Enduro-DM – Blog Christian Textor: Aufgeben ist nicht! – Rennbericht vom Geißkopf

Dem deutschen Enduro-Sport stehen Goldene Zeiten bevor 🔥

Hab irgendwie komplett verpennt, das Texi und auch Jack nun auf Fox unterwegs sind. Weiß jemand mehr zu den Hintergründen?
Sie dürfen bei YT ihre Teile ja frei wählen was ich ziemlich cool finde und haben in der Offseason wohl rausgetestet, dass Fox bei beiden den deut besser funktioniert!

Sie dürfen bei YT ihre Teile ja frei wählen was ich ziemlich cool finde und haben in der Offseason wohl rausgetestet, dass Fox bei beiden den deut besser funktioniert!
Das entspricht nicht der Wahrheit.
Jack hat es im Video mal sehr deutlich gesagt das sie eigentlich RS fahren will aber das der Support fürs Team eingestellt wurde, nur deswegen fahren sie auf Fox und er wäre gerne rock shock weitergefahren

Hab das Video gestern geschaut und der Texi ist so ein lieber sympathischer Kerl, das macht echt Freude wie authentisch er ist!

Das entspricht nicht der Wahrheit.
Jack hat es im Video mal sehr deutlich gesagt das sie eigentlich RS fahren will aber das der Support fürs Team eingestellt wurde, nur deswegen fahren sie auf Fox und er wäre gerne rock shock weitergefahren

Hab das Video gestern geschaut und der Texi ist so ein lieber sympathischer Kerl, das macht echt Freude wie authentisch er ist!
uh ok danke für die Richtigstellung! Schande über mein Haupt, hatte es anders in Erinnerung :D

Als Young Talent Teamfahrer muss es ja gerade auch nicht so Toll sein, dank Herrn Flossmann und Konsorten.
Wäre ich betroffen, würde ich mir ganz schnell ein anderes Team suchen.
Ich könnte keine Marke Supporten die mit System Leute abgezockt hat, aber das muss Jede/r für sich selbst entscheiden.
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

Als Young Talent Teamfahrer muss es ja gerade auch nicht so Toll sein, dank Herrn Flossmann und Konsorten.
Ich könnte keine Marke Supporten die mit System Leute abgezockt hat, aber das muss Jede/r für sich selbst entscheiden.
stimmt, normalster Reflex, erstmal kündigen... immerhin muss der Chef ja böse sein weil er fährt ein dickes Auto und ich nicht.

Ich denke du bist ein Mitarbeiter auf den echt Verlass ist... 🤦

I checks net, bitte aufklären ... ?
Wegen dem eingeleiteten Sanierungsverfahren?

Ich denke du bist ein Mitarbeiter auf den echt Verlass ist... 🤦
Sollte auf einen Arbeitgeber nicht auch Verlass sein? Ist Texi nicht auch zu yt weil er fest im Sattel auch über seine aktive Zeit sitzen wollte?

Aber er hat dazu im podcast ja was gesagt, das Team wird dieses Jahr auf jeden Fall fortgeführt, also ist die Saison für ihn erstmal abgesichert

Dem deutschen Enduro-Sport stehen Goldene Zeiten bevor 🔥

Hab irgendwie komplett verpennt, das Texi und auch Jack nun auf Fox unterwegs sind. Weiß jemand mehr zu den Hintergründen?
Ja wir haben die freie Wahl, ich hatte es schon im Winter vor 2024 getestet, bin aber auf rock shox geblieben weil ich da ein gutres setting hatte und mir die zeit gefehlt hat mit fox da dran zu kommen, dann kam die sache mit dem eingestellten race support für uns 2025 dazu, was für die weltcups eine wichtige sache ist. da beide systeme meiner meinung nach extrem gut funktionieren war das dann der haupt grund zu wechseln, unterm strich sind die fahrwerke meiner meinung nach aber beide sehr gut, wobei sie unterschiedliche dinge besser machen

Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber natürlich ist die Lage für alle in der Firma herausfordernd. Aktuell wird alles daran gesetzt das jeder sein bike oder Geld zurück bekommt.
Was Markus betrifft kenne ich auch nicht jedes detail aber ich weiß und kann sagen das er aus der CEO Rolle ausgestiegen ist als es gut lief, und in der vermeitlich beschissensten zeit der bikebranche nur zurück gekommen ist weil es der firma nicht gut ging. Ich denke nicht das er des Geldes wegen zurück gekommen ist, sondern weil er Leidenschaft für eine Marke hat die er aufgebaut hat. Wo da jetzt Systematisch abgezockt wird muss mir erst noch erklärt werden aber sowas sagt sich ja immer schnell und leicht im internet.

unterm strich sind die fahrwerke meiner meinung nach aber beide sehr gut, wobei sie unterschiedliche dinge besser machen
Könntest du das etwas näher beschreiben?
Wäre mal interessant von einem Profi zu hören wo die Vorzüge/Unterschiede liegen.

Bei 9 DMs in Folge auf dem Podium zu sein ist wirklich eine krasse Konstanz... größten Respekt vor der Leistung.

Und nochmal vielen Dank, dass du vor Ort geschaut hast, ob du eine Ersatz Kettenblattschraube fürs Ochain dabei hast :)

Sollte auf einen Arbeitgeber nicht auch Verlass sein? Ist Texi nicht auch zu yt weil er fest im Sattel auch über seine aktive Zeit sitzen wollte?

Aber er hat dazu im podcast ja was gesagt, das Team wird dieses Jahr auf jeden Fall fortgeführt, also ist die Saison für ihn erstmal abgesichert
Das ist richtig und nach wie vor das bestreben, schließlich geben gerade alle in der Firma alles dafür das es weiter geht, wohingegen beim lesen mancher kommentare hier im Forum der anschein entsteht das die leute es einfach nur brennen sehen wollen. Traurig bei einer Brand die dem Deutschen MTB Sport schon so krass viel gegeben hat.

Zurück