MTB-ler im Großraum Harz gesucht

Hi, suche Mitfahrer für lockere Trailrunden im gesamten (mehr oder weniger) Harz. Komme selber aus der Ecke Westharz, kann aber auch alle anderen Harzregionen mit dem Auto erreichen. Was das Fahrprofil angeht, fahre ich gerne flowige bis leicht technische Trails, Beispiel Kaiserweg oder Pionierweg, Kammweg oder Jack Ripper geht auch noch, alles was darüber hinaus geht ist eher nich so mein Ding (z.B. Höllenstieg). Ausdauertechnisch versuche ich mir gerade wieder etwas aufzubauen, also für's erste lasse ich es noch entspannter angehen 😅
Auf wen diese Eigenschaften auch zutreffen möge mich gerne anschreiben und wir schauen, was sich an Ort und Zeit vereinbaren lässt (bin da sehr flexibel) 😉

Moin klingt interessant. Komme aus der nähe , meine Fähigkeiten sind begrenzt aber es wird besser. Bio oder Ebike bevorzugt?
Viele Grüße

Ich selber fahre Bio, mir ist das aber egal, was andere fahren/bevorzugen, ggf. müssen sich E-Bike-Ler meinem Tempo anpassen 😅

Hi, suche Mitfahrer für lockere Trailrunden im gesamten (mehr oder weniger) Harz. Komme selber aus der Ecke Westharz, kann aber auch alle anderen Harzregionen mit dem Auto erreichen. Was das Fahrprofil angeht, fahre ich gerne flowige bis leicht technische Trails, Beispiel Kaiserweg oder Pionierweg, Kammweg oder Jack Ripper geht auch noch, alles was darüber hinaus geht ist eher nich so mein Ding (z.B. Höllenstieg). Ausdauertechnisch versuche ich mir gerade wieder etwas aufzubauen, also für's erste lasse ich es noch entspannter angehen 😅
Auf wen diese Eigenschaften auch zutreffen möge mich gerne anschreiben und wir schauen, was sich an Ort und Zeit vereinbaren lässt (bin da sehr flexibel) 😉
Komme aus Hannover, fahre aber auch gerne im Harz. Bin auch Bio unterwegs, können uns gerne mal treffen...habe Schichtdienstbedingt auch öfter mal unter der Woche Frei bzw. am Wochenende nur bedingt.

Moin, Ich würd mich hier auch mal melden. Kaiserweg und Kammweg geht bei mir auf jedenfall auch. Nur die zwei holzelemente sind mir noch etwas zu dubios. Bin eher auf technische downhills mit etwas speed als jumplines.
Hier ebenfalls Bio Bike und an Ausdauer wird es bei mir nicht scheitern.

Komme aus dem Großraum Braunschweig.

Moin, Ich würd mich hier auch mal melden. Kaiserweg und Kammweg geht bei mir auf jedenfall auch. Nur die zwei holzelemente sind mir noch etwas zu dubios. Bin eher auf technische downhills mit etwas speed als jumplines.
Hier ebenfalls Bio Bike und an Ausdauer wird es bei mir nicht scheitern.

Komme aus dem Großraum Braunschweig.
kannst dich gerne mal per pn melden wenn du magst

Moin,
Ich komme aus dem Landkreis GS.

Kaiserweg, Hopfensäcke, Achtermann und Pionierweg sind so meine Hometrails die ich regelmäßig fahre.
Bin aktuell mit dem Ebike unterwegs.

Würde mich über Mitstreiter freuen.
Also gerne melden.
Fahre auch unter der Woche

Plane gerade eine längere Tour für Anfang nächster Woche von Bad Harzburg auf den Achtermann und zurück. Dabei werden natürlich so viele Trails wie möglich mitgenommen 😉
Grobe Planung bis jetzt: Start Parkplatz Taternbruch -> Radau rauf bis Skidenkmal -> Quitschenbergweg -> Goetheweg -> Dreieckiger Pfahl -> Ulmer Weg -> Gipfel Achtermann -Pause- Zurück dann: Trail vom Achtermann (keine Ahnung wie der heißt) -> Oderbrück -> Kaiserweg -> Schutzhütte Eckersprung -> Pionierweg -> Lohnbachtreil
Steht noch nicht zu 100%, weiß nämlich nicht wie die Lage vor Ort aussieht bzw. was man tatsächlich noch fahren kann. An welchem Tag steht auch noch nicht fest, aber wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch. Ist recht kurzfristig, ich weiß, aber wer dennoch Lust und Zeit hat kann sich gerne melden 👍

