[A] Alteisen #3: Aufbaufred at is shreddering best..

Das würde beim Commencal wohl eh über das Ziel hinausschießen, da ich so schon das Gefühl habe daß ein noch steilerer Sitzwinkel in der Ebene unpassend sein würde, da ich dann zu weit hinten auf dem Sattel sitze. So wie es gerade ist geht es sich noch gut aus.

Hier passiert gerade nicht viel.

Die linke Pedale habe ich zerlegen und überholen müssen, obwohl gerade erst zwei Jahre am Cannondale gelaufen, und soviel ist die wahrhaft nicht gelaufen. Die war dennoch kurz vorm Exitus. Das äußere Kunstoffgleitlager war nicht mehr existent und die Welle hat schon gefressen.

Ist irgendwie ein komisches Gefühl an einem Bike, welches nahezu kompett mit Neuteilen aufgebaut und noch nie richtig gefahren wurde, ein verschlissenes Bauteil instandzusetzen, und das Einzige neben dem Rahmen nicht neue Bauteil macht gleich die Grätsche :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert mal wieder etwas, endlich.. :awesome:

Und zwar ist ein wenig gebrauchter Specialized Power Expert Mirror Sattel (was ein Name..) in 155mm Breite eingetroffen.

Dieser baut sichtbar breiter als der originale Sattel und sollte so deutlich besser zu meinem Allerwertesten passen:
20251217_165348.jpg
Die Specialized-Sättel in dieser Breite haben sich bei mir auf vielen mehrtägigen Touren bestens bewährt, weshalb ich da ungern Experimente eingehe.

Ich komme mit solch kurzen Sättel auch gut klar, da ich aufgrund der maximal nach vorne geschobenen Sättel auch bergauf eh nicht mehr so weit nach vorne gehen muss.

So sieht's montiert aus:
20251217_165918.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück