Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

woran erkennt man einen Trickstuff Besitzer? Er wirds dir sagenViel Bremspower und gut dosierbar sind nicht unbedingt Eigenschaften, die sich ausschließen. Meine Maxima kann beides.![]()
Zumindest die Hayes ist aber deutlich schwächer. Sehr deutlich. Bei Hope meinst du welche? Zumindest die T4V4 kann nicht Beides. Eher beides nicht. Nicht die Leistung der Maven, dafür setzt die Bremskraft digital ein.Eine Hayes oder Hope kann auch beides.
Du musst sie nur lang genug fahren. Sobald du die nötige Feinmotorik entwickelt hast kannst du die genauso dosieren wie jede andere Bremse. Es ist meist nur eine Frage der Gewohnheit.Wie gesagt: ich mag die Nicht-Dosierbarkeit einer Sram Maven Ultimate (mein Eindruck) überhaupt nicht
Hope Evo GR4.Zumindest die Hayes ist aber deutlich schwächer. Sehr deutlich. Bei Hope meinst du welche? Zumindest die T4V4 kann nicht Beides. Eher beides nicht. Nicht die Leistung der Maven, dafür setzt die Bremskraft digital ein.
Haha, Treffer!woran erkennt man einen Trickstuff Besitzer? Er wirds dir sagen
Eine Hayes oder Hope kann auch beides.

Vieles ist Gewöhnung. Als ich Mal länger nicht auf dem Rennrad gesessen bin bin ich fast ungebremst über die Kreuzung weil Felgenbremse. Genauso viel es mir zu Beginn mit dem MTB und 200mm Scheiben echt schwer da vernünftig zu dosieren.Du musst sie nur lang genug fahren. Sobald du die nötige Feinmotorik entwickelt hast kannst du die genauso dosieren wie jede andere Bremse. Es ist meist nur eine Frage der Gewohnheit.
Vielen Dank für Deinen Tipp!Hope Evo GR4.
Bei der Hayes kann man andere Beläge dazu packen und dann bist du ganz nah bei der Trickstuff https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse/#toc_7

Bin von...Bei mir war es mit der Maven auch immer. Aber mit Bionol ist es im Stand wirklich nur mit extrem schnellen hintereinander ziehen minimal zu reproduzieren.
Während der Fahrt spüre ich davon nichts mehr. Muss nach Erfahrungen mit XTR 4 Kolben (gleiches Problem bei mir), Code R+RS+RSC, MT7, Guide G2, Tektro Gemini und noch ein paar Bremsen sagen:
Bisher ist die Maven meine Lieblingsbremse. Mit roten Sätteln ist auch die Optik etwas kaschiert, wobei die Optik für mich bei der Bremse nicht so wichtig ist.
Bocken würde mich aber trotzdem eine Trinity... aber ist mir zu teuer.
Gibt es bezüglich des wandernden Druckpunktes und der aufwändigen entlüftung immer noch nichts offizielles von Seiten Sram?
Ich hatte mich anfangs auch sehr für die Maven interessiert, irgendwann aufgrund der Erfahrungen hier aber gegen die Maven entschieden.
Aus Interesse schaue ich hier aber ab und zu mal rein. Ich muss sagen das ich es wirklich erschreckend finde das hier immer noch zu 70% ums entlüften philosophiert wird.
Ihr könnt von Magura halten was ihr wollt aber ich hab meine Mt5 (die ich vor dem sram Code Dilemma auch schon jahrelang zufrieden gefahren bin) bei Montage genau...
Maven dran schrauben und wirklich langsam entlüften. Kein Schritt weglassen. Deutlich deutlich mehr Kraft wie die Code bei super Dosierbarkeit.Ich hab hier noch ein nagelneues Expert Kit liegen, weil ich bisher dachte, das rot passt nicht zu meinem Bike. Nun krieg ich aber langsam Lust auf die MAVEN.
Die Meinungen hier sind ja recht gemischt. Ich hab die Code RSC an meinen Bikes und kann mich dank Trickstuff Power Belägen eigentlich nicht beklagen.
Was meint Ihr? Maven ausprobieren oder bei Code bleiben?
Definitiv.Ist die Maven denn jetzt stärker als eine MT7 und wirklich soo viel stärker als die Code RSC? Lg.
Hast du beide Bremsen mal im Vergleich gefahren? Im OE und mit anderen Belägen getunten Zustand? Ich vermute, nicht. Denn anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Denn sie ist "etwas" praxisfern.Bei der Hayes kann man andere Beläge dazu packen und dann bist du ganz nah bei der Trickstuff https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse/#toc_7
Es ist nicht meine Bremse. "Andere Opfer", meine Güte, mein Trickstuff-Kommentar hat scheinbar zu sehr getroffen, ich entschuldige mich für gekränkte Eitelkeiten, du kannst jetzt woanders rumelitären, viel Spaß dabei...Stimmt ja, ich habe ja den Thread hier aufgemacht, um mit anderen Opfern gemeinsam zu trauern, weil meine neue Bremse zu dolle bremst... oder so ähnlich.
Die Maven ist gut dosierbar und hat massig Bremspower.Wie gesagt: ich mag die Nicht-Dosierbarkeit einer Sram Maven Ultimate (mein Eindruck) überhaupt nicht und hab mich gefragt, wer sowas mag und warum.