Feedback Sports Sport Mechanic 2.0: Update für den Fahrrad-Montageständer

Schaut gut aus! Vor allem der Schließmechanismus schaut besser zugänglich und handhabbar aus als bei der blauen Konkurrenz.

Die Bilder sind vom V1 der V2 schaut so aus:
1762943682281.png

Da ich auch an modernen Dropbar-Rädern schraube, ist die Ausrichtung der Klemmung ein Pain, weil man keine D-Shape-Stützen sicher klemmen kann - sind teilweise zu tief für die Klemmbacken.
Klemmbackenausrichtungs-Update von vorn und hinten wäre endlich mal angebracht.

Da ich auch an modernen Dropbar-Rädern schraube, ist die Ausrichtung der Klemmung ein Pain, weil man keine D-Shape-Stützen sicher klemmen kann - sind teilweise zu tief für die Klemmbacken.
Du weißt schon, das man den Kopf (mit Klemmung) 360° drehen kann. ;)

Du weißt schon, das man den Kopf (mit Klemmung) 360° drehen kann. ;)
Ich verstehe dich nicht. Davon kann ich eine Sattelstütze doch immer noch nicht in Längsrichtung klemmen - wie bspw. bei Park Tool.
(Könnte aus meinem 1. Post evtl. nicht ganz hervorgehen)
Park Tool Klemmung: vorn-hinten, oben-unten
FBS Klemmung: seitlich
1763016628701.png
1763016960019.png

1763017075344.png

Wir haben 3 Gravel Bikes mit D Shape Stützen und die Klemmung war noch nie ein Problem

Wir haben 3 Gravel Bikes mit D Shape Stützen und die Klemmung war noch nie ein Problem
Ich rede nicht von leicht abgewandelten runden Stützen. Es gibt Aero-Stützen, die sind eben von der Seite breiter als die Klemmung selbst. Da wackelt die Stütze nur hin und her, da sie nur auf dem Sattelstrebenklemmkopf zur Backenklemmung aufliegt.
Diese Stützen sind aber schmal, sodass man sie easy von vorn und hinten klemmen könnte - wie eben bei Park Tool.
Sicher nicht für jeden relevant. Möchte man aber auch an Aero-Rennrädern schrauben. Wäre eine andere Klemmung von Vorteil.

Ich rede nicht von leicht abgewandelten runden Stützen. Es gibt Aero-Stützen, die sind eben von der Seite breiter als die Klemmung selbst. Da wackelt die Stütze nur hin und her, da sie nur auf dem Sattelstrebenklemmkopf zur Backenklemmung aufliegt.
Diese Stützen sind aber schmal, sodass man sie easy von vorn und hinten klemmen könnte - wie eben bei Park Tool.
Sicher nicht für jeden relevant. Möchte man aber auch an Aero-Rennrädern schrauben. Wäre eine andere Klemmung von Vorteil.
Genau die meine ich auch - 3x 3T Exploro, da wackelt nix. Die Dinger werden >10k KM p.a. gefahren und entsprechend oft hängen die auch an dem Feedback Pro, um die Bikes zu warten oder zu reparieren

Wenn Du mit dem Park Tool happy bist, ist doch alles gut und wenn Du meinst, der Feedback Pro genügt Deinen Anforderungen nicht, passt es auch.

Wir nutzen das Teil intensiv zum Schrauben an diversen Bikes (alles außer E) und wir finden ihn top. Er ist stabil und dennoch leicht genug, dass man ihn problemlos in den Urlaub mitnehmen kann. Zudem kann man ihn platzsparend in die Ecke stellen.

Es gibt auch Leute, die am MTB ihr SRAM G2 Bremsen mögen. Jeder wie er mag

Was hat denn Parktool so im Bereich des Pro Mechanic HD? 45 kg Tragkraft? Den genialen Klemmkopf?

Ich behaupte: nichts geht über Feedback Sports.
Für mich auch. Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder die Dreibein-Bauweise von Feedback mag. Einige hochwertige Parktool Ständer benötigen weniger Grundfläche und man hat etwas mehr Freiraum für seine Füße.

So wie der hier

Anhänge

• Screenshot_20251113_093919_Firefox.jpg
    Screenshot_20251113_093919_Firefox.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 62
Beim "alten" Feedback pro (nicht HD) rutschte bei mir die Neigungsklemme nach jetzt 5 Jahren regelmässig durch. Konnte dies mit einer gebastelten Gummieinlage beheben. Das Problem hatte ich beim PT 10.3 bisher nicht

Zurück