Christian Textor gibt Rücktritt bekannt: Letzter World Cup für Texi?

Was soll man schon zu Texi‘s Rücktritt sagen? Er wird wissen, was er tut. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das, was von außen wie die große Heldensaga aussieht, in Wirklichkeit ziemlicher Stress ist, man muss gewinnen und jedesmal riskiert man dabei Leib und Leben, mal ganz abgesehen vom ständigen Rumreisen.
Das macht man ein paar Jahre, dann hat man halt mal die Schnauze voll.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht! Texi is Mitte 30, ist verheiratet, hat 4Kinder und am Ende hat auch sein Tag nur 24Stunden. 🫣

Wir sehen halt immer nur das was die Profis abliefern, das ganze Training rundherum kaum. Intervalle fahren, Krafttraining usw. Leichter wirds nicht, vor 30Jahren konnte man vielleicht noch wie ein Palmer feiern und Party machen und trotzdem gewinnen.
Auch bei Hill hat man irgendwann dann gemerkt, dass er wohl keinen Bock mehr auf das ganze drumherum hat. Hinzu kommt das ständige am Limit runterheizen, auf Dauer stresst das sicher.
Merks auch bei mir, wobei man das natürlich nicht vergleichen kann auf dem Hobby Niveau, aber ohne Intervalle fahren usw. hats auch da wenig Sinn mitzufahren, wenn man halbwegs vorne dabei sein will. Nur zum Spass runtercruisen mit so 130Puls find ich mittlerweile viel angenehmer ... 👍 😅

Wundert mich nicht! Texi is Mitte 30, ist verheiratet, hat 4Kinder und am Ende hat auch sein Tag nur 24Stunden. 🫣

Wir sehen halt immer nur das was die Profis abliefern, das ganze Training rundherum kaum. Intervalle fahren, Krafttraining usw. Leichter wirds nicht, vor 30Jahren konnte man vielleicht noch wie ein Palmer feiern und Party machen und trotzdem gewinnen.
Auch bei Hill hat man irgendwann dann gemerkt, dass er wohl keinen Bock mehr auf das ganze drumherum hat. Hinzu kommt das ständige am Limit runterheizen, auf Dauer stresst das sicher.
Merks auch bei mir, wobei man das natürlich nicht vergleichen kann auf dem Hobby Niveau, aber ohne Intervalle fahren usw. hats auch da wenig Sinn mitzufahren, wenn man halbwegs vorne dabei sein will. Nur zum Spass runtercruisen mit so 130Puls find ich mittlerweile viel angenehmer ... 👍 😅
Vergiss nicht, das ganze Gedöns nebenher: social media... Da muss auch geliefert werden.

Man gibt massiv viel Zeit und Aufwand für so einen Job her. Gleichzeitig verzichtest Du auf viel, vor allem wenn Du Familie hast. Reich wirst Du mit einer Randsportart wie MTB sowieso nicht. In dem Alter mit Familie muss man auch langsam für das Leben danach planen.

Viel Erfolg, was auch immer es sein wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ihn absolut verstehen. Ich bin beruflich oft Mo - Do unterwegs und allein das fällt mir schon schwer obwohl ich weiß, dass ich Freitag bis Sonntag zuhause bin und ganz sicher nix ansteht was ich / wir nicht wollen. Sicher ist so ein Profileben cool und spannend. Aber mit Familie - nöööö

Texi ist nicht so ein Sportler, bei dem man sich Gedanken macht, was wohl mal aus ihm wird, wenn die Karriere zu Ende geht (bei Nina übrigens auch nicht). Texi macht einen komplett bodenständigen Eindruck, wenn er der Bike-Industrie nicht erhalten bleibt, fährt er halt Bagger.

Und sonntags ist jetzt mehr Zeit für den Gottesdienst-Besuch 🙂.

Sehr schade, aber absolut nachvollziehbar.
Und was aktuell so hinter den Kulissen von YT so abgeht kann man als Ausstehender ja nicht wirklich beurteilen. Aber leichter wirds das Leben wohl auch nicht machen.

Auf jeden Fall sage ich mal:
Viel Spaß und Erfolg @TEXI in den wahrscheinlich(?) letzten Tagen des Rennzirkus. Nimm mit was geht!

@Redaktion WC dieses Wochenende im Wallis?!? Da stimmt wohl was nicht ganz.

Schade und doppelt schade dass er die WM in Wallis nicht als Abschluss nimmt. Sympatischer Kerl und hat mit MoiMoi auch immer schön sichtbar gemacht was Enduro ist. Alles Gute für die Zukunft!
Passt zur Berichterstattung auf MTB-News zum Enduro WC. Die Hälfte in Haute Savoie ist ja schon rum. Zum Glück gibt’s Pinkbike, da findet man die Infos recht prompt.

Texi schreibt aber nicht, dass er bei der WM im Wallis nicht dabei wäre. WM ist nicht gleich World Cup.

Zurück