Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
11 Jahre Rotlicht 😍😍😍😍😍

Lupine_Rotlichter_1.jpeg
Lupine_Rotlichter_2.jpeg

Kurze Rückmeldung:
Rotlicht Pro ist zurück und ich habe es bereits 6 Stunden völlig unauffällig genutzt.

Auf dem Auftrag steht „Software update“ was auch immer die gemacht haben, es scheint geholfen zu haben.
in welchem Modus hast Du es 6 Stunden betrieben? Danach blinkte aber sicher die rote LED oben beim Ausschalten also war es ca. bei 25% nur noch ?

Ich habe es 2 mal genutzt und nach beiden Fahrten geladen. Ich starte immer mit voll geladenen Akkus. Mache ich bei allen meinen Lampen.
das Rotlicht V1 musste man nicht nach jeder Fahrt aufladen, muss schon sagen wenn man über 10 Jahre nutzen durfte ist man was Rücklichter betrifft extrem verwöhnt , das neue V2 ist ein außer Frage ein super feines Rücklicht , aber diese extrem kurze Akku Laufzeit ist Gewöhnung Bedürftig , sicher im Sommerhalbjahr dann kein Thema mehr da man es dann nur 2 bis 3 Stunden braucht aber im winter wo man ja nie so wirklich bei Tageslicht mehr fahren kann wünschte ich mir das es länger durchhalten würde , naja an das tägliche laden gewöhnt man sich und dank USB-C ja auch sehr einfach machbar

unser altes V1 nur mit USB-C hätte es auch getan die nächsten 10 Jahre , das mit einem kleinen LED Update (neuste Generation wie in der PENTA PRO verbaut also diese neueren Hoch EffizienzLED Generation und alle wären Happy gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen, manche nutzen die Rotlichter nur in der Vitrine. Am Rad werden dann andere Rücklichter eingesetzt:
Am Tag kann es gar nicht hell genug sein , Tagfahrlicht ist mega wichtig , ich nutze im Sommer das Varia 515 als Tagfahrlicht und das blinkend , das ist das Maximum, was technisch machbar ist bei gleichzeitiger Energie Einsparung da es ja nur angeht wenn auch notwendig (myBikeLights) ab dunkelheit stelle ich es auf Dauerlicht um also es geht immer nur noch an wenn radar Kontakt aber dann ohne blinken , im Winter benutze ich das schwächere 516er das kann sowieso nur Dauerlicht auch da nur bei Radar kontakt aber es ist schwächer auch das kann man mehrere Tage fahren ohne aufzuladen

so schade das man dem neuen Rotlicht Pro nicht einen etwas größeren Akku / Gehäuse spendiert hat
Das ist der Lauf der Zeit bei Lupine, am besten noch das alte Rotlicht Max gebraucht kaufen und einlagern.

Eine interessante Möglichkeit für Lupine wäre, falls es irgendwann mal leistungsfähigere Akkus gleichen Umfangs gäbe, also neue Akkus mit mehr Kapazität als Nachrüstungsteile zu verkaufen.

Das wäre dann aber wahrscheinlich eher nix auf Kulanz oder für lau, womit wahrscheinlich der eine oder andere wieder spekulieren wird. So fair müsste man da schon sein.
Schliesslich kann man aktuell nur verkaufen, was Stand der verfügbaren Technik ist, und auch preislich im Rahmen ist, damit man so etwas auch wirtschaftlich vermarkten kann.

Und das wäre wohl auch nur für die interessant, wem der jetzige Akku zu knapp wäre, also sicherlich nicht für jeden interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen, manche nutzen die Rotlichter nur in der Vitrine. Am Rad werden dann andere Rücklichter eingesetzt:

Das ist der Lauf der Zeit bei Lupine, am besten noch das alte Rotlicht Max gebraucht kaufen und einlagern.
ich will die alten nur noch so wenig nutzen wie es geht da es da nix mehr gibt , wenn da was kaputtgeht, bleibt es wahrscheinlich kaputt, also die neuen nutzen da kann man alles easy austauschen und wahrscheinlich kostenfrei die nächsten 10 Jahre da LifeTime Garantie

ich nutze ja nur den Sattelstreben Halter und da ist der Schwachpunkt sicher die Plastik Nase am Rotlicht , die habe ich früher auch einmal pro Jahr sicherheitshalber ausgetauscht , wenn die Bricht ist das Rotlicht weg oder liegt kaputt bzw. mit Schrammen auf dem Boden

an die extrem kurze Akku Laufzeit beim V2 gewöhnt man sich sicher bald ,muss man eben nach jeder Fahrt wieder aufladen, das war bei alten V1 das schönste das der Akku so ewig gehalten hatte,

Scheint aber so Trend zu sein, diese neuartigen Garmins also die **50er Reihe ist das ja genau so , die guten alten 840er und vor allem 1040 musst ja auch nur alle 1 bis 2 wochen aufladen , das geht bei den neuen ja nun auch nicht mehr.

Hoffe das die **60er Serie wieder deutlich länger herum wackelt

ach diese neue Zeit in der wir hier nun Leben ist anstrengend , alles wird teuer und man bekommt dafür noch zusätzlich weniger als früher , doofer Trend für mehr Geld weniger zu bekommen

der Hack bzw. Geheimtipp beim neuen Rotlicht V2 (Pro) ist einfach 2 zu kaufen und dann hat man nahezu die gleiche Akku Laufzeit wie beim V1

Habe die neuen V2 komplett gleich konfiguriert, somit kann man die einfach durch Tauschen und hat immer das gleiche "Erlebnis"

der Hack bzw. Geheimtipp beim neuen Rotlicht V2 (Pro) ist einfach 2 zu kaufen und dann hat man nahezu die gleiche Akku Laufzeit wie beim V1
Protipp: wenn Du 4 Stück kaufst, hast Du sogar die doppelte Akkulaufzeit wie beim V1 :spinner:

Protipp: wenn Du 4 Stück kaufst, hast Du sogar die doppelte Akkulaufzeit wie beim V1 :spinner:
wie zufrieden mit Du den mit Deinem Rotlicht Pro ?

Ich gehe mal davon aus das sich hier fast alle ein Rotlicht gegönnt haben und damit nun herumexperimentieren , mit der STVZO Version gibt es natürlich kaum bis gar keine Einstellungs-Möglichkeiten aber auch da kann man bisschen Experimentieren

Nun die Frage an die STVZO User , holt Ihr Euch noch die Voll Version vom Rotlicht also die Internationale / Rucksack Version ?

Eigenartig war das die Rucksack Version und das Sattelstreben Kit relativ Zeitnah ausverkauft war , ich denke die meisten haben sich die Rucksack Version gekauft und "umgebaut"

Zurück