Plane gerade eine längere Tour für Anfang nächster Woche von Bad Harzburg auf den Achtermann und zurück. Dabei werden natürlich so viele Trails wie möglich mitgenommen 😉
Grobe Planung bis jetzt: Start Parkplatz Taternbruch -> Radau rauf bis Skidenkmal -> Quitschenbergweg -> Goetheweg -> Dreieckiger Pfahl -> Ulmer Weg -> Gipfel Achtermann -Pause- Zurück dann: Trail vom Achtermann (keine Ahnung wie der heißt) -> Oderbrück -> Kaiserweg -> Schutzhütte Eckersprung -> Pionierweg -> Lohnbachtreil
Steht noch nicht zu 100%, weiß nämlich nicht wie die Lage vor Ort aussieht bzw. was man tatsächlich noch fahren kann. An welchem Tag steht auch noch nicht fest, aber wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch. Ist recht kurzfristig, ich weiß, aber wer dennoch Lust und Zeit hat kann sich gerne melden 👍
Am Mittwoch wäre ich dabei👍🏻

Hallo Zusammen!
Ich bin grade auf euer Forum gestoßen - gefällt! 😄 Ich komme aus Braunschweig und bin auch öfter im Harz unterwegs, gerne im Bikepark, aber auch Touren mit Hauptaugenmerk auf spaßige Trails. Ich würde mich gerne hin und wieder mal anschließen wenn ich darf und es zeitlich passt. Im Moment bin ich terminlich relativ frei ob unter der Woche oder am Wochenende. Bin allerdings nur "ohne E" unterwegs.
Beste Grüße
Hendrik

Für alle stillen Mitleser und Interessierte, die sich noch nicht trauen, hier so der aktuelle Stand was aus dem Initialpost geworden ist.

Wir sind bis jetzt 7 Leute die sich "gefunden" haben. Man kann sich spontan verabreden für die Feierabendrunde aber wir planen auch länger im Voraus Tagestouren im Harz.

Konditionslevel ist auch für Einsteiger geeignet, die Runden sollen keine Anaerobe Trainingseinheit für XC Meisterschaftsfahrer sein sondern ein lustiges Zusammenkommen von coolen Leuten die Spaß an leicht technischen Trails haben (Kaiserweg, Kammweg etc.). Entspanntes bergauf, Spaßige Trails bergab und alles mit entsprechenden Pausen, Mittag und (hoffentlich) viel Spaß.
Da wir auch einige Locals dabei haben, kann es auch Secret Trails geben, Die man nicht als Highlight bei Komoot findet falls verfügbar auf den Runden.

Die erste größere Gruppe hat sich am 14. September gefunden. Was/wann/wie genau wird noch geklärt aber so maximal 30-40km / 1000hm inkl. Mittagspause und Abschluss. Wie gesagt, langsames Tempo, Spaß, Gleichgesinnte und heile nach Hause kommen stehen im Fokus. Die Gruppe wird auch gemischt sein mit Bio- und E-Bike, jeder ist willkommen.

Falls noch wer Bock hat, meldet euch bei mir für die Whatsapp Gruppe, es kann eigentlich nur witzig werden.

Ich mach hier mal wieder Werbung auch wenn es nervt 😅

Wir haben jetzt schon mehrere Touren im Harz gemacht (Trailpark Harz, Rund ums Torfhaus, etc.) und finden uns eigentlich relativ spontan zusammen mit dann 2-4 Personen sowohl am Wochenende als auch unter der Woche. Stimmung ist immer super. Jeder kann ein Datum vorschlagen wann es passt und andere schließen sich an oder ab und zu machen wir auch Umfragen.

Die nächste größere Tour hat sich jetzt aber aus einem Impuls heraus ergeben, und wir sind mit aktuell 6 Leuten am 29.10. im Deister (bei Hannover). Einer von uns ist Local und viele von uns wollten dort mal hin, haben es aber nie richtig geschafft 😁

Wie immer --> Wer noch Bock hat meldet sich bei uns und ihr kommt dann in die Whatsapp Gruppe für nähere Infos. Falls ihr kein Whatsapp habt, bekommen wir das auch geregelt, einen Fall haben wir schon und das geht dann auch irgendwie :i2:

Zurück