Was hast du denn für ein Baujahr, bzw. wann gekauft? Ich habe sie letztes Jahr gekauft (und hoffe darum, dass ich auch ein neueres Modell erwischt habe) und habe diese Probleme nicht. Der Kopf ist super und der Druck wird auch ordentlich angezeigt, wenn man ihr etwas Zeit zum "setzen" gibt. Der Druckbehälter agiert ja so ein bisschen wie ein Ausgleichbehälter.....oder so. Ich pumpe immer etwas mehr rein, schließe dann den Druckbehälter damit nichts mehr aus dem Reifen zurückgeht und dann wird mit dem Druckprüfer nachjustiert. Das habe ich aber auch genau so mit der normalen Standpumpe gemacht. Ja, Mehrarbeit ist es. Aber wirklich nur im sehr geringen Umfang.
Du lebst ja auch noch. ^^
Ich habe meine auch noch nicht so lange.
1 Jahr, trotzdem hat die noch eine Bohrung unten.
Mit einem SKS Pumpkopf, geht das solala.
Warum solala, weil irgendwas ein Bottleneg mit dem SKS Pumpkopf verursacht.
Sprich, wenn ich die abklemme, zischt Sekunden lang weiter Luft aus der Pumpe.
Und anders herum, wird mir der Druck auch erst nach ein paar Sekunden angezeigt, weil die Luft Zeit braucht, bis die Anzeige den Druck anzeigen kann.

Aber gut ztu wissen, dass bei dir Anzeige auch Zeit braucht.
Ich glaube der Behälter wird von der Pumpe entkoppelt, also die Luft muss nicht erst über den Behälter.
Die Pumpe vereint wirklich alles, was man nicht haben möchte.
Mit Druckprüfer wollte ich ja nicht mehr arbeiten, deswegen habe ich sie mir ja gekauft.