Downhill World Cup 2025 – Andorra: Streckenvorschau mit Jackson Goldstone

Strecke ist nicht so der Hit und kann wech aber es ist das "Goldene Zeitalter" angebrochen...er wird vermutlich fast jedes Rennen diese Jahr gewinnen.👊✌️

Ich denk auch, dass der schwer zu schlagen sein wird, wenn er so weiterfährt.
Ist ja nicht so, dass der schon am Ende seiner Entwicklung steht. Im Gegensatz zu nem Pierron, oder Superbruni etwa, wird der ja eher noch schneller.
Momentan denk ich kann ihm nur noch Loic Bruni halbwegs gefährlich werden im diesjährigen Worldcup.

Die letzten Ergebnisse von Super_Luc sind dir aber nicht entgangen, oder?

Insofern ist halbwegs in dem Zusammenhang nicht abwegig, ich hätte eher andere auf dem Zettel...
Könnte mir vorstellen daß Bruni und Co. ein wenig darauf bauen daß der Goldesel ob seines infernalischen Speeds den einen oder anderen Bock noch in die Saison einbaut, und sie ihm mit Konschtanz Paroli bieten können. Könnte aber auch gut sein daß sie da auf Sand gebaut haben.. :lol:

Insofern ist halbwegs in dem Zusammenhang nicht abwegig, ich hätte eher andere auf dem Zettel...
Leogang war Lichtjahre entfernt...ich meine 0,049 Sekunden...
Letzte Woche waren seine splits auch nicht weit weg, teils schneller, man muss jetzt nicht so tuen als würde Jackson uneinholbar sein, auch wenn Jackson mega stark ist im Moment

Äh ja. Punktemäßig ist er aktuell am nächsten dran (-195). Einmal erster (1. Platz sind 250Pkt.) und Jackson DNF und die Plätze wären vertauscht. Muss aber auch erstmal passieren.
Vergier als 3. liegt schon mehr als doppelt so viele Punkte dahinter (-428).
Auch krass, von 1.250 mögl. Punkten hat JG 1.174 eingefahren.
Wen denn? Pierron (hat als 4. nur rd. halb so viel Punkte wie JG) mit der "reparierten" Schulter? Vergier, Shaw (-599)? Beide nicht unbedingt für konstant ganz vorne dabei bekannt.

Wie auch immer, versteh mich nicht falsch. Ich würde mich über etwas mehr Spannung schon freuen. Nur bei den aktuellen Abständen v.a. ab dem 4. Platz frag ich mich schon wie die da noch vorne drankommen wollen.

Immerhin ist dieses Jahr erst die Hälfte vorbei. Nicht lange her da wäre die Saison bereits so gut wie rum gewesen.

Könnte mir vorstellen daß Bruni und Co. ein wenig darauf bauen daß der Goldesel ob seines infernalischen Speeds den einen oder anderen Bock noch in die Saison einbaut, und sie ihm mit Konschtanz Paroli bieten können. Könnte aber auch gut sein daß sie da auf Sand gebaut haben.. :lol:
Für mich schauts derzeit eher so aus, als müssten die anderen ein viel höheres Risiko eingehen, um halbwegs an Goldstone dranzubleiben. Der fährt da viel lockerer und mit einem Selbstverständnis, daß derzeit kein anderer bieten kann. Kann wohl gut sein, daß Bruni oder ein anderer der "alten" Garde einen saisonbeendenden Bock schießen, wenn sie sein Tempo halten wollen.

Highspeed im Titel, mehrmals crazy high speed im Kommentar vom Goldstein - naja, weiss nicht so recht.
Wenigstens hat es doch noch Rumpel Abschnitte; aber klar, sich bei dem Tempo dort hinlegen, ist auch nicht toll.

Ich sehe immer die Kritik an Leogang vor Augen, es sei zu viel Bikepark. Nur die aktuellen Strecken wirken nicht weit von gebauten Park Jumplines entfernt. Gut, der Untergrund dürfte unruhiger sein und kommt auf YT sicher nicht repräsentativ rüber. Oder ich habe die vergangenen Jahre anders in Erinnerung.

Wie gesagt - weiss nicht so recht.

Für mich schauts derzeit eher so aus, als müssten die anderen ein viel höheres Risiko eingehen, um halbwegs an Goldstone dranzubleiben. Der fährt da viel lockerer und mit einem Selbstverständnis, daß derzeit kein anderer bieten kann. Kann wohl gut sein, daß Bruni oder ein anderer der "alten" Garde einen saisonbeendenden Bock schießen, wenn sie sein Tempo halten wollen.
Auch ein goldstone muss gesund bleiben. In erster Linie muss goldstone sein Tempo halten, siehe Hardline letztes Jahr
Q1 war Bruni schon Mal vor Jackson

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell und „wenig technisch“ die Strecke ist sieht man ja schon daran, dass die gut 20 schnellsten Fahrer lediglich 2 Sekunden voneinander entfernt ins Ziel gefahren sind.

Ich bin sehr gespannt und hoffe vor allem, dass sich bei dem Speed niemand zerlegt. Und dass es keine sinnlosen Sperrungen von Features gibt.

Zurück