Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Hallo liebe Nomad Gemeinde, nach 5 Jahren Abstinenz von Santa Cruz und einem Nomad 4 bin ich ganz vielleicht im Begriff ein Nomad 6 zu kaufen. Größe ist n XL bei 186cm. Habe n guten Deal und n L ist nicht mehr zu dem Preis zu bekommen. Denke aber, dass das passt. Mein Rage hat n ähnlichen Reach und da fahre ich n 45er Vorbau mit -6mm Reachset.
Jetzt meine Frage: Ich kann mich entscheiden zwischen SD Air Select Plus oder dem RS Coil Select Plus.
Das Bike wird eher wenig bergauf getreten (habe n Levo und n Kemevo..) und soll für Fahrten im Jumppark oder aber in den Alpen bzw in Parks mit Liftunterstützung gefahren werden. Eventuell gebe ich den DH dann ab.
Zu welchem Dämpfer würdet ihr raten?
Danke euch.

ich wuerde den coil nehmen.

So, jetzt bin ich auch offiziell im Nomad Verein. Es ist schlussendlich ein 25er geworden. Hätte nie gedacht wie viel Spass das Ding macht 😁

Anhänge

• PXL_20250922_152002052.jpg
    PXL_20250922_152002052.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
hatte einer in letzter Zeit mal Kontakt zum Customer Support? ich hatte ne Anfrage geschrieben weil sich der Lack am Tretlager komisch löst, 3 Wochen nix gehört, heute auf Nachfrage nur ne automatische Email bekommen, dass Ticket sei geschlossen, ich solle das Kontaktformular nutzen. Ist das jetzt immer so? Dann doch zurück zu Tranistion, da ist nach 2 Tagen der neue Rahmen da ( ok, ist auch alle paar Wochen nötig)

Für Garantieanfragen gibt es auf der SantaCruz Website direkt ne eigene Seite wo man die entsprechenden Felder ausfüllen muss…

Habe mir vor kurzem so neue Kugellager beantragt.1 Tag nach Garantieanfrage gab es die Bestätigung. 3 Tage später waren die zuhause.

Anfang des Jahres neuen Hinterbau bekommen. War genauso schnell

Ich hatte mich kürzlich auch übers Kontaktformular gemeldet und sofort eine Antwort bekommen. Die Steuersatzschalen fürs V10 waren dann auch innerhalb einer Woche bei mir in der Schweiz. Also kann auch nichts negatives berichten..

Aber der Sevice damals noch über Trailworks in CH war natürlich unschlagbar

Weiß einer zufällig die kettenlänge beim xl? Hatte einen abriss aufem trail und musste mehrere glieder rausnehmen, weiß aber nicht mehr ob es 2, 3oder 4 waren und finde die reste nicht wieder. Macht ja eig keinen unterschied aber hätte gerne wieder die original länge wenn ich mir so ne sündhaft teure oilslick bestellen sollte zu weihnachten

Zurück