Neongelbe fluoriszierende Jacke und Rucksackhülle?

Moin,

hatte heute Morgen jemanden weiter vor mir, der beim Anstrahlen komplett geleuchtet hat.

Jacke und Rucksackhülle.

Der war aber zu schnell, konnte ihn nicht einholen, um ihn zu fragen.

Hätte sehr gerne selbst eine solche tolle Winterjacke oder zumindest eine ganz dünne zum Drüberziehen und sowas für meinen Rucksack.

Also beim Anstrahlen voll leuchtend und sonst neongelb.

Wo finde ich bitte sowas?

Danke.

Grüße

Moin,

hatte heute Morgen jemanden weiter vor mir, der beim Anstrahlen komplett geleuchtet hat.

Jacke und Rucksackhülle.

Der war aber zu schnell, konnte ihn nicht einholen, um ihn zu fragen.

Hätte sehr gerne selbst eine solche tolle Winterjacke oder zumindest eine ganz dünne zum Drüberziehen und sowas für meinen Rucksack.

Also beim Anstrahlen voll leuchtend und sonst neongelb.

Wo finde ich bitte sowas?

Danke.

Grüße
Rucksack Überzug bei den etwas größeren Deuter Rucksäcken und auch mein großer Rucksack von Osprey hat eine Neongelbe Regenhülle dabei.

Hab mir jetzt ne günstige neongelbe Regenjacke von Tchibo gekauft. Top!

Ne neongelbe Winterjacke hatte ich schon, aber mit wenigen Reflektoren.

Da mein Rucksack schwarz ist, da nur so ne nornale orangene Regenhülle dabei war, hab ich mir

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09KCPK6DD

geholt.

Geiles Teil, das Gummi passt sogar über deutlich größere Teile, ohne zu reißen und hält dennoch dicht, was nicht der Normalfall ist.

Damit glitzert und blinkt man wie eine Bordelltür von hinten. Wenn man was Schwarzes auf was Hellem trägt, bringt das Helle auch nix.

Sachen gibts😁.
Manche Hersteller haben inzwischen Jacken (z.B. Gore) die sind nicht Neongelb und leuchten beim nächtlichen Anstrahlen trotzdem wie ne Discokugel. Dazu würde ich eher tendieren. Funktioniert wie die Speichenreflektoren.

Bei Komot gibts gerade Werbung für diese abgefahrenen Dinger🤔, wenn man bei Nacht in der Stadt fährt. 😅
https://flasher.tech/products/flasher-set

die sind nicht Neongelb und leuchten beim nächtlichen Anstrahlen
Wäre mir ehrlich gesagt viel zu Umständlich.
Bei schlechter Sicht, Dämmerung, Nebel etwas auffälliges buntes das nicht angestrahlt werden muss um zu wirken.
Und wenn es dann dunkel genug geworden ist das die Autos mit Licht fahren, schwarze Klamotten anziehen die dann reflektieren.

Ich fahre wenig bis garnicht auf der Strasse, daher nicht gelb, da bekommen die Wildschweine sonst Angst. Jeder wie er will, wenn man in der Stadt fährt vermutlich sinnvoll.
Aber diese Jacken sind schon extrem leuchtfähig, leider auch kein Schnäppchen.

Manche Hersteller haben inzwischen Jacken (z.B. Gore) die sind nicht Neongelb und leuchten beim nächtlichen Anstrahlen trotzdem wie ne Discokugel. Dazu würde ich eher tendieren. Funktioniert wie die Speichenreflektoren.
Ja, wie die bereits erwähnten Sachen von Proviz. Im Dunklen sind die sehr gut sichtbar, tagsüber, insbesondere bei dem trüben Wetter aktuell, ist die Sichtbarkeit schlecht. Vor diesem Hintergrund würde ich Jacken bevorzugen, die sowohl neonfarbenen Stoff als auch großflächig Reflexmaterial aufweisen.
Weiterer Nachteil der reinen Reflexjacken: die Dinger sind so atmungsaktiv wie eine Plastiktüte. :(

🤣 und wiegt vermutlich 5kg, mit top Atmungsaktivität, da würde ich dann doch das Grundschuldreieck 🤭 bevorzugen. Passt für den Notfall in den Bike- Kofferraum.

Diese Jacke hat sich bei mir bestens bewährt.
Ideal zum biken mit den drei außenliegenden Taschen.
Ist winddicht und 100 % wasserdicht.
Dazu noch sehr leicht.

20251225_150158.jpg
20251225_150217.jpg
20251225_150248.jpg

Leuchtet Mega.
Positiv ist die weiche Innenseite des Kragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück