Maxxis Bike Transalp 2026

Hallo, hat schon jemand dazu was gehört? Außer "wir sind in 2026 zurück" ist weder der HP noch dem Insta-Account was zu entnehmen. Für meinen Geschmack ein bisschen zu ruhig für Mitte September. :confused:

Findet nicht statt
Screenshot_20250914_132200_Samsung Internet.jpg

Dafür
https://www.bike-magazin.de/thema/gravel-peaks-2026/

Kann doch nicht sein!!
Ich würde langsam auch mal wieder...
In heruntergefahrener Art und Weise vielleicht?
Ohne die bezahlten Top-Fahrer?
Ich weiß es nicht.....
Aber, auch dies sind die Auswirkungen - von all dem Elektromotorfahrrad gefahre. Bittere Entwicklungen :-(

Absurder Event, hat mit Rennen nichts zu tun. Da geht es wohl nur noch darum, ein paar Gravel-Bikern das Geld aus der Tasche zu ziehen, um auch noch vom Trend zu profitieren.

"Die Zeitnahme umfasst jeweils mindestens ein Drittel der Tagesdistanz. So werden zum Beispiel einzelne Uphill-Passagen gezeitet, am anschließenden Viewpoint läuft die Stoppuhr jedoch nicht mit und es bleibt genügend Zeit für Erinnerungsfotos."

Gravel E Bikes in der gleichen Wertung/Gruppe steigende Kosten nur noch Schotter Strecken kaum was in der Nähe Std lang rumfahren geht beruflich wie privat auch nicht immer...Sind einige Gründe warum es mich immer mehr vom Marathon weg zieht.

Gravel E Bikes in der gleichen Wertung/Gruppe steigende Kosten nur noch Schotter Strecken kaum was in der Nähe Std lang rumfahren geht beruflich wie privat auch nicht immer...Sind einige Gründe warum es mich immer mehr vom Marathon weg zieht.
Ich fahr schon ein paar Jahre keine MTB-Marathons mehr.
Mittlerweile mehr Rennrad ( dreiLänderGiro , StelvioBikeDay etc. ) da ist die Zahl der Teilnehmenden immer noch Top .
Frage mich warum, vor allem auch jüngere, geht durch alle Schichten.
Bike überwiegend nur noch das E-Enduro, obwohl ichvmit dem Rennrad in 2025 die 10.000 km geknackt habe

Zurück