• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Für einen Aufbau mit schwarzen Anbauteilen habe ich bis auf den Steuersatz alles vorrätig. Aber man kann ja immer noch etwas einkaufen.
Scheiii***e, das fällt mir ja jetzt erst auf:
Dann werden die ganzen silbernen Anbauteile - inkl. Laufradsatz - ja verwaisen.
Solltest Du Dich nicht auf die Lauer mach einem zu ihnen passenden Rahmen legen? Also, so ganz perspektivisch 🤡

PS: Die RX2 Sättel sollen noch vor dem Wochenende eintreffen.

Scheiii***e, das fällt mir ja jetzt erst auf:
Dann werden die ganzen silbernen Anbauteile - inkl. Laufradsatz - ja verwaisen.
Die werden ja nicht schlecht. 😅
Solltest Du Dich nicht auf die Lauer mach einem zu ihnen passenden Rahmen legen? Also, so ganz perspektivisch 🤡
So ganz perspektivisch habe ich auf dem Dachboden ja auch noch den CdF Rahmen liegen.😏
DSC03832.jpeg

PS: Die RX2 Sättel sollen noch vor dem Wochenende eintreffen.
Meine sollen heute kommen.🥰

Gut zu wissen dass er noch da ist. Brauche ja vielleicht bald einen passenden Rahmen für ein hübsches Pendelrad 😜
Ich sehe, Du hast Geschmack. 😏

Aber zögere nicht zu lange. Es ist nur noch ein einziger Artikel vorrätig und kommt auch nicht wieder rein. Wenn weg, dann weg.😅

Sind die denn auch technisch ein Upgrade, oder "nur" optisch?
Lass ihn doch erstmal eine Bremsleitung dran wemsen. 🙃

Ich glaube, ein technisches Upgrade muss man sich schönreden. Am CdF habe ich mit den RX4 jedenfalls keinen signifikanten Unterschied zur GRX ausmachen können.

Einen schwarzen Steuersatz brauchte ich ja auch noch. Eigentlich wollte ich wieder einen WI nehmen, bin aber zufällig über den Deda gestolpert.
IMG_4234.jpeg
Der Werbetext meint: „Der Steuersatz wird mit einer exclusiven POB-Politur geliefert, die zu jeder Rahmenfarbe passt.“
IMG_4239.jpeg
Sehe ich auch so.

Lass ihn doch erstmal eine Bremsleitung dran wemsen. 🙃
räusper… wischenSemaüberdieLinsen, der Anschluss ist abgeschlossen, aber noch ist alles trocken.

Das Befüllen wollte ich heute Morgen erledigen, aber was stellte ich fest?
Für den Anschluss der Spritze an den Sattel ist ein (für mich) neuartiger Adapter erforderlich, der in meinem Entlüftungskit nicht enthalten ist.
Hope hat es sich - anders als bei der RX4(+) - überdies gespart, „Entlüftungswerkzeug“ beizulegen.

Stefan, ich hoffe, Du hattest das vorab auf dem Schirm und bist entsprechend ausgerüstet, um Dich nicht ausbremsen lassen zu müssen.

Happy weekend allerseits.

räusper… wischenSemaüberdieLinsen, der Anschluss ist abgeschlossen, aber noch ist alles trocken.
Sorry, hätte ich wohl mal genauer gucken sollen.
IMG_3783.jpeg

Das Befüllen wollte ich heute Morgen erledigen, aber was stellte ich fest?
Für den Anschluss der Spritze an den Sattel ist ein (für mich) neuartiger Adapter erforderlich, der in meinem Entlüftungskit nicht enthalten ist.
Wo kämen wir hin, wenn alles kompatibel wäre.
Stefan, ich hoffe, Du hattest das vorab auf dem Schirm und bist entsprechend ausgerüstet, um Dich nicht ausbremsen lassen zu müssen.
Nee, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber das Magura Entlüftungskit passt.
IMG_4279.jpeg

Langsam geht’s voran. Lager sind montiert
IMG_4464.jpeg

und Bremsen angeschraubt. Den Bremsschlauch musste ich bei der Demontage trennen, da er durch die Gabel geführt wird. Da muss ich neue Olive und Stützpin einsetzen.
IMG_4471.jpeg

IMG_4470.jpeg

Bei der Bremse hinten habe ich das Anschlussgeraffel von der RX4 einfach übernommen. Scheint dicht zu sein. Sieht schon fast nach Fahrrad aus.
IMG_4469.jpeg

Zurück