale Idee für einen Bremshebel.
Ich hab’s allerdings noch nicht ausprobiert, denke aber das müsste funktionieren🤔
Hat schon mal jemand ein Grip Shift, Schalthebel als Bremshebel benutzt?

Wenn das mal jemand ausprobieren könnte @I3jorn vielleicht?!😬
Ich selber will das nicht ausprobieren, weil die Leute dann denken ich bin ein bisschen bekloppt oder so, aber in Kopenhagen scheint es ja so durchzugehen🤷‍♂️😅
Irgendwo müsste noch ein Grip-Shift rumliegen. 🤔😁 Quasi eine Feststellbremse. Mal drüber nachdenken....

Zurück