Downhill World Cup 2025 – Les Gets: Der ganz normale Wahnsinn – Fotostory Finale

Danke an die Redaktion für die unfassbaren Bilder. Dynamik, Dramatik und Stimmung springen mich direkt daraus an.

Freut mich sehr für den Dunne. Zwei WC-Siege sind besser als einer. Keine Eintagsfliege geblieben. Schön, dass auch andere Fahrer als Loic und Goldi abliefern.

Die junge Hemstreet hätte für mich mittlerweile den WC-Gesamtsieg verdient. Auch wenn Vali beständig an der Spitze unterwegs ist, fände ich einen Gesamt- ohne einen Einzelsieg irgendwie seltsam. Ist meine persönliche Meinung. Aber nun gut. Die Welt dreht sich so oder so weiter.

Für Hartenstern und Kolb freut es mich ebenso besonders. Genauso, dass niemand sich komplett geschrottet zu haben scheint.

Dass der junge Alran alle Zeiten pulverisiert hat, ist schon krass. Die naheliegende Zukunft des Downhill wird nicht langweilig werden.

Die WM wird unter diesen Vorzeichen eine spannende Sache werden.

@Moritz : schön dass du noch lebst und dem strauchelnden Fahrer ausweichen konntest :love:

Und danke für die Berichterstattung bei diesen Wetterverhältnissen!!!

Wir waren gestern selbst vor Ort, fetten Respekt an die Redaktion wie ihr die Stimmung vor Ort eingefangen habt.
Les Gets ist ein bisschen wie ein Fußballspiel im Ultra-Block, brutale Stimmung, aber um das Spiel/Rennen geht's den "Fans" eigentlich überhaupt nicht mehr.
Ansonsten viele tolle Gespräche vor Ort mit den Fahren/innen und gerade für die Kids einfach ein unfassbar nahbarer Sport...hier ist der Unterschied zum Fußball dann wieder da!

Danke an die Redaktion für den tollen Rennbericht.
Normalerweise klicke ich die nie an. Der las sich aber so unterhaltsam und hat so geniale Bilder, dass ich sie in Zukunft wohl öfter lesen werde.
Bei solchen nassen Rennen finde ich einen unfassbar von den Fahrer:innen.
Ich mache mir bei leicht feuchten Strecken im Bikepark schon dermaßen in die Hose wenn es ein bisschen rutschig ist 😅

Man kann wirklich nur empfehlen einmal einen Worldcup oder eine WM in Les Gets erlebt zu haben 🙌 Ich begleite diese Region jetzt seit über 20 Jahren und dort wird der MTB-Sport definitiv gelebt:daumen:
Grandiose Eindrücke wieder mal:bier:

Zurück