🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

Das ist die beste Idee die ich seit meinem Urlaub gehört hab.✔️
Das türkise Springfield steht auf meiner To-do Liste ganz weit oben🥰
IMG_4392.jpeg

Außerdem war ich im Urlaub auch erfolgreich am stöbern.
Dieser Rahmen ist auch unterwegs zu mir und wird wahrscheinlich morgen zugestellt😍
IMG_4798.jpeg
IMG_4803.jpeg

Ich hab den Verkäufer natürlich nach der Reifenfreiheit gefragt, er hatte ein 2,1er Reifen drauf, und meinte, dass noch Platz ist.
IMG_4793.jpeg

Schwierig einzuschätzen, aber ich hatte einfach Lust auf diesen schönen Muffenlos gelöteten Rahmen🤷‍♂️
Ob ich in diesen Rahmen noch eine weitere Farbe reinbringen sollte? Vielleicht grün? Und, oder blau?
Hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Genau ✔️😍
Allerdings wird der Lack drauf bleiben und die kunstvollen Nähte für uns unsichtbar bleiben🙃

Bis jetzt habe ich nicht viel über den Rahmen rausgefunden.
Mich würde schon interessieren, von wann der Rahmen ist.
Das Steuerrohr hat 1 /18“ und ist verhältnismäßig lang🧐
Das würde mich vermuten lassen, dass der Rahmen etwas „moderner“ ist
Allerdings gibt es einen Cantilever gegenhalter, Was auf einen „älteren“ Rahmen hindeuten könnte.

Wahrscheinlich wird der Rahmen aus Mitte der Neunzigerjahre kommen + - 10 Jahre 😅🤷‍♂️

Egal! Das Ding wird aufgebaut🔥
Es soll auch etwas leichter aufgebaut werden als meine anderen heavy Metal‘s.

Das Pesenti ist angekommen✔️
Bevor ich mit dem edlen Italiener anfange, dreht es sich hier noch mal kurz ums GT.

Das hat nämlich eine neue Übersetzung mit einer feineren Abstufung bekommen🥰

Der jetzt verbaute Kranz ist gebraucht und das hatte man ihm auch angehört🙁
Deswegen hab ich dem Schraubkranz neues Fett und diesmal auch frisches Öl! Gegönnt✔️🙂

IMG_5033.jpeg

Dieses Upgrade hat dem GT richtig gut getan. Bis jetzt ist der Freilauf noch lautlos.
Ich denke, mit ein bisschen Geduld kommt ein leichtes dezentes freilaufklicken zum Vorschein.
Hauptsache, die mahlenden Geräusche kommen nicht zurück!
IMG_5055.jpeg

Die heutige Probefahrt war ein Genuss🥰 das Ding rollt so gut! und die Übersetzung ist jetzt perfekt✔️😍
Das Rad ist definitiv eins meiner Lieblingsbikes!
…genau so wie alle meine anderen Räder 😅✔️🥰
IMG_5052.jpeg
IMG_5048.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, ist das Pesenti gestern angekommen.
Meine Freude über die Lieferung hielt sich anfangs in Grenzen, da der Rahmen nicht wirklich gut verpackt war.
Der Rahmen konnte sich im Karton frei bewegen und hat sich deswegen auch schon nach außen gegraben🥴
IMG_5035.jpeg
IMG_5036.jpeg

Auf den ausfallenden gab es glücklicherweise nur kleine Kratzer.
IMG_5071.jpeg

Der Rahmen ist vollkommen unbeschädigt
(bis auf eine Mini Delle am Unterrohr, die aber wahrscheinlich schon älter ist.)
Die Delle ist auch kaum sichtbar😍 mir ist sie trotzdem aufgefallen✔️😅🙄
IMG_5070.jpeg
Zum Glück war das Steuerrohr „etwas“ sorgfältiger mit Folie und Pappe umwickelt, sonst gäbe es hier ein Schaden.
IMG_5065.jpeg

Insgesamt steht der Rahmen allerdings sehr gut da!
Schön verarbeitet ist er auch🥰
Ich freu mich schon auf den Aufbau🥰
IMG_5073.jpeg

Wie schon erwähnt, ist das Pesenti gestern angekommen.
Meine Freude über die Lieferung hielt sich anfangs in Grenzen, da der Rahmen nicht wirklich gut verpackt war.
Der Rahmen konnte sich im Karton frei bewegen und hat sich deswegen auch schon nach außen gegraben🥴
Anhang anzeigen 2222318Anhang anzeigen 2222319

Auf den ausfallenden gab es glücklicherweise nur kleine Kratzer.
Anhang anzeigen 2222317

Der Rahmen ist vollkommen unbeschädigt
(bis auf eine Mini Delle am Unterrohr, die aber wahrscheinlich schon älter ist.)
Die Delle ist auch kaum sichtbar😍 mir ist sie trotzdem aufgefallen✔️😅🙄
Anhang anzeigen 2222315Zum Glück war das Steuerrohr „etwas“ sorgfältiger mit Folie und Pappe umwickelt, sonst gäbe es hier ein Schaden.
Anhang anzeigen 2222316
Insgesamt steht der Rahmen allerdings sehr gut da!
Schön verarbeitet ist er auch🥰
Ich freu mich schon auf den Aufbau🥰
Anhang anzeigen 2222314
Das hat doch der Versender rausgucken lassen,oder?! Oder hast Du den geraden Schnitt am Karton bei den Ausfallenden gemacht?

