[Mitfahrer gesucht] Kanada BC Roadtrip Sept. 2026 – Camper, Trails & Lagerfeuer (Whistler, Squamish, Van. Island) 🇨🇦🚲

Kanada MTB-Trip: Steht das auf deiner Bucket-List?

  • Ja, absoluter Traum – muss ich noch machen!

    Stimmen: 2 50,0%
  • War schon mal dort und will unbedingt wieder hin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Würde gerne, aber die Orga/Planung schreckt mich ab.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reizt mich, aber ist mir aktuell zu teuer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bleibe lieber in den Alpen / Europa.

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
13. April 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Tirol
IMG_9120.jpeg
IMG_9062.jpeg
IMG_9060.webp
IMG_9059.jpeg
IMG_9061.jpeg


Servus zusammen,

Kanada steht wahrscheinlich bei fast jedem von uns auf der "Bucket List". Wir (Gemma Aussi) planen für September 2026 wieder unseren Roadtrip durch British Columbia und haben noch Plätze im Camper frei.

Vielleicht sucht ja jemand von euch genau nach so einer Gelegenheit, den Trip endlich zu machen, ohne sich allein um die ganze Logistik (Routenplanung, Campgrounds, Fähren, Transfers) kümmern zu müssen.

Was wir vorhaben – das Konzept: Es ist keine klassische "Hotel-Hopping-Tour", sondern ein echtes Abenteuer. Wir sind 16 Tage lang in RVs (Wohnmobilen) unterwegs. Das heißt: Wir schlafen nah an den Trails, sitzen abends am Lagerfeuer zusammen und haben diesen echten kanadischen Roadtrip-Vibe.

Die Route (Best of BC): Wir starten in Vancouver und machen eine Runde, die sowohl die berühmten Parks als auch "Local Gems" abdeckt:

  • Vancouver Island (Cumberland): Mystische Wälder, Farn und genialer Boden.
  • Sunshine Coast: Etwas wilder, mit Fähren-Hopping und Küsten-Trails.
  • Whistler: Muss man nichts zu sagen – der Klassiker (Bikepark & Valley Trails).
  • Squamish: Granit-Slabs und weltklasse Flow.
Die Hard Facts:

  • 📅 Wann: 06.09. – 21.09.2026 (Perfekte Zeit: weniger Mücken, angenehme Temperaturen, Indian Summer beginnt).
  • 🚐 Unterkunft: Im voll ausgestatteten Camper (RVs).
  • 👥 Gruppe: Klein gehalten (max. 8 Leute), damit es kein Massentourismus-Feeling ist.
  • 💰 Kosten: Je nach Belegung (2er oder 3er im Camper) ab ca. 2.400 € (Frühbucher).
Fahrtechnischer Anspruch: Du musst kein Profi sein, solltest dich aber auf S2 (stellenweise S3) wohlfühlen. In Kanada gibt es viele Wurzeln, Felsen und auch mal steilere Stücke. Es ist kein Rennen – wir wollen Spaß haben und die Landschaft genießen, aber eine solide Grundtechnik solltet ihr mitbringen.

Falls wer Bock hat, sich anzuschließen oder Fragen zum Ablauf hat: Schreibt mir gerne einfach hier oder schaut euch die Details direkt auf unserer Seite an.

👉 Alle Infos & Bilder: Hier klicken

Ride on, Thomas (GEMMA AUSSI)
 
Zurück