🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

bevor es hier mit dem Fischer weitergeht, möchte ich noch mal ein paar Fotos von meinem Kuwahara hierlassen😍
Die Fotos habe ich extra für den Contest der jedes Jahr drüben im Klassikbereich stattfindet, geschossen….

Ich glaube, ich hab mir noch nie so viel Mühe gegeben für Fotos, wie für diese.
Ich hab das Rad penibel sauber gemacht und bin mehrere Male zum Spot gefahren gutes Fotos zu bekommen.
Die Lichtverhältnisse sind nur in einem Zeitfenster von circa 1 Stunde ideal an diesem Spot.

Als ich dann die ersten Bilder im Kasten hatte und für den Contest eingefügt habe, musste ich feststellen, dass die Bilder nicht den Anforderungen entsprechen, da diese nicht im Querformat aufgenommen wurden.
Also bin ich noch mal hingefahren.😵‍💫
Nach dem zweiten Shooting muss ich feststellen, dass ich auf den Bildern ziemlich viel Laub hatte.
Ich wollte kein Herbstliches Bild haben, sondern einfach nur schöne Bilder also bin ich noch mal mit Besen hingefahren…
Und so kam es, dass ich eben mehrere Male zum Sport hin gefahren bin, bis ich für mich die perfekten Fotos hatte😀

… Jetzt sind alle Bilder im Kasten und ich hab einige im Querformat und einige im Hochformat.
Bitte schön😍
IMG_6507.jpeg
IMG_6501.jpeg
IMG_6509.jpeg
IMG_6515.jpeg
IMG_6568.jpeg
IMG_6605.jpeg
IMG_6610.jpeg
IMG_6649.jpeg
IMG_6652.jpeg

IMG_6500.jpeg
IMG_6575.jpeg
IMG_6580.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fischer ging’s auch weiter.
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Tests machen auf anderen Felgen😵‍💫
Aber es kam dann doch anders, da meine Keule beruflich überraschend nach Berlin gefahren ist und wir das Rad „schnell“ fertig machen wollten😅

Also haben wir schnell Reifen bestellt, die vom Profil dem Maxxis Reifen ähneln, um eine Mischbereifung harmonisch aussehen zu lassen
(vorne sollte die dicke Pelle bleiben)

Griffe und ein Körbchen kamen auch noch dazu.
die 50er Reifen bauen sehr schmal, eher 48 mm.
Ich denke da würde noch was gehen. Trotzdem bleiben diese jetzt✔️
IMG_6719.jpeg
IMG_6720.jpeg
IMG_6721.jpeg
IMG_6723.jpeg
IMG_6724.jpeg
IMG_6726.jpeg
IMG_6707.jpeg
IMG_6708.jpeg
IMG_6719.jpeg
IMG_6720.jpeg
IMG_6721.jpeg
IMG_6723.jpeg
IMG_6724.jpeg
IMG_6726.jpeg
IMG_6707.jpeg
IMG_6708.jpeg
IMG_6706.jpeg
IMG_6727.jpeg
IMG_6725.jpeg

Das Fischer sollte ja eigentlich schon längst weg sein, ist es aber nicht😵‍💫✔️
Bei der letzten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass irgendwas mit dem Antrieb nicht stimmt und das muss ich vor der Übergabe auch noch mal „schnell“ erledigen.
Der Sprengring des Innenlagers hat sich gelöst.😳
Dadurch wollte das Lager aus seinem Gehäuse rutschen….

