MTB Südharz (Raum Nordhausen) Zusammen fahren, bauen, pflegen, legalisieren

Mal ein kleiner Aufruf an alle hier!

Wir haben am kommenden Sonntag 17.8. wieder einen gemeinsamen Bautag und könnten noch einige Helfer gut gebrauchen! :)

Wir bauen an unserem ersten offiziellen Trail und da könnt ihr den Verlauf gerne maßgeblich mitgestalten!

Wir treffen uns am Sonntag um 10Uhr am Parkplatz vom Waldbad Ilfeld und würden uns sehr über jegliche Unterstützung freuen, damit wir den Trail alle schnellstmöglich fahren können :)

Seit ein paar Tagen gibt es auch ein nettes Video vom Sascha aka. Harzcore TV auf YouTube. Vielleicht hat das der ein oder andere ja noch nicht gesehen :)

Wie ich in den Kommentaren auch schon geschrieben habe, bitte ich aber auch hier darum nur mit größter Vorsicht diese Trails anzugehen, solltet ihr sie auf eigene Faust überhaupt finden. Besonders der letzte ist sicher einer der schwierigsten Trails Deutschlands und nur was für absolute Experten. Akute Lebensgefahr, wenn hier jemand ohne viel Erfahrung reinfährt.

Bitte immer mit Kopf und Verstand ;)

Ich wollte mal rückmelden, dass ich kürzlich dagewesen bin. Leider fand ich nur fünf von sechs von mir angepeilten Trails und bei dem, den ich nicht fand, artete es etwas aus. :D Aber auf jeden Fall großen Dank an Eure Arbeit - top, teils sehr anspruchsvoll und sicher jede Menge Arbeit gewesen! :love: Würde ich nicht so ewig weit weg wohnen, würde ich gerne aushelfen! Übrigens, kurz vor der Einfahrt zu einem der Trails ist eine Wildkamera im Wald, die nicht gekennzeichnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für nochmal für den Link, den hatte ich schon erspäht ;).
Die Frage ist, ob das der einzige Weg ost, da ich selbst Whatsapp meide. ;)

Ansonsten müsste ich schauen, wie ich das lösen kann.
Ah entschuldige, ich hatte überlesen, dass du eine Alternative zu WA gesucht hast. Nein, die gibt es aktuell nicht. Noch einen weiteren Kanal zu managen, ist nicht möglich für uns. Da müssen sich alle, die dabei sein wollen, leider erstmal nach uns richten. Sonst wird es einfach zu unübersichtlich.

Ich wollte mal rückmelden, dass ich kürzlich dagewesen bin. Leider fand ich nur fünf von sechs von mir angepeilten Trails und bei dem, den ich nicht fand, artete es etwas aus. :D Aber auf jeden Fall großen Dank an Eure Arbeit - top, teils sehr anspruchsvoll und sicher jede Menge Arbeit gewesen! :love: Würde ich nicht so ewig weit weg wohnen, würde ich gerne aushelfen! Übrigens, kurz vor der Einfahrt zu einem der Trails ist eine Wildkamera im Wald, die nicht gekennzeichnet ist.
Vielen Dank! Kamera ist bekannt. Einfahrt ist dahinter ;)

Zurück