3 günstige Park Bikes im Vergleichstest: Welcher Freerider ist die beste Wahl?

Ich find das Spezi zumindest optisch am schönsten.
Das Scrub bin ich letztens als Leihbike gefahren und musste leider feststellen dass es mir zu schwer und träge vorkam, da hat mir das Root Miller eindeutig besser gefallen.
Das Giant durfte ich auch zwei ganze Tage fahren und fühlte sich spritzig an, nur optisch nicht mein Fall.
Jedoch schön zu sehen dass Alubikes immer noch nicht "zum alten Eisen" gehören! 😉
 
Also ich finde mit dem aktuellen Status hat Specialized ein verdammt schönes und brauchbares Rad auf den Markt geworfen. Die Federelemente würde ich direkt zum Tuning geben um auf das Systemgewicht abzustimmen (bin knappe 2m mit entsprechendem Gewicht). Ich bin "leider" 😂 noch mit meinem YT Capra Uncaged 10 recht zufrieden, obwohl der Rahmen schon leicht in die Jahre gekommen ist. Keine oversized Rohre, wirkt eher filigran. Pures Understatement.

Das Rose Scrub sieht mir zu kantig aus. Also ob mit dem Geo-Dreieck gemalt. Der Rückruf ist auch nicht gerade schön. Irgendwie RoboCop (oder RoboRad) mäßiger Look.

Das Giant... da werde ich wohl nie Freund mit. Der Maestro Hinterbau soll ja richtig gut funktionieren. Mit gefällt die Rahmenform aber auch hier wieder nicht, Lackierung ist auch nicht mein Fall.

Trotz allem, schön zu sehen, dass die Freeride Nische weiterhin bedient wird.
 
Toller Test! Ich habe einige Giant- und Specializedhändler im Stuttgarter Raum angeschrieben, ob sie das Reign oder das Status da haben, zum Probesitzen. Keiner hat es da. Schade! Wo kann man die Dinger denn mal testen?
 
Zurück