IMG_6714.jpeg
IMG_6712.jpeg

Ich vermute, dass dieser sich schon bei der ersten „Probefahrt“ gelöst hat, seitdem wurde das Rad glaube ich gar nicht mehr bewegt..
Auf jeden Fall hab ich den Sprengring, wieder dahin gesetzt wo er auch hingehört.✔️
Das Lager natürlich auch😅

Ich bin gerade von einer weiteren Probefahrt wiedergekommen.
Da das Rad noch ne Weile bei mir stand, hab ich natürlich nicht aufgehört, es zu optimieren😅

Es sind noch ein paar Bärentatzen dazugekommen🥰
Außerdem auch noch ein neuer Steuersatz, eine Klingel und der Vorderreifen ist nun der selbe wie hinten✔️

Ich denke so kann ich das Fischer jetzt mit gutem Wissen übergeben.
Das Rad fährt Top😍✔️
IMG_6980.jpeg
IMG_6981.jpeg
IMG_6982.jpeg
IMG_6983.jpeg
IMG_6984.jpeg
IMG_6985.jpeg
IMG_6986.jpeg
IMG_6987.jpeg

Das Fischer sollte ja eigentlich schon längst weg sein, ist es aber nicht😵‍💫✔️
Bei der letzten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass irgendwas mit dem Antrieb nicht stimmt und das muss ich vor der Übergabe auch noch mal „schnell“ erledigen.
Der Sprengring des Innenlagers hat sich gelöst.😳
Dadurch wollte das Lager aus seinem Gehäuse rutschen….

Anhang anzeigen 2268664Anhang anzeigen 2268667

Ich vermute, dass dieser sich schon bei der ersten „Probefahrt“ gelöst hat, seitdem wurde das Rad glaube ich gar nicht mehr bewegt..
Auf jeden Fall hab ich den Sprengring, wieder dahin gesetzt wo er auch hingehört.✔️
Das Lager natürlich auch😅

Ich bin gerade von einer weiteren Probefahrt wiedergekommen.
Da das Rad noch ne Weile bei mir stand, hab ich natürlich nicht aufgehört, es zu optimieren😅

Es sind noch ein paar Bärentatzen dazugekommen🥰
Außerdem auch noch ein neuer Steuersatz, eine Klingel und der Vorderreifen ist nun der selbe wie hinten✔️

Ich denke so kann ich das Fischer jetzt mit gutem Wissen übergeben.
Das Rad fährt Top😍✔️
Anhang anzeigen 2268668Anhang anzeigen 2268669Anhang anzeigen 2268671Anhang anzeigen 2268673Anhang anzeigen 2268674Anhang anzeigen 2268676Anhang anzeigen 2268677Anhang anzeigen 2268678
Gut gemacht!

Jetzt bitte konsequent weiter, da warten noch so viele Rahmen(sets) bei dir im Shop!

Danke 🤩
Das selbe können wir hoffentlich langfristig auch über den Plaste Schutz auf der Ketten strebe behaupten.
Dieser hat sich an einigen Ecken langsam gelöst, also hab ich ihn komplett entfernt und mit doppelseitigen Klebeband neu angebracht.✔️

Da der originale Plastikschutz schon ne ganze Weile auf halb acht hing und teilweise gelöst war, konnte man diesen nicht mehr glatt auf den Rahmen kleben, beziehungsweise kam stellenweise immer wieder hoch.

Das Plastik war einfach nicht mehr in der ursprünglichen Form.😵‍💫
Also habe ich mir überlegt, den Ketten streben Schutz mit Frischhaltefolie an die ketten strebe zu gewöhnen.
die Frischhaltefolie war jetzt bestimmt über zwei Wochen angebracht.
IMG_6978.jpeg

…Kurz bevor ich die Frischhaltefolie entfernt hab, habe ich mir noch etwas einfallen lassen.🤔
Ich dachte das ich das Plastik wieder in den elastischen Bereich versetze, um ihn so dauerhaft wieder in Form zu bringen.

Ich hab also ein altes T-Shirt (nicht auf diesem Bild zu sehen), um die mit Frischhaltefolie beklebte Stelle gewickelt und hab mit einem Wasserkocher 1 Liter Wasser zum Kochen gebracht und über das T-Shirt gegossen.

