Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

Hey hey hey, ich verlagere die Suche mal hierher. Suche für mein Stooge Scrambler 27,5 plus Bereifung, vornehmlich für Touren. Vorne passen 3,25 rein (angeblich), hier gibt es aber nur die Duro Crux, uninteressant für mich, 80$ aus USA von Jones.
Also 2,8 oder 3,0. WTB gibt es nichts aktuell, Duro Miner ist wohl neu dazu gekommen, sieht interessant aus.
https://www.mad4one.com/de/reifen/724-275-reifen-duro-miner-275x30.html
Die Teravail sind super - ich fahr die Oxbow in 27,5 x 3 auf dem MK5. Sind jetzt nichts für Matsch/tiefen Boden, rollen aber super auf trockenem Geläuf. Die gibt es auch in 29 x 2,8.
Was der Doc schreibt sieht auch gut aus, aber nicht zu bekommen aktuell.
Conti Mountain King und Race King gibt es in 2,8, vielleicht könnte das was sein?
Hutchinson Toro Koloss und Taipan Koloss sehe ich noch in 2,8, sind wohl verfügbar und nicht so expensiv :D .

Vielleicht hat hier jemand noch Bezugsquellen, Tipps oder Meinungen, gerne auch zu den genannten Reifen.

Bei bike24 gibts Knards in 27.5x3. Leider nicht gerade günstig mit knapp 100€ pro Reifen, aber angeblich halten die auch 10.000km. Ich fahre die in 29“ und bin großer Fan. Und der der Reifen ist auch echte 3“ breit.

Zurück