Hi zusammen,
bei mir steht ein Laptop-Kauf an.
Bisher habe ich einen Lenovo Yoga C740-14IML im Einsatz, den ich 2019 gekauft habe.
(Intel Core I7-10510U, 16GB RAM, 512GB SSD)
Dieser hat nun leider die Grätsche gemacht und ich brauche was neues (es wird noch versucht das Ding zu reparieren, aber es gibt wenig Hoffnung).
Bis auf den spiegelnden Bildschirm bin ich auch super zufrieden gewesen, nur der plötzliche tot ist jetzt etwas nervig.
Gebraucht wird es für mtb-news
, sortieren von Bildern, online Banking und Dokumentenverarbeitung. Touchscreen will ich eigentlich nicht mehr missen, aber den Tabletmodus (Bildschirm umklappen) nutze ich fast nicht. Die 14" sind von der Größe auch ideal (passt aufs Sofa und fürs "arbeiten" habe ich am Schreibtisch einen Monitor den ich über US-c anschließen kann) und mit der 500GB Festplatte bin ich auch ausgekommen.
Der neue Laptop sollte ansonsten robust und langlebig sein, da er auch viel mit unterwegs ist. Preislich soll es so günstig wie möglich sein
Da ich mich mit dem Thema kaum befasse, überfordert mich das Angebot momentan und ich weiß nicht wie ich es sinnvoll eingrenzen kann. Habt ihr Empfehlungen oder Warnungen für Hersteller/Modelle? Was sollte ich noch beachten?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und danke schon mal
bei mir steht ein Laptop-Kauf an.
Bisher habe ich einen Lenovo Yoga C740-14IML im Einsatz, den ich 2019 gekauft habe.
(Intel Core I7-10510U, 16GB RAM, 512GB SSD)
Dieser hat nun leider die Grätsche gemacht und ich brauche was neues (es wird noch versucht das Ding zu reparieren, aber es gibt wenig Hoffnung).
Bis auf den spiegelnden Bildschirm bin ich auch super zufrieden gewesen, nur der plötzliche tot ist jetzt etwas nervig.
Gebraucht wird es für mtb-news

Der neue Laptop sollte ansonsten robust und langlebig sein, da er auch viel mit unterwegs ist. Preislich soll es so günstig wie möglich sein

Da ich mich mit dem Thema kaum befasse, überfordert mich das Angebot momentan und ich weiß nicht wie ich es sinnvoll eingrenzen kann. Habt ihr Empfehlungen oder Warnungen für Hersteller/Modelle? Was sollte ich noch beachten?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und danke schon mal