Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

Klingt für mich im übrigen auch danach, dass einige wohl lieber ein Naturschutzgebiet gehabt hätten. Da das aber nicht möglich ist, versucht man halt über die Verordnung sich das passend zu basteln.
Das ist mir schon öfter bei neueren Verordnungen für Landschaftsschutzgebiete aufgefallen.
Glaube ich nicht so. Ein Landschaftsschutzgebiet ist ein relativ schwammiges Gebilde, was eigentlich nicht viele Einschränkungen oder Regelungen beinhalten sollte. Ein Naturschutzgebiet ist da ein ganz anderes Kaliber. Wenn man sich die Kritik und die Bedenken der Landwirtschaft/Almwirtschaft anschaut, sind die eher gegen die Einschränkungen eines Landschaftsschutzgebiets. Ein Naturschutzgebiet wäre für die eine Katastrophe.

Ein Landschaftsschutzgebiet kann auch Landschaft (nicht Natur!) schützen, z.B. eine durch Almwirtschaft geprägte Gegend.
Ein Naturschutzgebiet verbietet im Prinzip schon eine Almwirtschaft, weil das keine Natur mehr ist, sondern eben eine unnatürlich veränderte Gegend ist. (Da gibt's Ausnahmen bzw. Präzisierungen, also nicht so auf die Goldwaage legen).

1,5m.... Na dann viel Spaß beim Messen...im Wald.....🤣....😂....🤣....und ich Idiot dachte man sollte nüchtern sein wenn man Ordnungen und Gesetze verfasst....
Ja, da waren die in Baden-Württemberg schlauer und nüchtern, als sie die 2-Meter-Regel ins Waldgesetz geschrieben haben.
Da weiß man gleich wie, wo und was man messen muss. :bier:

Wieso sind existierende Wege rechtlich nicht haltbar?

Warum macht man das so kompliziert oder bin ich nur zu doof, um das zu verstehen?

OBEY

1760723924791.jpeg

Kommentare eigentlich wie immer.
Anteil derer, die schon einmal angeblich fast oder tatsächlich von einem MTB angefahren wurden, scheint aber gefühlt höher zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück