[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Ich wäre bei 2. finde das ist irgendwie am stimmigsten, danach würde ich wohl zu 1. tendieren.
Ich mag aber auch immer den Wechsel schwarz/ silber sehr gerne.

Das Specialized Sequoia war dann doch schnell aufgebaut als SSP. Derzeit mit 32/16. Werd wohl mal auf 15 vielleicht auch 14 runter. Erst mal in die Eisdiele 🫠

IMG_3770.jpeg
IMG_3766.jpeg
IMG_3767.jpeg
IMG_3769.jpeg

Hot damn. Sieht mit den grauen Reifen richtig toll aus!
Merci :love:
Rad und Reifen waren am selben Tag in den Kleinanzeigen und da hat dieser verdammte Mausfinger wieder gezuckt.
Rollt echt schön und macht nochmal anders Spass. Hab ja in Köln noch ein SSP Rennrad stehen. Fährt sich nicht ganz so leicht und "lebendig".

Bin jetzt von 32/16 auf 32/15.

Macht noch 1 bisschen mehr Spass.
Mal noch ne weile so fahren, bevor da wahrscheinlich so ein half-link rein müsste.

Einzig die Mini-Vs wollen mir nicht so richtig gefallen. Bremsen super, sehen ok aus aber verstellen sich immer wieder so das eine Seite schleift, brauchen scheinbar echt langen Leerlauf im Zug.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Prost...
IMG_3779.jpeg

Achja... "Spass" am Berg.
IMG_3784.gif

Mit dropbar und gum hoods könnte ich mir das auch noch gut vorstellen. Hab ja noch Nitto Dropper Vorbauten hier rumligen. Falls sowas bei jemandem im Hochregal liegen sollte, wista jetzt Bescheid ☝️
IMG_3782.jpeg

Oder sowas.
IMG_3781.jpeg

Vielleicht wenn der Billie Bar mal an was anderes wandern muss.

Schönes Wochenende ✌️

Ich find deine Räder alle sehr toll und bin auch meistens stillschweigend neidisch ;) Denke mir aber bei jedem deiner Bilder, dass ich es ein bissi schade finde, wenn der Vorbau nicht zu sehen ist, weil eine Tasche zu viel dran ist :( Man muss doch den Vorbau sehen:)

Ich find deine Räder alle sehr toll und bin auch meistens stillschweigend neidisch ;) Denke mir aber bei jedem deiner Bilder, dass ich es ein bissi schade finde, wenn der Vorbau nicht zu sehen ist, weil eine Tasche zu viel dran ist :( Man muss doch den Vorbau sehen:)
Dankeschön!
Ja, das kann ich verstehen. Der am Wheeler ist auch eigentlich ganz hübsch. Werd mal Bilder ohne Taschen machen. Ich "brauch" die aber in der Regel. Eine große für Arbeit oder Tour und für Touren auch gern zwei Vorbautaschen. Im täglichen Gebrauch würde sicher auch eine reichen, wär mit aber zu viel hassle mit dran und abmachen.

Das Wheeler ist auch erst mal fertig. Hätte gern noch andere Reifen und vielleicht 'ne Oberrohrtasche. Müsste ich mal sehen wie ich das am besten mit der Zugverlegung am Oberrohr hinbekomme.

Anhang anzeigen 2203498Anhang anzeigen 2203499Anhang anzeigen 2203500Anhang anzeigen 2203501
Diese Lösung ist nicht wirklich sexy, aber mit so Adaptern am Oberrohr und durchgehender Außenhülle macht eine Tasche am Oberrohr eigentlich keine Probleme mehr... Sind von Ali für wenige Euros und funktionieren seit 2, 3 tausend km problemlos

PXL_20250629_150334622.jpg

Diese Lösung ist nicht wirklich sexy, aber mit so Adaptern am Oberrohr und durchgehender Außenhülle macht eine Tasche am Oberrohr eigentlich keine Probleme mehr... Sind von Ali für wenige Euros und funktionieren seit 2, 3 tausend km problemlos

Anhang anzeigen 2203682
Danke. Ich kann da zwar nichts erkennen, aber habnhier auch noch Liner liegen und sei ein dünnes foam pad ad was ich noch zwischen Zug und Oberohr legen könnte. Aber schick gern mal ein close up von Deinem setup. Merci.

Also das mit den Taschen kommt wirklich ganz aufn Vorbau drauf an manchmal dann doch lieber Tasche dran aber das natürlich Geschmackssache 😉 Aber an sich wie schon gesagt alles tolle Räder Herr Dudsen

vo-ahead-Cigne-stem-si.webp

Anhänge

• vo-ahead-Cigne-stem-si.webp
    vo-ahead-Cigne-stem-si.webp
    62,9 KB · Aufrufe: 6
Danke. Ich kann da zwar nichts erkennen, aber habnhier auch noch Liner liegen und sei ein dünnes foam pad ad was ich noch zwischen Zug und Oberohr legen könnte. Aber schick gern mal ein close up von Deinem setup. Merci.
Kann jetzt leider keine Bilder machen, aber an die Zugangsschläge im Rahmen habe ich das hier geschraubt

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
CHF6.55 | MUQZI 5PCS Kabelführungsadapter Fahrradbremse Schaltkabelklemmen Hydraulikschlauchhalter
https://a.aliexpress.com/_ExYDgES

Und dann eine durchgehende Hülle montiert. Dadurch verzieht sich der Zug nicht mehr, wenn ich eine Tasche am Oberrohr montiere.

so Adaptern am Oberrohr und durchgehender Außenhülle macht eine Tasche am Oberrohr eigentlich keine Probleme mehr...
einfach ein Stück Außenhülle zwischen den Anschlägen auffädeln. Optisch natürlich alles nicht der Hit.
Was auch noch geht, wäre ein sichelförmiges Bauteil aus dem 3D-Drucker mit Aussparungen für die Bowdenzüge was zwischen Gurt und Rahmen kommt. Das wäre dann auch nicht da wenn es nicht gebraucht wird.

PS: Das Rad ist mal wieder ein Träumchen!

Was auch noch geht, wäre ein sichelförmiges Bauteil aus dem 3D-Drucker mit Aussparungen für die Bowdenzüge was zwischen Gurt und Rahmen kommt. Das wäre dann auch nicht da wenn es nicht gebraucht wird.
Oh, schöne Idee.

Ich dachte an das hier zwischen Zug und Oberrohr, sollte ja am Platz gehalten werden durch den Gurt.
IMG_3823.jpeg

PS: Das Rad ist mal wieder ein Träumchen!

Meine Erfahrung ist halt dass der Zug durch die Gurte von der Tasche immer leicht nach oben oder unten gedrückt wurde, je nachdem wie die Gurte liegen, und es kam immer zu einer minimalen Verstellung des Zuges auf dem Zug, wenn man die original Zug Anschläge verwendet..

Zurück