Fahrrad Trip von Sofia Bulgarien nach Bukarest Rumänien?

Hallo miteinander,

ich plane aktuell eine längere Tour mit meinem Trekkingrad, die mich von Sofia in Bulgarien bis nach Bukarest in Rumänien führen soll. Da viele Informationen, die ich online gefunden habe, schon etwas in die Jahre gekommen sind, hoffe ich auf aktuelle Tipps und Erfahrungen aus der Community.

Kennt jemand besonders schöne oder empfehlenswerte Streckenabschnitte auf dieser Route? Ich freue mich über Hinweise zu ruhigen, landschaftlich reizvollen Wegen, sicheren Straßenabschnitten oder Alternativrouten, die sich gut mit dem Rad fahren lassen. Auch Tipps zu Unterkünften, Rastmöglichkeiten oder spannenden Orten entlang des Weges – ob in Bulgarien oder schon auf rumänischer Seite – wären super hilfreich. Mein Ziel ist es, die Region möglichst intensiv und abwechslungsreich zu erleben.

Noch ein persönlicher Zusatz:
Langfristig denke ich tatsächlich darüber nach, ganz nach Bulgarien umzuziehen, dort ein eigenes Unternehmen zu gründen und mich dauerhaft niederzulassen. Die Lebenshaltungskosten und das Umfeld empfinde ich als deutlich angenehmer als in Deutschland. Wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit Auswanderung oder Firmengründung in Bulgarien hat, freue ich mich sehr über eure Einblicke.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Beste Grüße
Georg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wafer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich will mehr oder weniger auch eine Firma in Bulgarien gründen, dabei muss ich nicht gleich auswandern.

Weiss jemand einen Anwalt vor Ort oder eine Agentur?

Also wenn du niemanden in Bulgarien hast den du richtig gut kennst solltest du in diesem Land besser keine Firma gründen und auch dich nicht auf die Anwälte dort verlassen! Das Land ist so korrupt die zerfleischen dich und lassen dich mit Unterhose auf dem Gehweg !

Also wenn du niemanden in Bulgarien hast den du richtig gut kennst solltest du in diesem Land besser keine Firma gründen und auch dich nicht auf die Anwälte dort verlassen! Das Land ist so korrupt die zerfleischen dich und lassen dich mit Unterhose auf dem Gehweg !
Es gibt tausende Selsbtändige die eine Firma in Bulgarien haben. Ich sehe da kein Problem darin.

Ja ein lokaler Anwalt mag wohl den einen oder anderen abziehen da hast Du Recht. Vielleicht doch eher ein deutscher Anbieter. Was ich gefunden habe ist auch mit ChatGPT als Empfehlung:

etc law (deutschsprachig aber mehr auf Accounting ausgerichtet)

GO EU (aus der Ferne gründen)

easy office sofia (wohl hauptsächlich für Sofia und nicht andere Städte)

Bitte verzeiht mir das ich die Anbieter nenne und linke, aber ich will mich mit einem Bike Shop in Bulgarien selbständig machen und in keine Falle treten. Wenn jemand was weiss, oder auch ein anderer Anbieter empfehlen kann würde ich mich sehr freuen.

PS: Dern Entschluss steht fest, ich brauche keine Beratung zu lass es sein oder warum nicht in Deutschland. Mir gefällt es in Bulgarien sehr gut und der Mountainbike Markt nimmt Jahr für Jahr zu.
Radfahren ist für Osteuropäer für viele neu, aber es kommt nach und nach.

Ich halte von ChatGPT Empfehlungen auch nicht viel, es spuckt teilweise ganz veraltete Seiten aus wo man gar niemandene erreicht. Daher freu mich wenn jemand etwas konstruktives weiss zu Bulgarien.

Oder ein lokaler Buchhalter der menschlich korrekt ist kann wahrscheinlich auch sowas umsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück