Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Hab 2 Ochos, ne 100er und ne 120er.
Nie Probleme, butterweiches Ansprechen besonders auch in Kurven, der alte Lefty-Vorteil der noch immer gültig ist.
Dann schön progressiv.
Regelmäßig Service bei 8aid.

Was ist mit der Cannondale Kurbel passiert, überall Deore?
Ich finde meinen Deal mit dem letztjährigem Scalpel 3 für 2k war jetzt umso mehr genial. Oneup dropper hab ich jetzt auch ;)

puhhh... 4000Euro aufrufen und eine SLX-Kurbel verbauen.

Aber generell: Letztjähriges Carbon 2 4400Euro, diesjähriges 2800Euro... die haben die Modellpalette ziemlich überarbeitet.
4000 ist eig schon ne Frechheit mit der Kurbel

Na ja seis drum

Die Räder werden nachher wieder alle im Web günstiger verkauft.

Etwas mehr Federweg wäre jedoch auch Zeitgemäßer

Was ist mit der Cannondale Kurbel passiert, überall Deore?
Ich finde meinen Deal mit dem letztjährigem Scalpel 3 für 2k war jetzt umso mehr genial. Oneup dropper hab ich jetzt auch ;)
Die legendäre SI-Kurbel wird nicht mehr hergestellt. Cannondale entledigt sich seiner DNA. Bin gespannt, wann die Lefty beendet wird.
An mein 2024er Scalpel kommt jetzt diese Garbaruk-Kurbel, meines Erachtens der einzig legitime Nachfolger der SI.https://r2-bike.com/GARBARUK-XC-Kurbel-schwarz

Bepreisung und Modellbezeichnungen wirken ein wenig unstrukturiert.
Innenlager ist auch kein BSA geworden.
Wirkt auf mich wie Resteverwertung.

Sieht so aus, als schrumpfen sie die Modellpalette ein. Das klassische XC Hardtail ist halt leider ein Nischenprodukt. Die Ausstattung ist für den aufgerufenen Preis auch dürftig. Wie bereits gesagt, werden sie bestimmt im web wieder günstiger verkauft.

An die Experten hier, ich liebäugle mit dem HT 1, ertrage aber so großflächige Decals nicht mehr (finde die vom Hi-Mod viel schöner, da schlicht, aber leider ist da keine L in Sicht). Sind das Sticker oder sind sie eingearbeitet? Bei Lack könnte ich natürlich immer noch Decals in Rahmenfarbe drüber kleben, aber wenn es eleganter geht wäre das natürlich prima.

Es sind keine Aufkleber. Ich habe ein schwarz mattes HT1.
IMG_4955.jpeg

Ich halte es für Aufkleber, man fühlt sehr deutlich eine Kante und warum sollte dann um die Buchstaben noch ein Rahmen lackiert sein...

Anhänge

• PXL_20250718_155314187.jpg
    PXL_20250718_155314187.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20250718_155325147.jpg
    PXL_20250718_155325147.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 32
Klar sind das Aufkleber. Der Rahmen wird farbig lackiert, dann kommt die Schrift in Form der Aufkleber drauf, dann wird mit Klarlack überlackiert. Die Aufkleber sind also unter Lack und können nicht einfach entfernt werden. Zumindest bei den Modellen bis 2025 nicht. Vielleicht geht es bei den neuen, was aber hinsichtlich der Haltbarkeit unsinnig wäre.

Bin zufällig drüber gestolpert
Suche ein Hardtail fürn Graveleinsatz , würdet ihr das für den Preis empfehlen?
Weiß jemand, welche Kurbellänge das in M hat ? Bräuchte 170 mm
Danke 🙏
Ein Schnapper für den Preis!
Ich hab ja nur das günstige 3er mit schwerer Kurbel und hab einfach die beiden Kurbelarme mit 165er ausgetauscht. Genauer gesagt 1x Powermeter und 1x nen Einzelarm gekauft.

Zurück