Pademelon CS.1-Lenkungsdämpfer im Test: Das Plus an Kontrolle

Aber mal ehrlich. Wann kommt denn dieses Kis zum nachrüsten?!
Das gibt es schon, Preis 259,- aber es ist ein bisschen kompliziert.

Du musst mit deinem Rad nach Tacherting kommen weil man deinen Rahmen per 3D Scan abscannen muss für den 3D Druck der Grundplatte.

Jedes Oberrohr ist verschieden, da lässt sich einfach keine Einheitsplatte herstellen welche auf jedes Bike problemlos passt.

Kontaktmöglichkeiten findest Du auf der Webseite der Jo Klieber GmbH
 
Vor Hopey auch schon mal dagewesen z.B. auch als Odyssey steering damper.
Ich hätte was elektronisches erwartet (AXS und so...). Preislich ist ja noch Luft nach oben
8-)

hesd.jpg
 

Ich habe nicht nachgezählt. Aber die Anzahl der Nennungen dieser GmbH in deinen Posts erhöht jeweils überproportional die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie sehr unsympathisch finde. Aber das mit der Antipathie seid ihr bei Liteville, sorry, der Jo Klieber GmbH, ja gewohnt.
 
Wie jede anständige erste Generation eines Nischenprodukts noch fast ein Prototyp. Für Racer und Enthusiasten eben.
Hoffe die Firma hat genug Erfolg damit um eine wirklich ausgereifte 2. und 3. Generation zu entwickeln (und dann von SRAM aufkaufen lassen und mit dem Geldkoffer in den Sonnenuntergang reiten!).
 
Ist das eigentlich das Teil, mit dem "Achim" von MoiMoiTV fährt? (Jack Moir, einer der besten Enduro-Racer)
Edit hats rausgefunden: ja.
ich hab in Erinnerung das luke meier smith sogar ein rennen gewonnen hat damit. dachte das war damals der durchbruch weil auch pinkbike das dämpfungs teil gefeiert hat. nachdem sie bei kis die fehlende dämpfung bemängelt haben. aber durchbruch ist ausgeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gesagt das Canyon Kis funktioniert anders? War euer KIS nicht gut genug für Canyon das die es überarbeiten mussten? Konnte man vorher nicht freihändig im Schnee fahren? Ich möchte bitte sehen wie DU das mit deinem heißen Ofen und Original KIS auch machst, weil ich will auch unbedingt im Schnee freihändig fahren, absolut großer Traum meiner Jugend
 
Bei der Überschrift musste ich schon schmunzeln. Hat mich an mein Motorrad erinnert (vor vielen Jahren):
Da hatte ich auch immer Lenkerschlagen auf schnellen Autobahnetappen mit Bodenwellen.

War dann mal bei einem Perfektionstraining und da hatten sie auch Fachleute für Fahrwerke. Der hat meinen Lenkungsdämpfer angesehen und mich gefragt, warum ich den habe? Nach kurzem Austasuch hat er sich mein Fahrwerk angesehen, ein bisschen vorne und hinten gedrückt und ein paar Klicks hier und da und hat mich wieder auf die Strecke geschickt.
Lenkungsdämpfer war danach dann nicht mehr nötig.

Auf dem Bike wäre es das letzte Teil, dass ich aktuell vermisse. Habe aber mittlerweilen auch ein gutes Gefühl für mein Fahrwerk (kann aber auch sein, dass ich einfach viel zu langsam bin, um den Bedarf zu erkennnen)

Aber so habe ich wieder eine Menge Geld gespart.
 
500€ ohne Insta Flex. kein Wunder das es hier nicht so gut ankommt.
ist schon sehr interessant, zumindest interessanter als KIS.
 
die fahreigenschaften sind interessant, die umsetzung natürlich kacke.

Wie mans besser macht zeigt WRP, die einen WP Lenkungsdämpfer aus dem MX bereich verbauen.
 
Bei KIS fand ich immer lustig das am Anfang vom Rennwochenende laut erzählt wird das Brosnan jetzt das Ding fährt und es noch am ersten Qualitag wieder vom Rad verschwindet ganz leise...

Das Pademelon klingt als sStem spannender, aber die Kinderkrankheiten, der unfassbar absurde Preis und die gruselige Montage wird es komplett vom Markt fernhalten als ernsthaftes Produkt für die breite Masse und das ist wirklich schade.
Mal sehen ob wir in zwei drei Jahren noch sowas thematisieren oder ob wirklich ein ernstzunehmdes system fürs Volk kommt
 
Denke vielen würde das KIS Dingens von der Funktion reichen, damit steht das Rad stabil an der Wand, Rad immer Top ausgerichtet, aber mit Außenmontage ist es den meisten zuviel Optikkiller und stört beim Betrachten🤣
 
War euer KIS nicht gut genug für Canyon das die es überarbeiten mussten?
Du hast es wohl nicht verstanden, aber vielleicht willst Du auch garnicht verstehen sondern nur diskutieren. Dafür ist mir die Zeit aber zu schade.

Daher ein letztes Mal:
Canyon hat eine patenrrechtlich geschützte Idee gekauft, kein fertiges Produkt

Byebye 🙋
 
Du hast es wohl nicht verstanden, aber vielleicht willst Du auch garnicht verstehen sondern nur diskutieren. Dafür ist mir die Zeit aber zu schade.

Daher ein letztes Mal:
Canyon hat eine patenrrechtlich geschützte Idee gekauft, kein fertiges Produkt
Ja das hatten wir schon, aber du sagst es selbst, es arbeitet anders, warum nutzt man es nicht wie es ist ? Warum nutzt man ein Patent und ändert das so super geile system noch ? Wie unterscheidet es sich denn nun in der Wirkungsweise ? Kann man nur mit dem Canyon Kis im Schnee freihändig fahren ?
Hast dich doch extra für den Faden hier angemeldet da musst jetzt auch abliefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es wohl nicht verstanden, aber vielleicht willst Du auch garnicht verstehen sondern nur diskutieren. Dafür ist mir die Zeit aber zu schade.

Daher ein letztes Mal:
Canyon hat eine patenrrechtlich geschützte Idee gekauft, kein fertiges Produkt

Byebye 🙋

Komm schon. Früher im Liteville-Unterforum haben Michi und Du die hier üblichen Umgangsformen auch jahrelang ausgehalten 😍
 
Zurück