Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Das Rahmenset hat doch ganz normale 100 mm vorne und 135 mm hinten, oder? Da sollte jedes Standard-Set für 100/135 Schnellspanner passen. Hast du denn noch welche zuhause rumfliegen oder an einem anderen Rad welche, die du mal eben rein hängen kannst?

Ach, und noch eine Frage: musstest du beim Zoll abholen? Zoll hat 4,7 % genommen zzgl. Einfuhrumsatzsteuer? Oder wie lief das ab?
Habe den Rahmen bei Ali für 333€ bestellt. Da wird der Zoll vor Kauf abgezogen, so dass ich 293€ direkt bezahlt habe. 37€ musste ich bei der Abholung beim DHL Paketshop nachzahlen.

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
Mein Beitrag zu 20 Zöllern.
Mit Headshock Gabel. In der Stadt mein absolutes Lieblingsrad. Wird mit ähnlichem Rahmen unter mehren Markennamen angeboten.

Roland

Anhänge

• LouisGarneau2015-044-1.jpg
    LouisGarneau2015-044-1.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 82
Bei mir stand was dabei. Ich bin 178 und habe die mittlere Größe genommen. Passt gut,.

1000008840.jpg

Habe allerdings ein anderes Problem. Ich suche ein größeres Kettenblatt für ne Deore M5100. Die 32 Zähne machen auf dem kleinen Ritzel zu wenig Dampf.

Finde leider nix im Netz. Hat jemand ne link? Oder brauche ich direkt ne neue Kurbel? Wieviel zahne nimmt man da?

Gruß
Das W

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand was dabei. Ich bin 178 und habe die mittlere Größe genommen. Passt gut,.

Anhang anzeigen 2218920

Habe allerdings ein anderes Problem. Ich suche ein größeres Kettenblatt für ne seite M5100. Die 32 Zähne machen auf dem kleinen Ritzel zu wenig Dampf.

Finde leider nix im Netz. Hat jemand ne link? Oder brauche ich direkt ne neue Kurbel? Wieviel zahne nimmt man da?

Gruß
Das W
Wo kaufst du die Laufräder, auch bei AliExpress?

Gruß realbagger

Habe meine bei kurbelix.de bestellt.
hast du schon gemessen, ob da wirklich Sondermaße für die QR Achsen gebraucht werden, oder ob das einfach nur falsch angegeben ist.
Der Rahmen ist weiterhin interessant für mich, allerdings sind die 50€ Rabatt nicht mehr verfügbar und derzeit bei knapp 400 ohne Zoll

hast du schon gemessen, ob da wirklich Sondermaße für die QR Achsen gebraucht werden, oder ob das einfach nur falsch angegeben ist.
Der Rahmen ist weiterhin interessant für mich, allerdings sind die 50€ Rabatt nicht mehr verfügbar und derzeit bei knapp 400 ohne Zoll

M-Wave Unisex – Erwachsene QRS Schnellspanner Set, Silber/schwarz, 137-177 mm​

Die hat gepasst und guckt 1cm raus, so dass ich die originale Endkappe des schnellspanner zusätzlich draifgeschraubt habe. Ab 175mm klemmbereich sollte passen.

Zurück