Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Du willst mir damit sagen, dass ich ein Kandidat für die Darwin-Seiten bin? :D
Vielleicht hast du ja Recht. Ist aber wirklich Schade um die Pumpe. Das Ding ist sonst ziemlich wertig.

Ich habe mir gedacht, dass wenn man den Druckbehälter kürzen würde und ein neues Gewinde raufschneiden würde, man dann eigentlich eine mehr oder weniger gewöhnliche Pumpe hätte, die man weiter benutzen könnte. Nachdem das Volumen dann deutlich geringer wäre, sollte das Risiko dann eigentlich stark reduziert sein.
Du kannst auch ein Panzertape über das Loch kleben.
Beim Pumpen wird ja kaum Druck aufgebaut.

Ich werde mir wahrscheinlich einen 2ten Schlauch an den Kanister schrauben, damit ich nachher 2 Reifen gleichzeitig aufpumpen kann.

Und jeden Fall positiv, dass sie das Thema Produkthaftung ernst nehmen und das Produkt zurück nehmen.
Macht leider nicht jede Firma im MTB Bereich so.
da wird was passiert sein. vielleicht ist der behälter einem ins gesicht geknallt.
find das vorgehen auch super, vor allem das man sich das verpacken und verschicken spart.

man kann aber auch ein gewinde in das gebohrte Loch schneiden und mit einer Schraube verschließen
Du kannst dann aber hinterher nicht bei Lezyne antanzen und Schadensersatz fordern wenn dir das Ding um die Ohren fliegt. Auch kannst du sie nicht mehr gebraucht verkaufen, was garantiert einige versuchen werden. Menschen sind leider so.

Ich denke darum geht es. Die Teile zuverlässig aus dem Markt zu nehmen und sich rechtlich abzusichern.

Ich habe gerade versucht die Pumpe zu zerlegen. Die Idee wäre den Druckbehälter zu entfernen und das Manometer direkt am Fuß zu montieren... Das Manometer lässt sich easy vom Tank abschrauben aber den Zylinder bekomme ich nicht vom Fuß ab.
Unter sind zwei Muttern dran die habe ich gelöst und die Schrauben sind in den Tank gefallen. Der Tank lässt sich aber weder abschrauben noch abziehen...

Ich habe gerade versucht die Pumpe zu zerlegen. Die Idee wäre den Druckbehälter zu entfernen und das Manometer direkt am Fuß zu montieren... Das Manometer lässt sich easy vom Tank abschrauben aber den Zylinder bekomme ich nicht vom Fuß ab.
Unter sind zwei Muttern dran die habe ich gelöst und die Schrauben sind in den Tank gefallen. Der Tank lässt sich aber weder abschrauben noch abziehen...
Hast du Digital?
Ich kann an dem Ding drehen wie ich will und die Schrauben unten an der Pumpe drehen sich einfach mit.
Ich glaube der Tank ist eingeklebt.

Ja ist eine digitale.
Oben wurde geschrieben, dass der Tank Lose ist, das ist bei mir definitiv nicht das Problem

Da meine 0815 Standpumpe analog ist und weil die Anzeuge nicht viel taugt würde ich mich schon freuen das Manometer gegen das digitale zu tauschen...

Ich habe diese Pumpe, die hat aber ein ganz anderes Problem, nämlich das der Pumpkopf absoluter Müll ist und die Pumpe nicht - wiederwillig den Druck im Reifen anzeigt, also sie kann den Druck im Reifen nicht enzeigen, nur den Luftdruck, der reingepumt wird.

Und weil das nicht schon ausreicht, verliert man beim abschrauben bereits wieder Luft und die Gefahr ist groß, dass man sich beim aufschrauben bzw abschrauben das Tubeless Ventil verdreht und wenn jemand ein Würfel, statt einen Kegel als Tubeless Ventil besitzt, wird sich dieser verdrehen und den bekommt erst wieder ausrichtet, wenn der Reifen einmal runter gehebelt wird.

Ein verdrehtes Tubeless Ventil mit Würfel ist undicht.

Das ganze Dinge ist eine Fail Konstruktion.
174€ teurer Schmutz!
probier mal den alternativen Ventilkopf von Lezyne aus. Der funktioniert bei mir wunderbar und das Problem beim Abschrauben hast du dann nicht mehr.

Link

lezyne-pumpenkopf-slip-fit-dual-schwarz.webp

Zurück