welchen Steuersatz für 1997 Beast of the East Cannondale

Hallo Leute

ich habe noch einen schönen 1997 Beast of the East Rahmen liegen,leider ohne Steuersatz

Die Gabel ist eine schöne Peperonie auch aus 1997

Kann ich einfach jeden x beliebigen 1 1/8 Steuersatz für den schönen Rahmen nehmen, oder auf was habe ich zu achten. Passt die Lagerschale auf jeden Fall für die Peperonie? (Unten Gabel Rohr )

Kann mir jemand netterweise dazu was sagen, und einen Tipp geben!??

Danke und Gruß

Carsten

[Anmerkung Mikeybalooza: Ich habs mal zu euch verschoben, sollte es bei den YT besser aufgehoben sein - Ich bin Schuld, nicht der TE :) ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn das Steuerrohr für einen 1 1/8 Steuersatz vorgesehen ist kannst du natürlich jeden Steuersatz nehmen.
Würde z. B. einen Acros empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zum rahmenset. grundsätzlich passt jeder aussenliegende Ø1 1/8" steuersatz. dabei kann man – wenn klassisch – preislich beginnen bei dia compe o.ä. und enden bei hope / race face / king / ringlé...

...was feines von Chris King geht natürlich auch immer - hier in RASTA-Farben an meinem im Frühjahr 2007 neu lackierten (es war mal schwarz/gelb) 1997er BotE... :daumen::

2802701-905dh7r71rzi-cannondalebeastoftheeast8-large.jpg

Weitere Fotos gibt's hier - wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Projekt!

Beste Grüße,
Daniel

...was feines von Chris King geht natürlich auch immer - hier in RASTA-Farben an meinem im Frühjahr 2007 neu lackierten (es war mal schwarz/gelb) 1997er BotE... :daumen::

2802701-905dh7r71rzi-cannondalebeastoftheeast8-large.jpg

Weitere Fotos gibt's hier - wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Projekt!

Beste Grüße,
Daniel

Hallo Daniel, welcher Typ ist das genz genau von Chris King, und passt die Lagerschale für die Pepperoni

Danke und Gruß

Hallo Daniel, welcher Typ ist das genz genau von Chris King, und passt die Lagerschale für die Pepperoni

Danke und Gruß
Hi Carsten,

ich habe seinerzeit einen "typischen" Chris King "NoThreadSet" Grip Lock Steuersatz in 1 1/8 Zoll + Rasta-Farben verwendet. Der sollte auch bei Dir passen!

Was Deine Gabel angeht, schreibst Du von einer Cannondale "Pepperoni" (gebogen) - im Jahr 1997 wurde jedoch die gerade(!) Cannondale "P-Bone" verwendet, wie Du Sie an meinem erkennen kannst (ebenfalls ein 1997 Modell - es war mal schwarz mit gelber Beschriftung):

2802704-gb54r34y4wtq-cannondalebeastoftheeast11-large.jpg

Falls Du tatsächlich ein 1997er Modell hast, hat Dein Set auch eine gerade "P-Bone" - die gebogene "Pepperoni" gab es nur bis 1995 (ein Klick auf's Modelljahr führt zum jeweiligen Katalog - blättere jeweils mal zum BotE, dann verstehst Du was ich meine).

Viel Spaß beim "schmökern",
der Daniel

...ergänzend noch mein 1993er M1000 mit gebogener "Pepperoni":

2870625-k3o8b84mieup-cannondalem1000size14pepperoni_forkritcheycomponents24-large.jpg

...jetzt ist der Unterschied sicher klar :winken:! Der obige Chris King passt bei beiden Rädern... mußt lediglich darauf achten, ob Du einen Schraub- oder Aheadset-Steuersatz benötigst.

Cheers,
der Daniel

P.S. - Mach' doch mal ein Foto von Deinem Rahmen - dann können wir Dir besser helfen :daumen:!

laut Katalog von 1997 war dieser Steuersatz in dem Rahmen
Dia Tech ABN 1-1/8
...der war original in meinem auch verbaut - jedoch in schwarz. Lang gehalten hatte er jedoch nicht - habe ihn noch im Herbst 1997 gegen einen Cane Creek C2 getauscht. 10 Jahre später habe ich dann den o. g. Chris King montiert... der ist heute noch drin :daumen:!

Wie @ceo bereits weiter oben ausgeführt hat, passt grundsätzlich jeder aussenliegende Steuersatz mit 1 1/8" Zoll Durchmesser.

Cheers,
der Daniel

...der war original in meinem auch verbaut - jedoch in schwarz. Lang gehalten hatte er jedoch nicht - habe ihn noch im Herbst 1997 gegen einen Cane Creek C2 getauscht. 10 Jahre später habe ich dann den o. g. Chris King montiert... der ist heute noch drin :daumen:!

Wie @ceo bereits weiter oben ausgeführt hat, passt grundsätzlich jeder aussenliegende Steuersatz mit 1 1/8" Zoll Durchmesser.

Cheers,
der Daniel
Hallo Daniel, ich Danke dir für die Hilfe
Mal sehen was draus wird

Zurück