Wolfpack-Reifen für dicke Schlammbedingungen

Anzeige

Re: Wolfpack-Reifen für dicke Schlammbedingungen
Ich fahre seit längerem Wolfpack Cross 29x2,4 vorne und Race 29x2,4 hinten. Druck vorne 1,2 hinten 1,4. Wohlbemerkt mit Vittoria Air-Liner Light. Milch 60ml. Wolfpack Cross, Race und Speed sind grundsätzlich XC Reifen. Den Enduro und Trail eher als Freerider. Mit der Selbstreinigung hatte ich bis anhin nie Mühe. Wenn ich aber weiss dass das Terrain (Marathon) schlammiger wird, wechsle ich hinten auf Race 29x2,25 vorne lasse ich es sein. Oder bei noch härteren Bedingungen vorne Trail 2,4 hinten Cross 2,25.
 
Kann ich auch bestätigen. Trotz des augenscheinlich sehr engen Profils, haben die WP Race (in 29x2,4) bei diversen Touren im Herbst über und durch nasses und schlammiges Laub, durchweg überraschend guten Grip geboten. Auch bei Anstiegen, was mich selbst ehrlich überrascht hat.

Ansonsten fahre ich fast ausschließlich den Trail und den Cross am Trail-HT, hatte allerdings auch schon den Speed mal an einem Race-HT.

Fürs Enduro habe ich dann doch den Enduro genommen, denn der ist der einzige Reifen im WP-Katalog, der ordentlich große und stabile Schulterstollen bietet.

Die Schulterstollen sind, finde ich, der einzige Schwachpunkt des Trail, da könnte er etwas mehr von haben. Oder wurden hier andere Erfahrungen gemacht?
 
Zurück