Interessant, Danke @bellarosso.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Prinzip hast Du Recht. Ich bin nicht wirklich geschädigt im Sinne von Geldverlust. Kümmern muss ich mich natürlich trotzdem.Ich glaube, Du bist im falschen Thread...
Dieser hier ist für insolvenzbetroffene bzw. -geschädigte Kunden. Schön das Du finanziert hast und keinen finanziellen Schaden zu erwarten hast. Toll, alles richtig gemacht. Aber das interessiert hier wahrscheinlich wirklich niemanden. Wenn Du keinen inhaltlichen Beitrag leisten kannst, würde ich ggfs. an deiner Stelle die Beiträge überdenken.
Hattest du nicht am Montag schon das Geld zurück erstattet bekommen?
Ja, korrekt. YT ist nicht ganz auf der Höhe der Ereignisse. Ich denke, dass ist eine Vorlage, die jetzt an alle betroffenen Kunden in Anlehnung an den benutzten Zahlungsdienstleister verschickt wird.Hattest du nicht am Montag schon das Geld zurück erstattet bekommen?
oder eben nur an die, die nicht (mehr) Betroffen sind....Ja, korrekt. YT ist nicht ganz auf der Höhe der Ereignisse. Ich denke, dass ist eine Vorlage, die jetzt an alle betroffenen Kunden in Anlehnung an den benutzten Zahlungsdienstleister verschickt wird.
Ich hatte YT per Einschreiben Rückschein in Zahlungsverzug gesetzt, aber nie eine Antwort erhalten. Ggfs. liegt es daran.oder eben nur an die, die nicht (mehr) Betroffen sind....
Bei mir kam die Mail bisher noch nicht an...Bleibt also spannend
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Vorkasse Kunde, der vor dem 15.07. bezahlt hat ein bike erhalten hat.
Außer ein paar warmen Worten...
Vielen Dank für die doch sehr positive Geschichte. Auch wenn hier der Stichtag zumindest was die weiteren Auslieferungen anbelangt eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen dürfte. Wahrscheinlich sind die meisten Anderen erst im Oktober schlauer...bzw. hoffentlich noch dieses Jahr.Stimmt nicht ganz, ich hatte am 25.06. ein Szepter Core 2 bestellt, was in in dem Moment eine Verfügbarkeit für den 25.07. hatte, nach Bestellung dann aber ausverkauft und in meinem Konto mit Lieferdatum 05.08.2035 angegeben war.
Hat mich nicht weiter gestört, bezahlt mit PayPal, mal warten was passiert, dachte ich mir.
am 10.07. kam dann die Auslieferungsmail mit entsprechende Mail von Schenker hinterher, am 16.07. stand das Radl da... Hatte mir am 15.07. auch noch gedacht, "grade nochmal davon gekommen..."
Bin also "knapp-nicht-Betroffener", vermutlich auch nicht der einzige.
Was das für einen möglichen Eingehungsbetrug bedeutet, mögen andere beurteilen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass versucht wurde so viel vom Bestand wie möglich flüssig zu machen und mit einer gewissen Stornierungsrate gerechnet wurde...
Viel Glück aber an diejenigen, die auf Kohle warten, ist ne Scheiß Situation... Ich steh noch in der Tabelle von FTI...
und hat somit mal gar nichts mit dem von @amarone70 angesprochenen Fall zu tun, dass das Rad vor der Insolvenzanmeldung am 15.7 bestellt wurde aber dann in die Insolvenzmasse gezählt wurde.am 10.07. kam dann die Auslieferungsmail mit entsprechende Mail von Schenker hinterher, am 16.07. stand das Radl da
Der Hinweis von @tws2021 ist sehr interessant. Ich habe das mal in unserem Juristen Chat gepostet und das Diskussionsergebnis ist bislang uneindeutig.War da nicht einmal was von wegen Vertragsabschluss bei Vorkasse-Zahlungen?
Leider kann man den Anhang nicht sehenHallo an alle
so dieses Schreiben kam am Freitag von Lieser Rechtsanwälte hat wer sonst noch sowas erhalten ?
Sie wurden in die Gläubigerliste aufgenommen.
Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der YT Industries GmbH ist noch nicht eröffnet.
Forderungsanmeldungen sind erst ab Eröffnung des Verfahrens möglich.
Die entsprechenden Unterlagen gehen Ihnen zu gegebener Zeit (voraussichtlich bis Mitte Oktober 2025) unaufgefordert auf dem Postwege zu.
Mit freundlichen Grüßen
Diana Ihrlich
Hängt eben auch mit der Entscheidung des Gerichts zusammen, ob dem Antrag auf Eigenverwaltung stattgegeben wird oder es direkt in ein Regelinsolvenzverfahren über geht.Nichts dergleichen erhalten.
Aber es sollte nun jedem klar sein, dass es keine Lösung geben wird, die außerhalb irgendwelcher Quoten liegt. Wenn es überhaupt etwas gibt, dann sind es im Schnitt 5—6% der anerkannten Forderung
Ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass es mangels Masse garnichts gibt…
Auch wenn YT oder deren Trolle auf insta anderes behaupten.
Geschäftsjahr | Jahresergebnis nach Steuern | Anmerkungen aus dem veröffentlichen Abschluss |
2019/20 | + 7,2 Mio. € Gewinn | Starkes Umsatzwachstum nach dem MTB-Boom der Covid-Phase |
2020/21 | + 9,1 Mio. € Gewinn | Höhere Roherträge; Beginnende Investitionen in Lageraufbau |
2021/22 | – 4,3 Mio. € Verlust | Einmal-Effekte durch Erstkonsolidierung & Abschreibungen auf Firmen-/Markenwert |
2022/23 | – 16,0 Mio. € Verlust | Rabattaktionen wegen Branchen-Überangebot; stark gestiegene Lagerbestände |
2023/24 | – 18,7 Mio. € Verlust (vorläufig) | Anhaltende Nachfrageschwäche |