Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Yay, 5stellig! 🤪 😇 :spinner:

IMG_6715.jpeg

Samstag auf dem Stoneman. Und weil man sich bei der Hitze ja sonst nix gönnt und auserdem die 5000 Höhenmeter noch nicht voll waren, musste ich halt zum Abschluss noch ein zweites mal auf den Pöhlberg rauf. Immerhin die Sonne noch am Horizont erwischt, da hat sichs glatt gelohnt.
Verpflegung hat diesmal viel besser hingehauen, aber ich verliere trotzdem immer noch viel zuviel Zeit mit essen. Dafür krass, wie viel man trinkt bei dem Wetter. 10l waren das mindestens.

ist zufällig schon jemand die neue/aktuelle 2025er Version vom Stoneman Taurista gefahren und kann was zum neuen Abschnitt sagen? Reine Forstautobahnen oder gibt es dort neue Trails?

ist zufällig schon jemand die neue/aktuelle 2025er Version vom Stoneman Taurista gefahren und kann was zum neuen Abschnitt sagen? Reine Forstautobahnen oder gibt es dort neue Trails?

Auf der Website steht "auch 2025".

Das bedeutet im Marketingsprech in meinem Verständnis, dass es gleich wie 2024 ist, als es die Änderung gegeben hat, und halt jetzt auch 2025 immer noch quasi so neu wie voriges Jahr ist und nicht auf die alte Originalroute (die ja auch schon verändert werden musste) zurückgeändert wurde.

Es wird ja auch nur der Penkkopf erwähnt, der ja eben eh auch 2024 schon dabei war. Auch die Karte ist gleich wie 2024.

Infos und Bilder/Trailforks-Links: https://www.mtb-news.de/forum/t/stoneman-trail-erfahrungen-und-tipps.660791/page-11#post-19513142

ok, kann sein, dass es gleich wie 2024 ist. Da habe ich gar nie nachgesehen. Den Taurista bin ich zuletzt vor 3 oder 4 Jahren gefahren, und dort ging die Runde noch anders über den/das Hochgründeck.

Ich bin den dieses Jahr gefahren. Allerdings als Sternfahrt von Radstadt aus.

Tag 1 - Penkkopf
Tag 2 - Forstau, Oberhütte, Johannesfall
Tag 3 - Sattelbauer, Rossbrand, Mandlingberg

Mit dem neuen Abschnitt meinst du vermutlich den Penkkopf.
Das ist definitiv die unspektakulärste Strecke. Viel Forstautobahn. Nur im oberen Teil ein paar Trails und gebaute Anlieger.
Aber das Hochgründeck, war da bis auf den Ausblick, auch nicht viel besser.

Zurück