Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Die mit Bike-Discount aber auch. Ich habe erst nach telefonischer Nachfrage erfahren das die Bearbeitung von Retouren/Umtauschwünschen mindestens 4 Wochen dauert. Jetzt sind es schon 5 Wochen ohne Rückmeldung.
Die verreißen es gerade ganz übel. Ich arbeite selbst im Kundenservice und bei solchen Wartezeiten wäre mein AG auf dem direkten Weg raus aus dem Wettbewerb.

Am 8.7. bestellt, Ware laut Homepage zum Zeitpunkt verfügbar.
Bestellt und direkt bezahlt.

17.7.: Status: In Bearbeitung
Anfragen an Kundenservice weiterhin unbeantwortet.

Schade um den Laden. War früher echt schnell und Top.

Das Management mag zwar kurzfristig den Umsatz steigern etc. Aber das war meine letzte Bestellung.

BD und R2 waren bei mir immer sehr schnell.

Warte mittlerweile über 14 Tage auf Antwort meiner Anfrage die ich über das Kontaktformular gestellt habe. Habe nun einen Callbacktermin für nächsten Freitag vereinbart. Mal schauen über welchen der beiden Kanäle ich zuerst eine Antwort bekomme…

Bei Bike Components am 14.07. eine Bestellung aufgegeben und mit Paypal bezahlt.
Seitdem ist der Status auf „Bearbeitung“.
Auf Mail oder Nachrichten in deren Portal wird nicht reagiert und am Telefon ist nur die KI.

Ich nun seit Jahren Kunde bei Bike Components, aber das war meine letzte Bestellung.
Der Service ist so grottenschlecht geworden, sehr sehr schade.

R2 wie immer super, netter, persönlicher Kundenservice per Mail der in 1-2 Tagen antwortet.
Bike-Compontens überhaupt keine Antwort bekommen die letzten zwei-drei Anfragen.

In den letzten Monaten bestellte ich öfters bei bc: Ware die ich dringend brauchte, brauchte Wochen bis zur Lieferung. Bestellungen die nicht eilig waren, waren nach 2-3 Tagen bei mir.

das hat nichts mit Ferien zu Tun, das ist die letzten Monate permanent so. Lest mal die Bewertungen bei TrustPilot, da häufen sich Fälle die alle gleich klingen.
Meines Erachtens liegt es an Personaleinsparungen bzw. Kostensenkung und Gewinnmaximierung.
Mal schauen wann sich das rächt, ich bestelle bei BC auch nichts mehr

Ich hatte meine Bestellung vom 14.07. kurz darauf per Mail und über deren Webseite storniert.
Seitdem nichts gehört und der Status war immer auf Bearbeitung,
Jetzt kommt die Nachricht, dass die Bestellung versendet wurde mit Versandnummer.

Was ist das für ein Saftladen geworden (Bike Components)?

Gleich widerrufen und sobald das Paket kommt, geht es gleich wieder zurück.

Die letzten 3 Wochen drei Sendungen bei H&S Bike Discount bestellt. War alles spätestens nach 2~3 Tagen da. Lief alles problemlos, wie schon die letzen 20 Jahre. Reklamationen bei Zurücksendungen kann ich nicht bewerten weil ich weiß was ich bestelle, folglich schicke ich auch nichts zurück. Sofern ich mal was falsch bestellt habe storniere ich es rechtzeitig. Bekomme dann auch umgehend eine storno Bestätigungsmail.

Für mich ist das insgesammt der beste Bike Shop in Deutschland, danach kommt r2 die arbeiten genau so gut, haben aber viel weniger Auswahl, besonders bei der Bekleidung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Bestellung vom 14.07. kurz darauf per Mail und über deren Webseite storniert.
Seitdem nichts gehört und der Status war immer auf Bearbeitung,
Jetzt kommt die Nachricht, dass die Bestellung versendet wurde mit Versandnummer.

Was ist das für ein Saftladen geworden (Bike Components)?

Gleich widerrufen und sobald das Paket kommt, geht es gleich wieder zurück.
Gleich storniert weil es nicht schon am nächsten Werktag versendet wurde?

Diverse Bestellungen in den letzten Monaten bei bike24, BD, BC- alle zügig bearbeitet und geliefert. Man sollte mal nicht übertreiben.

Lediglich bei Problemen, wie einem verlorenen Paket, versagt BC jämmerlich. Stellen sich tot, hoffentlich klärt das paypal.

Nein, aber bei solchen sprunghaften Kunden muss man sich nicht wundern wenn Shops in Schieflage
Was weißt Du denn, was für ein Kunde ich bin?
Jedenfalls bin ich seit Jahren Stammkunde bei BC und habe lediglich vor 2 Jahren eine Hose
zurückgeschickt weil diese nicht passte.

Meine jetzige Stornierung hatte andere Gründe.

Meine letzt BC Erfahrung.

Hatte Ende April ne Bestellung:

Flickzeug, ein Reifen, Mineralöl, Pannenset.

Das Flickzeug war wohl nicht mehr auf Lager, was aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung der Fall war. Paket ging nicht raus, keine Rückmeldung von BC mit irgendeiner Info. Nach über einer Woche die Bestellung storniert. Einen Tag später wurde das Pakete versendet ohne das fehlende Flickzeug. 🤡
Differenz wurde mir umgehend erstattet.
Hatte in der Zwischenzeit schon wo anders bestellt, wollte also das Paket gleich nach Ankunft retournieren. Ging aber über die shop Seite nicht, da das noch offene Flickzeug in der Bestellung stand.
Nach vielen erfolglosen versuchen den Fall über das Kontakformular zu lösen, habe ich mir anfang Juni(!) nen Rückruftermin gegeben. Da wurde dann alles fix erledigt.

Das wars für mich mit BC

Würde da nur noch notgedrungen bestellen, wenn das Produkt nur noch dort vorhanden ist.

Die letzten 3 Wochen drei Sendungen bei H&S Bike Discount bestellt. War alles spätestens nach 2~3 Tagen da. Lief alles problemlos, wie schon die letzen 20 Jahre. Reklamationen bei Zurücksendungen kann ich nicht bewerten weil ich weiß was ich bestelle, folglich schicke ich auch nichts zurück. Sofern ich mal was falsch bestellt habe storniere ich es rechtzeitig. Bekomme dann auch umgehend eine storno Bestätigungsmail.

Für mich ist das insgesammt der beste Bike Shop in Deutschland, danach kommt r2 die arbeiten genau so gut, haben aber viel weniger Auswahl, besonders bei der Bekleidung.
H&S Bike Discount: Dienstag Abend Werkzeug bestellt, Mittwoch gepackt und DHL übergeben, heute (Do) angekommen ✌️
Bei BD finde ich außerdem klasse dass zwischen DHL und DPD ausgewählt werden kann👍

Zurück