Dann hab ich das ganze abkühlen lassen und anschließend das T-Shirt und die Frischhaltefolie entfernt.
Ich hoffe, dass der Kettenstreben Schutz jetzt die Form der Kettenstrebe angenommen hat und für immer klebt🥰 ✔️
IMG_6979.jpeg

Mir ist noch was eingefallen, was ich noch erwähnen wollte.
Und zwar hat der Original Gary Fischer Gegenzughalter nicht mehr gepasst, da der neue Steuersatz etwas höher baut🙃
Also musste ich mir wieder was basteln🥰
Meine Lieblings Trek Sattelstütze, durfte mal wieder herhalten🥰😅✔️

Einmal auf 22 mm aufgebohrt und zusätzlich mit dem Bohrer rum gerührt, damit ich die 22,2 mm bekomme✔️
IMG_6876.jpeg

Natürlich hat das allein nicht gereicht und ich musste von außen auch noch mal feilen und anschließend das Teil mit der Säge einen Schnitt verpassen, damit das Teil auch klemmt.
IMG_6888.jpeg

Jetzt bitte konsequent weiter, da warten noch so viele Rahmen(sets) bei dir im Shop!
Für mich ist das Fischer jetzt endgültig fertig, ich werde auch keine weiteren Probefahrt mehr machen😅

Jetzt stehen noch 2-3 Trekking Projekte an die ich auch schon angerissen hab😵‍💫

…. aber dann mach ich wieder mal was für mich 🥰🤘

Das Pesenti und das Springfield Lachen mich beide schon ziemlich an.
Ich könnte mir vorstellen, dass eins von den demnächst fährt.😍

Guten Morgen liebe Schwermetall Freunde😘

Mein Kuwa hat sich im Contest gut geschlagen und ist eine Runde weitergekommen✔️
Vielen Dank für alle, die für mein Bike gestimmt haben, hat mich riesig gefreut.💋
IMG_6580.jpeg

Jetzt hat mein Kuwa die Chance in den jährlichen Klassik MTB Kalender zu kommen.
Mein Bike muss sich jetzt gegen 24 andere schöne Bikes behaupten😵‍💫

Falls jemand noch seine Stimme abgeben möchte, könnt ihr das hier machen KLICK

(ihr könnt natürlich auch für alle anderen Bikes stimmen, verdient hat es hier jedes einzelne!
…meins natürlich am meisten 😍🏁)

Die Abstimmung läuft noch bis 16. November 15:00 Uhr!!!

Die Vorbestellung für den Kalender läuft auch noch!
Da Könnt ihr euch auch noch einen sichern KLICK

Ich wünsche euch ein grandioses Wochenende😘✔️

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den diskreten Hinweis!

Durch die ganze Pracht gescrollt und Stimme ordnungsgemäß (🔥🏁) abgegeben ✔️
Vielen Dank für deine Stimme😘

Deine und auch ein paar andere haben mich wahrscheinlich ein ganzes Stück weitergebracht🏁
…Ihr seid die aller Geilsten hier🔥✔️

Ich glaube, das wäre das erste Mal, dass ein Bike mit einer Torpedo Rücktritt habe und Trommelbremsen in den Kalender kommt🤘😍✔️

Heute um 14:57 Uhr fällt der Hammer.
Ich kann mir vorstellen, dass sich in den letzten Minuten noch einiges tut…
Es bleibt also spannend, drück mir die Daumen😘👍

Ach schade… Mensch. Es hat knapp nicht gelangt 😔.

Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch einen Kalender nehmen soll 🧐. Ach naja da sind schon noch n paar tolle Räder dabei.

Du brauchst aber nicht sooo traurig sein. Da gab es noch andere, mächtig geile Kandidaten (Litespeed, Steve Potts, Ted Wojcik) die es auch nicht geschafft haben 🤷🏻‍♂️.

Another try next year!

Danke für die tröstenden Worte.
Ja ich war echt nah dran und hatte eigentlich genug Punkte.😃
Nur leider hatten meine Mitstreiter mehr Punkte🥲✔️

Mein Bike ist ja auch wirklich aus der Reihe getanzt und es wäre für die Hardliner im Klassikbereich sicherlich ein rotes Tuch im Auge, dieses Bike im Kalender zu sehen.

Mich hätte es sehr gefreut, aber man kann ja nicht alles haben.
Vielen Dank an alle, die mir ein Pünktchen dagelassen haben🥰

Zurück