Der Rahmen sieht wirklich ungewöhnlich aus. Insgesamt mit dem fillet brazing sehr elegant und gleichzeitig mit der knalligen Farbe + Schrift so plakativ und comic-haft. Gelb ist ja immer nicht so leicht, wie ich finde, aber Du wirst das schon gut kombinieren! Bin sehr gespannt. Ist der stark geslopt?

Die Schrift beschäftigt mich: Ich habe da die Assoziation zu einem Comic, komme aber nicht drauf - irgendwo wurde die gleiche oder so ähnliche Schrift als Name verwendet: Gaston Lagaffe, MAD-Heft oder sowas? Wenn das jemand weiß, bitte sagen - macht mich gerade kirre (so kurz davor, aber ich komme nicht drauf.)😂

Ich denke nicht, dass der Versender die Ausfallenden mit Absicht rausgucken lassen hat.
Genau so wie auf dem Bild kam der Rahmen an, ich hab die eine Seite der Folie entfernt um den Schaden sichtbar zu machen, der Schlitz war aber schon da..

Der Verkäufer hat an dieser Stelle einfach viel zu wenig Pappe verwendet🤷‍♂️
Außerdem hat er die Pappe nicht um den Rahmen gewickelt und verklebt oder Ähnliches, sondern lose in den Karton gepackt.
Die Pape hat sich dann frei gerüttelt, und das Ergebnis können wir hier sehen…
Vielleicht hat er Boote dem Karton, beim verladen auch den Rest gegeben keine Ahnung…

Gelb ist ja immer nicht so leicht, wie ich finde, aber Du wirst das schon gut kombinieren!
Mit schwarz oder Silber würde das ganze natürlich easy von der Bühne gehen.
Aber irgendwie hab ich mir den Kopf gesetzt, dass ich noch ein bisschen grün rein kombiniere:dope: 🚦
Mit schwarzen oder silbernen Teilen werde ich wahrscheinlich anfangen und dann vielleicht hier und da ein paar grüne Akzente setzen?!
Ist der stark geslopt?
Ja ist er.
Ich hab den Rahmen gestern Abend mal ans GT Outpost gehalten.
Der Rahmen ist nicht viel länger.
Das Steuerrohr ist aber proportional sehr lang.
Und die Verbindung vom Oberrohr am Sattelrohr auch relativ tief angebracht.
Die Schrift beschäftigt mich: Ich habe da die Assoziation zu einem Comic, komme aber nicht drauf - irgendwo wurde die gleiche oder so ähnliche Schrift als Name verwendet: Gaston Lagaffe, MAD-Heft oder sowas? Wenn das jemand weiß, bitte sagen - macht mich gerade kirre (so kurz davor, aber ich komme nicht drauf.)😂
Mich erinnert der Rahmen irgendwie an ! Canonnondale, icht wegen der Schrift, sondern eher wegen den verschliefen Nähten und der Farbgebung😍

Ich finde den Pesenti richtig schick. Bei Gelb kannste eigentlich bei den Anbauteilen alles konsequent silber oder alles schwarz machen. Schöne breite blackwalls mit gelben Aufschriften… Zwischen den Kettenstreben ist kein Steg - das schreit ja fast nach 650b 😃.
Der Steuerrohrwinkel sieht auffällig spitz aus oder die Perspektive täuscht.

Ich finde den Pesenti richtig schick
Ja, ich auch 🥰
Bei Gelb kannste eigentlich bei den Anbauteilen alles konsequent silber oder alles schwarz machen.
Wird gemacht✔️
Die Idee mit dem grünen Parts (Flaschenhalter, Sattel, Griffe, Zughüllen, z.B. …?!) habe ich allerdings immer noch nicht verworfen.
Ich fange erst mal schwarz und Silber an, und dann werden wir mal weitersehen.
Abgesehen davon hab ich noch ein paar rot eloxierte Bremsen inklusive passender Hebel, vielleicht halte ich die auch mal ran…
Zwischen den Kettenstreben ist kein Steg - das schreit ja fast nach 650b 😃.
Eigentlich wollte ich ja einen von meinen 1234 Laufradsätzen in 26 Zoll verbauen😂

Als ich mir gestern Abend im Speed Shop Gedanken über den Aufbau gemacht hab, habe ich diese Nachricht gelesen🤯
Natürlich hab ich dann erst mal geguckt, was in Sachen 650b gehen könnte😳

Da geht was😍🤘, wenn die Gabel steckt, werde ich vielleicht mal den Radsatz vom longus reinhängen.
Das würde dann allerding darauf hinauslaufen einen weiteren Laufradsatz zu bauen 🥳😭

Der Steuerrohrwinkel sieht auffällig spitz aus oder die Perspektive täuscht.
Nein, ich glaub das täuscht nicht.
Ich muss mal sehen, ob ich eine passende Gabel finde und wie hoch die bauen darf.
Falls es ein 650b Bike wird, möchte ich das Tretlager so niedrig wie möglich haben.

Der erste Schritt wird also der Steuersatz sein.

Mir ist aufgefallen, dass das Steuerrohr nicht besonders schön ausgefräst ist.
Sieht ein bisschen aus, als wenn jemand nachträglich mit einem großen Rappelbohrer die Fläche bearbeitet hat🤦‍♂️

IMG_5105.jpeg
IMG_5103.jpeg

Ich werde die Fläche heute Abend noch mal mit einer Feile etwas glätten, bevor der Steuersatz reingedrückt wird.
Da die Materialstärke an dieser Stelle nicht besonders dick ist möchte keinen Riss im Steuerrohr riskieren.

Zurück